kettenhalsband im winter
-
-
letzten winter passierte mir folgendes. ich war mit den hunden auf dem hundeplatz. gino traegt dort und nur dort eine kette. ich hatte vergessen es abzunehmen, als ich nach hause fuhr. unterwegs hielt ich an einem wald um nochmal kurz mit ihm zu gehen. ich beschloss die kette dran yu lassen. keine 5 min spaeter traf ich eine frau mit hunden. sie sah die kette und schrie mich an. das uebliche vonwerden tierquaelerei (hund lief frei). aber sie meinte noch, dass man hunden im winter kein metall anyiet, da das am hals festfriert. ich hab da nichts zu gesagt und bin weiter.
was meint ihr dazu? friert ne kette am hals fest? mein hund hat doch fell am hals. beim menschen fliert der schmuck doch auchnicht fest.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kettenhalsband im winter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
beim menschen fliert der schmuck doch auchnicht fest.
Festfrieren nicht, nein. Allerdings können Schmuckstücke (Ohrringe, Piercings im Gesicht) zu Erfrierungen an den entsprechenden Stellen führen. -
hallo,
in den letzten 15 jahren ist noch keine kette an meinem hund festgefroren.
gruß marion
-
Wat is´n dat für ein blödsinn
Friert deine Halskette denn auch am hals festNunja, sowas zähle ich unter der rubrig einfach nicht drauf hören!!!!
Doofe leute gibts, und noch dümmere ausreden
-
bei meinem ja auch nicht und ich habe nochnie von einem solchen fall gehoert. vllt passiert das bei einem nackthund bei minus 50 grad. wober ein festgefrohrenes hb wohl dann das kleinere problem ist.
-
-
Naja, bei meiner besteht grad glaub am ehesten die Gefahr das es etwas kühler wird.
Mein liebstes, neues und suuupertolles breites Lederhalsband hat ihr nämlich nen nackten Hals beschert :(.
Jez hat sie die Kette wieder um damit das Fell nachwachsen kann. Allerdings muss sie wenn's echt frisch draussen ist auch nen Schal tragen.
Die letzten beiden Winter trug sie aber NUR Kette und war am Hals weder kälter noch wärmer als am Rest des Körpers -
Zitat
Mein liebstes, neues und suuupertolles breites Lederhalsband hat ihr nämlich nen nackten Hals beschert :(.
das war bei meinem rotti auch so, deshalb trug sie immer kette. ich hatte es mit verschiedenen lederhb versucht, ging gar nicht.
gruß marion
-
Eloy trägt auch Ketten, genau wie seine Vorgänger auch. Sogar im Winter.
Gerade das längere Fell im Halsbereich wird dadurch geschont. Bei Lederbändern bricht es eher. Ich finde Ketten einfach praktisch. Sie werden nicht nass, bzw. werden es wohl, macht aber nichts. Man muss nicht ständig nach der Öse suchen, wenn man den Hund anleinen möchte, sondern klinkt einfach irgendwo ein.
Festgefroren ist bei uns jedenfalls noch nie ein Kettenhalsband.
-
Wie erheiternd manche Leute doch sein können
..auch wenn die nette Dame vielleicht wirklich besorgt war..
Cuba trägt wenn wir unterwegs sind, fast immer ihr Kettenhalsband, geht damit derzeit sogar schwimmen..und nein, es ist noch nie am Hals festgefroren. Sollte das einmal passieren, werde ich darüber berichten^^
-
Zitat
das war bei meinem rotti auch so, deshalb trug sie immer kette. ich hatte es mit verschiedenen lederhb versucht, ging gar nicht.
gruß marion
Ich bin aber ganz traurig drüber.
Ewigkeiten nach dem perfekten HB gesucht, endlich gefunden, dann konnt sie es endlich tragen weil sie netmehr rückwärts rausgeht sobald sie spinnt/gesponnen hat und dann DAS!
Wenn das Fell wieder da ist probier ich's nochmal mit dem zweiten Lederband. Vllt klappt's damit. Wenn net bleib ich ebenfalls der Kette treu. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!