Hund oder lieber doch nicht...?

  • oh, ich hab immer nur gedacht, dass man bei Hundeschulen den hunden beibringt,durch reifen und sowas zu springen :D :lol:


    klingt echt voll interessant^^ müssen wir alle einfach mal schauen:)

  • hihi, ne das gehört schon zum Hunde Sport :lol: .


    Hundeschule macht mir aber auch richtig Spass, weil ich und mein Rüde dort viel schneller Fortschritte machen. Wie wenn ich alles selbst nur bei den Spaziergängen üben würde.


    Ausserdem sind dort ja alle verrückt nach Hunden, also kann man sich super Unterhalten und Erfahrungen austauschen und bekommt immer Tips :D .


    Im moment jetzt im Winter wegen dem vielen Schnee ist zwar grad bei den meisten Winterpause. Aber man kann sich auch so ohne Hund mal ne Stunde angucken und die erste Stunde mit Hund ist auch normalerweise erstmal Gratis. Man muss ja gucken ob es einem dort gefällt, oder es doch ne Hundeschule ist wo die Hunde durch Reifen springen sollen und anderes unnützes Zeug was kein Mensch braucht (sowas gibts leider auch).


    Habt ihr denn schonmal im Tierheim nachgefragt, ob ihr dort mal mit paar Hunden Gassi gehen dürft?
    Und auch ob die erstmal für ne Woche dann einen Pflegevertrag mit euch machen, wenn ihr einen passenden Hund gefunden habt. So könnt ihr zuhause dann erstmal gucken wie es läuft.
    Grad auch wegen der Katze, wär das wichtig.


    Mit meinem Rüden war ich auch erst paar mal Spazieren. So konnt ich gucken wie er so auf Kinder reagiert die an uns vorbei gingen und wie er mit meiner Hündin zurecht kommt und mit mir und meinem Freund. Oder ob er vielleicht Aggressiv wird, bei Leckerlies oder Spielsachen gegenüber meiner Hündin oder mir.


    Der Pflegevertrag war für mich auch wichtig wegen meiner Katze. Hät er die versucht zu Jagen und zu verletzen, hät ich den ohne schlechtes gewissen zurückbringen können.


    Manche Hundetrainer bieten auch an mitzukommen bei nem Probespaziergang von einem Tierheim Hund um zu beraten. Darum wärs vielleicht wirklich gut mal nach ner guten Hundeschule zu suchen und dort Kontakt aufzunehmen.


    Kannst ja vielleicht hier im Forum im Bereich Haltung & Ausbildung & Erziehung mal fragen ob jemand eine gute Schule oder Verein in deiner Umgebung kennt.


    Hät ich das gemacht als ich nen zweithund gesucht hatte, hätte mir nen Hundetrainer wahrscheinlich sofort gesagt das es sich bei meinem Rüden um nen Jagdhundmischling handelt. Der sehr schwierig zu Erziehen ist. Die vom Tierheim sagten er wär nen normaler Mischling ohne Jagdtrieb :headbash: . Soviel ahnung haben die Tierheimmitarbeiter nämlich meist auch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!