Hund reagiert völlig übertrieben. -.-
-
-
HILFFE, beratungs-resistent........
du widersprichst dir.! einerseits willst du deiner hündin helfen wieder selbstsicherer zu werden -klasse-
andererseits bist du aber der meinung, dass das NUR geht, wenn du sie (mit maulkorb momentan) in die situation "reinwirfst".
und du hast noch immer nicht die frage beantwortet, wie du pinsel beigebracht hast, dass sie die jetzige hu-ta NICHT als ihr reich ansieht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hätt ja noch eine ganz einfache Lösung dafür, aber die darf man hier ja nicht schreiben
Hmm???
-
Zitat
HILFFE, beratungs-resistent........
du widersprichst dir.! einerseits willst du deiner hündin helfen wieder selbstsicherer zu werden -klasse-
andererseits bist du aber der meinung, dass das NUR geht, wenn du sie (mit maulkorb momentan) in die situation "reinwirfst".
und du hast noch immer nicht die frage beantwortet, wie du pinsel beigebracht hast, dass sie die jetzige hu-ta NICHT als ihr reich ansieht?
Das braucht man der Hündin nicht beibringen. Zuhause ist woanders und da ist sie allein mit ihrem Besi.
Das einzige was aufkommen kann ist Eifersucht.Hast du darüber mal nachgedacht??
-
Ne Du, das kommt auf den Hund selbst an.
Ich hab auch so ein kleines Hundemonster mit einem sehr einnehmenden Wesen.
Jeder Platz, auf dem wir uns länger als ne halbe Stunde aufhalten, der gehört definitiv uns.
Von daher wäre ich fast reich: ich hab ne eigene Badebucht, ne eigene Parkbank, nen eigenen Hof mit 20 Parkplätzen und noch einiges mehr, wenn Hund so könnte wie sie wollte
-
jogi2010:
neee, noch nicht nachgedacht, könnte auch noch ein zusätzlicher aspekt sein! trotzdem glaub ich wenn ich täglich! mit meinen hunden in die immer gleichen räume gehe würden sie das als ihr 2. zuhause anseh'n, zumindest im bezug auf immer wechselnde hunde, die dazukommen.und zur anderen frage:
kommt auf die situation an; natürlich! verbiete ich ihr das knurren wenn's gerechtfertigt u. angesagt ist, z.B. an weihnachten, bude bei uns daheim voll, besuch mit baby (9 monate!) kommt, meine 2 müssen! im körbchen liegen bleiben.
besuch hat baby meistens auf dem arm, alles okay, dann darf baby aber runter zum krabbeln auf den lieblings-teppich! meiner hunde, die angst-hündin fängt an zu knurren, das krabbeln etc. hat sie verunsichert.
dort hab ich ihr a) mit nein! verboten zu knurren, sobald sie ruhig war, sekundenbruchteil kriegt sie leckerchen zur belohnung, sie knurrte danach noch 2 x! 2 x das gleiche, verbot mit nein, ruhig: leckerchen hinterher, danach hatte sie's kapiert, ich muss das krabbeln duldenobwohl ich im prinzip es vom besuch auch nicht grade prickelnd fand, baby krabbeln zu lassen bei 2 hunden! im haus......, naja, was tut man nicht alles, dem lieben frieden willen.
OT: hoffentlich hab ich jetzt den thread nicht verhunzt!
-
-
ich habe un bis seite 10 gelesen, dann wurde ich etwas müde.
ich habe einen tipp für deinen hund:
lass ihn zuhause, während du arbeitest.
alternativ: gibt ihm einen einzelplatz – im büro beispielsweise – während deiner arbeitszeit. probier es ein paar tage aus, du wirst sehen, das entspannt deine und pinsels nerven.
-
Also,
ich habe bisher ja nur noch weiterhin still mitgelesen, ganz bewußt nichts mehr geschrieben.
Aber, je mehr ich hier lese,
desto mehr habe ich das Gefühl,
daß der Begriff "Streß" für Dich ziemlich negativ klingt.Ist das der (Haupt-)Grund, weshalb der "Streß vom Hund" die ganze Zeit so heftig ausgeklammert wird?
