Beiträge von Melissa14

    Zitat

    Im Interesse der Katze: haltet sie nicht ganz alleine, das ist nicht gut für sie und nein, ein Hund ist kein Ausgleich für den fehlenden Katzenkumpel.



    wir hatten schonmal eine zweite katze weil uns die maus einfach leid getan hat so ganz allein. da haben wir noch eine gleichaltrige katze damals geholt noch aber nach mehreren monaten immernoch haben sich die zwei so gehasst :( Sie haben sich gegenseitig das fell rausgebissen und manchmal echt schlimme wunden gehabt...dann haben wir uns überall rat geholt und haben die zweite katze dann doch lieber abgegeben an verwandte, die auch nur eine katze hatten und bei denen klappt das jetzt super : /


    Deswegen weiss ich jetzt nicht,..mhm also brauchen wir auch einen super katzenfreundichen hund!!! :hilfe:



    Und zu den fragen: also, JA es ist unser allererster Hund, wir hatten eben nur die Katze(n) und zwei meerschweinchen !


    also weiß ich auch nicht soooo viel über hunde,was ist z.B. eine hundeschule genau und was wird da so gemacht? Kostet das auch geld?? : P


    und wegen dem gassi gehen.. ich habe sehr viele freunde und so,bei denen ich das auch mitkriege,dass sie vor der Schule mit dem hund gassi gehen, das könnte ich ja auch.. und ich gehe eh oft mit freunden spazieren und bei regen finde ich das toll *_* : P ich mag jedes wetter =)


    und was danach passiert wie gesagt.. ich würde,wenn möglich, sehr gerne meine tierchen weiter halten also bei einer lehre und so.. wenn nicht,dann hat meine familie wirklich kein problem damit, mit den beiden zu leben!!



    LG =)

    :) also ich habe mir gedacht dass wir uns einen älteren hund nehmen, z.b. ab 5 jahre oder so. es muss nicht gleich ein welpe sein, wir wollen auch anderen die chance geben!! :)
    alleine ist er selten weil wenn wir alle zur arbeit/schule gehen dass kommt täglich meine Oma zu uns und kocht für uns und so :p aber selten ist sie auch nicht da... also ca. voon 7 uhr bis 13 uhr oder so... dann müsste jemand da sein. Notfalls hat er ja noch die katze :headbash:


    und wegen hundeschule und so,haben wir uns gedacht dass wir da nichts in der richtung machen wollten, also passt das wieder, dass wir gemeinsam mit dem hund (am besten ein ganz ruhiger) noch seine letzten par jahre verbringen,ganz gemütlich :)




    also mit unserer katze ist es so, dass ich da jetzt mich hauptsächlich um sie kümmere (füttern, spielen, schmusen, katzenklo putzen) und wenn ich da mal was nicht schaffe rechtzeitig dann helfen meine eltern immer. undd später mal weiß ich noch nicht, wenn ich ausziehe, wo die tiere dann bleiben...warscheinlich hier bei meinen eltern!


    LG!! : )

    Hallo ich heiße Melissa und bin 14 Jahre alt !
    ich habe noch keinen hund aber eine katze. wir spielen mit dem gedanken, uns einen hund zu holen, aber erstmal möchten wir wissen, ob das überhaupt gut wäre?


    unsere situation:
    4-köpfige Familie (mama papa ich und bruder,9 jahre) wir wohnen in einer stadt,nicht direnk innenstadt trotz vieler strassen, aber es gibt hier sooo viele felder einfach zwischendrin, wo auch so viele hunde immer sind !!
    aber wir wohnen in einer Wohnung also mit vielen familien. ich glaube, es ist allgemein nicht so vorteilhaft in einer mehrfamilienwohnung hunde zu halten? Aber genau unsere oberen und unteren nachbarn haben auch jeweils einen hund.
    Dann haben wir noch eine katze, fast ein jahr alt und reine wohnungskatze (2.stock!!) und unsere unteren nachbarn haben auch eine gleichaltrige katze, bei denen ist das wohl auch kein problem !



    finanziell sind wir auch..ganz gut. also keeine großen finanzprobleme ;)



    gibt es noch irgendetwas was man beachten muss? oder woran man denken muss? Sind wir geeignet um uns einen hund zu holen? PS: wir wollen alle einen hund, also niemand aus unserer familie ist dagegen.




    gibt es da auch vielleicht eine bestimmte rasse die sich eignet?? :)




    lieben gruss und danke fürs lesen!! ;)