Beiträge von LorelaiVomSee

    Naja, sie is jetzt fast 6 Monate und möchter gerne bei ihrem rudel bleiben. leider hat sie schnell spitz bekommne dass ihr rudel auf dem pferd sitzt und somit vermutet sie mich auf den pferden. Sie nimmt sie nicht als tiere , sonderen eher als große wandelne objekte wahr , die man einfach beklettern kann um zu frauchen zu kommen. Außerdem rennt sie auch ohne mit der wimper zu zucken zwischen pferdebeine ...

    Seit ca 2Monaten nehm ich meine kleine parson Russel Hundin mit zum Reiten . Klar habich sie an der Leine aber trotzdem hab ich Angst dass sie unter die Hufe kommt. Sie springt sogar an den Pferden hoch wenn ich drauf sitze und sie niemand abhält . Auf kurz oder lang ist das gefährlich. Was kan ich tun um emienm hund beizubringen dass Pferde keine wandelnen Bäume oder ect sind, sondern Tiere die auch mal unachtsam oder genervt sind und man Abstand wahren sollte.


    lg lore und lilly

    naja, schön sind die fantasien in welche körperöffnung man mit soner schönen dose pfefferspray sprühen könnte...aber die realität sieht leider anders aus. Ich werd mich kaum mit den anlegen, aber ist es nicht besser in etwa zu wissen wers war? ich meine , dann hat man nen besseren anhaltspunkt wenn man ne anzeige macht . Außderdem weiß ich garnicht wie man sowas macht... ich frag nochmal den dönermann, dann weiß ich das einer der täter , blond, ca mittelgroß, kurze haare, breites gesicht, unreine haut ....egal, ich frag mal nach, dann hab ich wenigstens nen feindbild , und das ist ja auch was.(scherz)

    naja, ich werde erstmal den dönermann fragen, der war genau daneben. und die typen haben bei ihm gegessen.... wenn der was gesehen hat , werde ich anzeige erstatten...


    Ps : hundi erholt sich, bin eben nochmal unten gewesen weil sie raus wollte und sie hat ne krähe gejagt , den Golden Retriever vom nachbarn als kletterfelsen benutzt und mal wieder irgendeinem fremden ein stöckchen geschenkt. Der Hund ist unverwüstlich.

    ach , ich hätte garnicht den Mut , es denen heimzuzahelen und es stimmt, es gibt jetzt wichtigeres . Der Tierarzt meinet sie wird wieder ok, und man vermutet keine folgeschäden...hoffen wirs mal.


    Aber z.b. die sache mit dem alleine bleiben. Ich bin heute zuhause geblieben weil ich sie nicht alein lassen wollte. Aber das geht ja eigl. nicht. Ich will jetzt blos nicht im Umgang was falsch mit ihr machen. Bei Pferden kenn ich das mit Angst usw.Ich weiß wie ich dann mir dem pony umgehen muss, aber bei hunden hab ich nicht viel übung...Ich will halt jetzt nicht noch zusätzlich fehler machen. Ist es sinnvollzum "unfall-ort" zu gehen? oder soll mans lieber erstmal lassen...?

    Ich war zu fertig um alle Leute zu fragen ob sie was gesehen haben, außerdem wollte ich schnell zum tierarzt.... ich denke aber zu wissen wers war ,denn vor ort war nur ein penner und 4 assi-kinder. die haben mich ganze zeit beobachtet. ich erkenndie wieder und dann VENDETTA! die kriegen ne ladung pfeferspray in gesicht! Wer soll auch sonst pfefferspray haben ? omas , aber die habens meist nicht nötig sowas zu tun, oder jugentliche zum rumprollen....VENDETTA!

    Ich erzähl euch mal wa mir gestern passiert ist...
    Ich bin gestern aus der Schule gekommen und hab mir meine kleine Parson Russell Hündin ( knappe 6 monate ) geschnappt und bin raus um im park zu spielen und dananch noch schnell bei edeka reinzu gehen um brot zu kaufen.
    Ich binde sie also draußen an und geh 3minuten rein . Schleißlich muss sie ja lernen auch mal draußen zu bleiben. Sonst hör ich sie immer schon von weitem weinen doch diesmal war es ruhig als ich an der Kasse stand. Also frag ich den Verkäufer ,ob da ein Hund gejault hat und er meinte ja , sehr dolle aber er hätte grade aufgehört. Ich war beunruhigt ,hab mich aber gefreut , weil sie vieleicht sich damit abgefunden hat mal warten zu müssen.
    Doch als ich aus dem Laden kam saßmeine kleine Maus in der Ecke mit Augen zu und überalle auf ihrem Fell war war Pfefferspray. Sie hat noch nicht mehr geweint ,sie hat garnichts gesagt. Sie war völlig orientierungslos und still. Total appatisch. Ich bin sofort rein Wasser holen , Augen und Nase auswaschen und dann zum Tierarzt. Der war total geschockt weil die ganze Schleimhaut und Hornhaut voller Blasen ist. Er konnte uns nur tropfen für die Augen geben und das hat dann 50 Euro gekostet. Lilly ist auch noch heute , einen tag danach, total fertig, hat in der Nacht gekotzt und ist ein häufchen Elend .
    Ich kanns immernoch nicht fassen das jemand sowas einem kleinem schutzlosen Hundchen antun kann!!!!!!!!!!! Sie ist wirklich ne ganz kleine liebe naive zutrauliche Maus und von Notwehr kann mir keiner was erzählen , sie ist grad mal 32 cm groß und war angebunden! Ich hoffe ,dass sie dafon keine bleibene Schäden bekommt und nicht demnächst Angst vor Fremden hat .
    Habt immer ein Auge auf eure Vierbeiner , es gibt kranke Menschen auf dieser Welt.