Streß kann sich nun aus verschiedenen Gründen bilden, und auch in total unterschiedlichen Facetten zeigen.
Und natürlich ist es von der Tagesform vom Hund abhängig.
Ohne den Hund gleich zu vermenschlichen zu wollen, merke ich so etwas doch auch an mir selbst!Bin ich gut drauf, macht mir ein Saal voller Menschen nicht viel aus, auch wenn ich nicht so auf Menschenansammlung stehe.
Bin ich aber schlecht drauf, habe Kopfschmerzen, oder bin einfach nur genervt, dann könnte ich doch schon ausrasten, sobald jemand auch nur lieb und nett "Guten Tag" zu mir sagt.Das ist doch völlig normal!
Und ich gestehe solche Gefühle auch unseren Hunden zu!
Da bin ich ehrlich!Ohne es wirklich böse zu meinen, lieber TS,
aber je mehr ich hier mitlese, desto mehr habe ich das Gefühl, daß diese Situation sehr gut auf Dich zutreffen könnte:Stimme aus dem Radio: "Achtung, an alle Autofahrer! Es ist ein Geisterfahrer auf der Autobahn xy unterwegs! Bitte fahren Sie vorsichtig!"
Ein Autofahrer: "Nur ein Geisterfahrer? Himmel! Ich sehe Hunderte!"Wie gesagt,
ich meine es wirklich nicht böse!
Und ganz ehrlich?
Das hier ist ein Thread, wo wirklich alle Beiträgeschreiber das gleiche zu denken zu scheinen. Ich erlebe es selten, daß so viele der gleichen Meinung sind. Meist bilden sich ja zwei, wenn möglich sogar mehr, Grüppchen, die sich dann nur noch pro und contra geben.Und nein,
ich habe nicht das geschrieben, was alle andere schon geschrieben haben!
Im Gegenteil!
Ich habe mir das Video angeschaut, und mir meine Gedanken zu gemacht.
Ebenso hier in deinem Eingangspost beschriebenen Verhalten von Pinsel.
Und dann erst was dazu geschrieben.
Anschließend habe ich erst die Beiträge der anderen gelesen.Und ich habe sogar noch was dazu gelernt!
Manche User haben echt noch geschafft, andere Blickwinkel (für mich) mit reinzubringen, an die ich erst gar nicht mal gedacht habe.Und,
Du hast doch schon zu Recht gemerkt, daß Dein Hund leicht überfordert zu sein scheint.
Wäre es möglich, daß Dein Hund nicht mehr so wirklich weiß, was Du so von ihr willst, weil Du so viele unterschiedliche, und teilweise auch gegenteilige Forderungen an sie stellst?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Hmm???
brush, jetzt hast du mich auch neugierig gemacht.
-
ich glaub, ich weiss brush's antwort
-
Pinsel zeigt Verhaltensweisen (schaut immer erst zu mir her, wie Periphalos sagt) die eigentlich so nicht vorgesehen sind.
Wurde ihr so beigebracht und ist eine erlernte Verhaltensweise ......das mein ich mit "ihm zuliebe"
War nicht ganz sauber ausgedrückt.......Manchmal macht sie halt trotzdem was ihm nicht passt aber ihrer Natur entspricht.
Ich selber akzeptiere das mein Hund auch so kommuniziert wie es für mich oft nicht angenehm ist. Vor allem wenn sich die Hunde frei begegnen. (ist ja so in einer Huta) oder im Freilauf im Tierheim.........
Dann wird eben separiert, und alle sind zufrieden.
Damit das deutlich ist: bin kein Freund von "Hund darf immer was er will"
es gibt Regeln in meiner menschlich/tierischen Wohngemeinschaft die keine Ausnahmen kennen. Da kann ich recht rabiat werden.Aber in die innerartliche Kommunikation eingreifen ist gefährlich. Kann leicht in eine falsche Richtung gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!