Hund im kleinen Auto?
-
-
Zitat
Hallo,
unser Labbi fährt in meinem Kleinwagen (Hyundai Getz - vergleichbar mit Opel Corsa) angeschnallt auf dem Rücksitz mit.
So könnten (theoretisch) noch 2 Leute auf dem Rücksitz mitfahren und der Minikofferraum steht für Gepäck zur Verfügung.
Für eine Box müsste ich die Rücksitze umklappen und ganz ehrlich, ich finde sowas doof.
Ich mag mir nicht vorstellen was passiert wenn der auf der Rückbank liegende Hund im Falle eines Unfalles mit dem ebenfalls auf der Rückbank befindlichen Kind zusammentrifft... und was passiert wenn einem so ein paar Kilo Hund in den Rücken des Fahrersitzes knallen zeigt das Video ja auch schön ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich mag mir nicht vorstellen was passiert wenn der auf der Rückbank liegende Hund im Falle eines Unfalles mit dem ebenfalls auf der Rückbank befindlichen Kind zusammentrifft... und was passiert wenn einem so ein paar Kilo Hund in den Rücken des Fahrersitzes knallen zeigt das Video ja auch schön ...
Naja wenn es nach mir ginge, würde ich einen geilen Kombi fahren - mit ausreichend Platz für Leja.
Aber das hat mit dem Lottogewinn noch nicht so richtig hingehauen.
Ich bin täglich 100 Km mit dem Auto samt Hund unterwegs - da mache ich mir nicht ständig Gedanken über das "was könnte passieren"
Leja wird mit einem vernünftigen Anschnallsystem auf dem Rücksitz gesichert, sie liegt oder sitzt eh´auf der Beifahrerseite. Mitfahrer habe ich ganz selten mit.
Bei meinem 3-Türigen Reiskocher ist der Rücksitz über die Beifahrerseite am einfachsten zu erreichen.
Kofferraum fällt weg, weil die Ladekante zu hoch ist, der Kofferraum kleiner als die Rücksitzbank und mein gesamtes Gelumpe (Einkaufskorb, Werkzeug, Reservekanister für Sprühzeugs etc) auch noch irgendwo unterkommen muss.
-
Zitat
Und eigentlich versuch ich mir das die ganze Zeit zu verkneifen. Aber ihr habt kein Geld für ein Auto. Der Wagen hat 270.tkm und wird wohl nicht so lange machen oder die nächsten Reparaturen stehen dann an. Ein Hund ist auch nicht gerade billig nur mal so zum bedenken. Steuer, Futter, Tierarztkosten, Versicherung.
Ich finds ja wichtig das einem sowas klar ist, aber grade darum: Ich kanns nicht mehr hören! Mir ist vollkommen klar was ein Hund kostet!
Sonst hätte ich wohl kaum mehr als 10 Jahre gewartet bzw. 8 seit ich erwachsen bin...
Abgesehen davon:
WO steht das ich kein Geld für ein Auto habe??? Kennen wir uns oder wie kommst du dazu sowas zu behaupten? Ich finde grad nichts wo ich das geschrieben habe! Mein Mann hat sich grade ein Auto gekauft und ich hab ja dann bald auch eins und ich denke eins davon fahren wir höchstens noch nen Jahr dann gibts ne vernünftige größere Karre...
Also zumindest WENN wir zusammen bleiben. Ich denke ICH werd immer kleine Autos fahren, ich brauch einfach kein großes! Seidenn ich mach noch nen Hängerführerschein wegen Pferden... -
Ich hatte 10, nein fast 11 Jahre eine Lupo und war vollkommen zufrieden.
Der Lupo hat einen geringen Verbrauch,
die Versicherung war günstig und 160 km/h hat er auch gebracht,
bei Rückenwind und bergab.Für Urlaubsreisen hatte ich einen JetBag und somit genügend Platz für den Mann auf dem Beifahrersitz und den Hund auf der Rückbank.
Nachdem mein Hund ja die 50kg Marke erreicht hat,
wäre ein ev. halb so großes vierbeiniges Modell und ein Kindersitz auf der Rückbank auch möglich gewesen. -
Ich hab mit 2 Erwachsenen, 2 Kleinkindern und einer 80x60cm Box meinen Twingo bepackt
Geht alles wenn man will
-
-
wollte dir nicht auf den Schlips treten.
(weiß leider nicht wie das mit den Zitaten funktioniert...) aber du schreibst auf Seite 2 mein Freund kann sich AUCH kein Auto LEISTEN.
Nun ja. Wie gesagt. Das sollte keine böswillige Unterstellung sein.
Sorry -
Zitat
Ich finds ja wichtig das einem sowas klar ist, aber grade darum: Ich kanns nicht mehr hören! Mir ist vollkommen klar was ein Hund kostet!
Sonst hätte ich wohl kaum mehr als 10 Jahre gewartet bzw. 8 seit ich erwachsen bin...
Abgesehen davon:
WO steht das ich kein Geld für ein Auto habe??? Kennen wir uns oder wie kommst du dazu sowas zu behaupten? Ich finde grad nichts wo ich das geschrieben habe! Mein Mann hat sich grade ein Auto gekauft und ich hab ja dann bald auch eins und ich denke eins davon fahren wir höchstens noch nen Jahr dann gibts ne vernünftige größere Karre...
Also zumindest WENN wir zusammen bleiben. Ich denke ICH werd immer kleine Autos fahren, ich brauch einfach kein großes! Seidenn ich mach noch nen Hängerführerschein wegen Pferden...ZitatHm naja mein Mann (nicht Freund) kann sich auch kein Auto leisten!
ZitatIch hab auch noch ein Kind und evt. noch nen Mann *reusper* bei dem ist noch nicht ganz klar ob wir zusammenbleiben...
-
Wir haben einen Toyota Yaris und haben für Luis ( Goldie 17 Monate,35kg) eine Box für den Kofferraum anfertigen lassen. Funktioniert prima.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!