Pfefferspray auf Welpen!Menschen können so grausam sein

  • Armer Hund. :( :


    Sorry, aber mir tut wirlich nur der Hund leid.
    Immer und immer wieder hört man von Hunden, die draußen 'mal schnell angebunden wurden' und dann verschwunden oder misshandelt wurden. Wieso bindet man seinen Hund draußen an?
    Lasst ihn doch einfach daheim...zu Hause ist er wenigstens sicher.

  • Arme Maus, gute Besserung!


    Ich halte grundsätzlich nichts davon, Hunde vor Geschäften anzubinden. Eben weil sie entweder geklaut (was ja auch ständig passiert) oder geärgert/mißhandelt werden können. Es gibt einfach zuviele Idioten auf der Welt! Allenfalls hocken meine mal vorm Bäcker, wo ich sie aus dem Schaufenster ständig im Auge behalte.

  • Ich war zu fertig um alle Leute zu fragen ob sie was gesehen haben, außerdem wollte ich schnell zum tierarzt.... ich denke aber zu wissen wers war ,denn vor ort war nur ein penner und 4 assi-kinder. die haben mich ganze zeit beobachtet. ich erkenndie wieder und dann VENDETTA! die kriegen ne ladung pfeferspray in gesicht! Wer soll auch sonst pfefferspray haben ? omas , aber die habens meist nicht nötig sowas zu tun, oder jugentliche zum rumprollen....VENDETTA!

  • Zitat

    Die frage ist jetzt nur ,wie es weiter gehen soll.
    Was mache ich wenn sie jetzt scheu wird, oder fremde anbellt...ect...?


    dann nimmst du dir ein paar std. bei einem guten trainer und hilfst deiner kleinen, das trauma zu verarbeiten.


    viel mehr sorgen würde ich mir die gesundheit der kleinen machen.


    gruß marion

  • Laß das mal, am Ende trifft's vielleicht doch auch Unschuldige. Faß Dir lieber an die eigene Nase, weil Du den Welpen vorm Laden angebunden hast. Lerne daraus und kümmer Dich jetzt prioritär darum, dass die Kleine wieder gesund wird und dieses Trauma auch verarbeitet.

  • ach , ich hätte garnicht den Mut , es denen heimzuzahelen und es stimmt, es gibt jetzt wichtigeres . Der Tierarzt meinet sie wird wieder ok, und man vermutet keine folgeschäden...hoffen wirs mal.


    Aber z.b. die sache mit dem alleine bleiben. Ich bin heute zuhause geblieben weil ich sie nicht alein lassen wollte. Aber das geht ja eigl. nicht. Ich will jetzt blos nicht im Umgang was falsch mit ihr machen. Bei Pferden kenn ich das mit Angst usw.Ich weiß wie ich dann mir dem pony umgehen muss, aber bei hunden hab ich nicht viel übung...Ich will halt jetzt nicht noch zusätzlich fehler machen. Ist es sinnvollzum "unfall-ort" zu gehen? oder soll mans lieber erstmal lassen...?

  • ich würde nicht zum unfallort gehen und auch sonst ganz normal mit ihr umgehen, wie gehabt.


    gruß marion

  • Ja, geh ganz normal mit ihr um wie vorher auch, damit Du eventuelle Ängste nicht noch verstärkst.


    Allerdings würde ich schon versuchen rauszubekommen, wer das war. Wenn sich Zeugen finden, dann könntest Du das bei der Polizei anzeigen. Nur sei vorsichtig, wenn Du Dich umhörst. Nicht, dass Dir auch noch was passiert.

  • Zitat


    Allerdings würde ich schon versuchen rauszubekommen, wer das war. Wenn sich Zeugen finden, dann könntest Du das bei der Polizei anzeigen. .


    ja, gute idee. ich würde einen aushang in dem laden aushängen. es kann ja nicht dein, dass es niemand gesehen hat, die kleine hat ja geschrien.


    komisch, dass niemand eingegriffen hat. ich hätte mir den "angreifer" geschnappt, der hätte die dose quer gefrühstückt. :hust: :ops:


    trotz allem würde ich eine anzeige gegen ungekannt machen. vielleicht gibt es schon registrierte vorfälle in der art und die polizei findet so den täter.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!