Josera Festival: mit/ohne Wasser?

• Huhu,
    aufgrund eines Lieferengpasses meines Lieferanten habe ich heute zum ersten Mal das Josera Festival erhalten (als Alternative zu Platinum, das gerade nicht verfügbar ist).
    Jetzt meine Frage: MUSS ich das Futter immer mit Wasser füttern (also im Napf), oder kann ich es auch wie gewohnt trocken aus der Hand/Hosentasche geben?? Das steht nicht auf der Packung, da ist nur angegeben, wieviel Wasser man nehmen soll.
    Haben eure Hunde vermehrt Durst, wenn sie Festival ohne zusätzliches Wasser (gematscht sozusagen) bekommen?

Grüßle
    Silvia

• Hey Silvia
    Also ich gebe es mitlerweile ohne Wasser. Ich musste immer wieder ganze Näpfe voll weg schmeissen wenn es feucht war. Sie frisst es lieber trocken mehr Durst hat Sie nicht,Wasser steht ja immer bereit :smile:

• Zitat

Danke für die schnelle Antwort! :)
    Fahre morgen fast an Basel vorbei, nach Säckingen :)
    -S.

Basel wäre viel schöner :p
    Nein für Hunde ist Säckingen wahrscheinlich schöner :D
    Wohnst du den hier in der Nähe?

• Hallo Silvi,
    ich halte gar nichts davon, TroFu einzuweichen und habe sogar mal gehört, dass die Gefahr einer Magendrehung dadurch erhöht wird.
    Ich habe mal Josera Sensitiv gefüttert und es nie eingeweicht

• Das Festival kann man angefeuchtet geben. Man kann es auch wie ein normales Trockenfutter geben.
    Durch die Saucenhülle ist es in der Tasche ein klein wenig "schmutziger" als z.B. beim Sensiplus. Aber einen wirklichen Unterschied zu anderen Extrudern gibt es nicht.
    Die Trinkmenge ist auch normal, da sollte sich nichts auffälliges ändern.

LG
    das Schnauzermädel

• Ahaa :)
    vielen Dank für die Infos!
    Nee, normal mag ich das mit dem Anfeuchten auch nicht, und ich geb gerne Futter aus der Tasche gegen Arbeit.
    Hab mir schon gedacht, dass das mit diesem Saucenüberzug eine kleine Schweinerei in der Hosentasche gibt, hatte ich bei nem anderen Futter auch schonmal.
    Schöne Feiertage euch allen
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!