Hund erschossen

  • Natürlich kann einem der Hund nur leid tun. Aber ein Hund, zumal von der Größe (unabhängig von der Rasse) hat auf einem Spielplatz nichts verloren und hat sich schon gar nicht in eine Schaukel reinzubeißen. Was wäre denn gewesen, wenn ein Kind aus der Nachbarschaft da allein hin gegangen wäre um zu spielen?!
    Die Polizisten haben laut Bericht ja auch erst gar nichts weiter unternommen, sondern erst dann geschossen, als der Hund sie (laut Bericht) angegriffen hat. Was hätten sie denn bitte anderes tun sollen? "Nein lieber Hund hör bitte auf mich anzufallen?"
    Sicher spielt da die Thematik Kampfund eine Rolle. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie genauso auf einen Schäferhund geschossen hätten, wenn sie von diesem angefallen worden wären!
    Dem Hund kann man keinen Vorwurf machen, der Halter gehört bestraft. Natürlich kann ein Hund schonmal "ausrasten", wenn er geschlagen wurde. Aber diese Tatsache hätte ein vllt verletztes Kind auch nicht wieder geheilt.


    Tut mir leid, so sehr ich Hunde liebe, aber Kinder und Menschenleben stehen immer noch über dem Hund. Weche Wahl hätten denn bitte die Polizisten gehabt? Hättet ihr euch freiwillig einfach von einem Hund anfallen lassen? Ich nicht.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund erschossen* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Die Polizisten haben laut Bericht ja auch erst gar nichts weiter unternommen, sondern erst dann geschossen, als der Hund sie (laut Bericht) angegriffen hat. Was hätten sie denn bitte anderes tun sollen? "Nein lieber Hund hör bitte auf mich anzufallen?"


      Und du glaubst, die Polizisten hatten das nötige Sachverständnis, um einen wirklichen, echten Angruiff zu erkennen? Wer weiß denn, ob der Hund nicht einfach nur in deren Richtung gelaufen ist?


      Natürlich hat ein Hund nix auf dem Spielplatz verloren, und? Muss man da gleich schiessen?

    • hm also ich finde, dass erstens natürlich der Hund auf nem Spielplatz schon mal gar nichts zu suchen hat und dass das schon sehr krass aussieht


      ABER: auf dem Video sieht man doch eigentlich überhaupt nichts . . weder was der Hund wirklich gemacht macht, noch was Polizei etc versucht haben um die Situation unter Kontrolle zu kriegen . . .
      und mal ganz ehrlich, wenn der Hund gerade total am durchdrehen war, warum auch immer und dann auf mich losgehen würde . . . ähm naja - kann das dann schon verstehen


      deswegen find ich das jetzt nicht toll . . . aber ich finde dass man aus dem Video die ganze Situation überhaupt nicht einschätzen kann und man nicht wirklich weiß, was und wie das alles abgelaufen ist :???:


      finde das is einfach nur n typischer Bildbericht . . . aufmerksamkeit der Leute erregen, aber keine Tatsachenschilderung . . .


      einfach nur schade um den armen Hund . . wer weiß was dem alles wiederfahren ist, dass er so ausgetickt ist

    • Zitat

      Was bitteschön hat der Typ mit seinem Hund auch auf einem Kinderspielplatz zu suchen? Da spielen Kinder im normalfall. Hund gehört auf Hundeplatz, nicht auf Kinderspielplatz punkt.
      Ob der Hund wirklich ausgetickt ist oder nur spielen wollte kann wohl keiner beurteilen der nicht dabei war. Mir tuts leid für den Hund, für den Halter der seinen Vierbeiner auf solch eine grausame weise verloren hat tuts mir auch leid obwohl ich denke der Halter hat selbst schuld. Richtige erziehung hätte da helfen können und vor allem bleibt man mit Tieren von Spielplätzen fern. Bei uns gibts gleich ein Bussgeld wenn ich mit meinem Mops wenn auch angeleint einen Kinderspielplatz betreten würde.


      Och das ist bei uns aber anders :???: da sollen auch keine Hunde auf den Spielplatz, aber die Mütter kommen mit ihren Kindern MIT Hund :hust: Große und Kleine, angeleint und lose :hust:
      Ich seh das, weil ich daneben wohne ;)
      Stell dir vor, zu denen würde ich jetzt sagen, die Hunde haben hier nichts verloren, geht auf den HP.
      Übrigens ist bei uns der Spielplatz jetzt tote Hose, kein einziges Kind da und so wird es bei dem Schauplatz auch gewesen sein.
      Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

    • Hunde auf Spielplätzen gibt es hier nicht, wenn, dann wird sofort gemeckert, zu Recht.

    • Klar wäre eine Betäubung oder sowas sinnvoller gewesen. Aber wer weiß hatten die sowas gerade da.
      Und mal ehrlich: man muss auch mal die Polizisten verstehen! Wenn so ein Hund, der zuvor schon recht eigentümliches Verhalten an den Tag gelegt hat, auf mich zugestürmt kommt, dann warte ich doch nicht erst, ob er mich nur aus Spaß anspringt oder mir in den Arm beißt.
      Ein Halter hat dafür zu Sorgen, dass er sein Tier unter Kontrolle hat. Ist dies nicht der Fall, ist leider immer der Hund der leidtragende. Aber sonst wäre es ein anderer Mensch und in dem Fall vllt sogar ein Kind. Also ziehe ich in dem Fall lieber das Wohl des Menschen als das des Hundes vor.
      So hart das auch klingt. 12 Schüsse finde ich allerdings auch etwas übetrieben.
      Mich würde mal interessieren ob du die gleiche Meinung noch hättest, wenn du mit deinen kleinen Kindern neben dem Spielplatz gestanden hättest....


      Aber natürlich ist die Berichterstattung etwas dürftig. Hätte er nur in die Schaukel gebissen, ohne auf jemanden zuzustürmen, dann ist erschießen natürlich übertrieben.
      Aber in dem Bericht hieß es auch, dass die Tiereinfänger keine Chance mehr sahen. Und die haben sicher Ahnung von ihrem Job.

    • Zitat

      die Tiereinfänger keine Chance mehr sahen. Und die haben sicher Ahnung von ihrem Job.


      Oh jaaa.....vor allem wenn's die Hundefuehrer bei der Polizei sind....die mich in Bayern zweimal anhielten und mir einreden wollten das mein reinrassiger Bullterrier definitiv ein Pitbull sei.

    • Auf dem Video sieht man aber keinen wildgewordenen, ausflippenden Hund.
      Es sieht aus, als würde er mit der Schaukel spielen ...


      Da mußte wohl wieder mal ein Hund für die Dummheit seiner Menschen büßen !

    • Natürlich musste ein Hund wegen der Dummheit der Menschen sterben und zwar wegen der Dummheit des HALTERS, nicht der Polizisten.


      Klar auf dem Vidoe ist nicht viel zu sehen, aber das ist auch mehr als schlecht, und grad in de Sequenzen am Schluss ist gar nichts mehr vom Hund zu sehen, woher weißt du also, dass er da nichts gemacht hat?
      Die Polizisten erschießen keinen Hund ohne Grund, sonst hätten sie jawohl gleich am Anfang, als er an der Schaukel hing geschossen.


      Ich bin nicht für das Wahllose Erschießen von Tieren. Aber laut dem Bericht (und eine andere Quelle haben wir nicht) war ein Menschenleben gefährdet und noch dazu evtl auch das eines Kindes. Und dann ist das Ausschalten des Hundes gerechtfertigt. Auch wenn ich eine Betäubung für sinnvoller gehalten hätte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!