• Hallo,

langsam wissen wir nicht mehr weiter. Unser lieber Riesenhund, 2,5 Jahre, treibt uns in den Wahnsinn.
    seit ca. 6 Wochen fiept er ständig, wirklich ständig. Gestern sogar beim draussen spielen. Wir haben schon ignorieren probiert, schimpfen und auf seinen Platz schicken.
    Keine Veränderung. Schmerzen hat er keine. Er hört seit einiger Zeit auch sehr bescheiden. Gestern Nacht ist er abgehauen. Wir haben bis 03:30 gesucht. Jetzt darf ich Ihn gleich aus dem Tierheim abholen. Nichts hilft mehr. Könnte das ein gesundheitliches Problem sein? Hormone? Wir können Ihn doch nicht in die Deele sperren und nur noch an der Leine spazieren gehen. Er ist doch ein Rudelmitglied. Bis vor 6 Wochen hat alles noch wunderbar geklappt. Ein Auslöser fällt mir nicht ein.
    Was können wir tun?

• Läufige Hündin könnte sein. Hier kommen viele Spaziergänger vorbei. aber über 6 Wochen? müsste das nicht wieder aufhören.
    Schmerzen hat er, glaube ich, nicht. Wir haben ihn abgetastet, er frißt normal, es ist egal ob er liegt ober sich bewegt.

• Zitat

Schmerzen hat er, glaube ich, nicht. Wir haben ihn abgetastet, er frißt normal, es ist egal ob er liegt ober sich bewegt.

Du glaubst, er hat keine Schmerzen und dass ihr ihn abgetastet habt, besagt nichts - ihr seid ja kein Tierärzte :???: . Es gibt ausserdem viele Krankheiten, die Schmerzen verursachen, die man nicht durch Abtasten feststellt.
    Und wenn das schon seit 6 Wochen so geht, sorry, verstehe ich nicht, dass ihr nicht schon längst beim TA gewesen seid :/ . Denn auch nur ein TA kann feststellen, ob ein gesundheitliches Problem vorliegt, keiner hier im Forum.
    Er leidet, deshalb geht bitte geht umgehend mit ihm zum TA und lasst ihn untersuchen.

LG Francisca

• Ja, ich werde zum TA mit Ihm gehen.
    Aber das fiepen ist kein "Aua" fiepen, sonder eher "Halllo hier bin ich!". Das können wir schon auseinander halten.
    Was können wir machen? (Außer zum TA gehen)

• Sollte das ganze wirklich mit läufigen Hündinnen zusammenhängen, so hat er ein Hormonproblem. Hier könntet ihr es mit einem Hormonimplantat probieren. das wirkt recht schnell und wirkt ca. 6 Monate. So kann man auch testen, ob eine Kastration evtl. sinnvoll sein könnte. Denn ein Hund, der wegen läufigen Hündinnen auch abhaut lebt gefährlich und hat auch Stress. Und ihr auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!