Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Wie wir unseren ersten Aussie hatten (da war ich 4 oder so) kannte sie noch niemand... Aber jetzt :D
    Obwohl die Blue Merle am bekanntesten (und auch am häufigsten?) sind...

Jup!
    Ich habe letztens auf einem Spaziergang einen Bluemerle Rüden
    gesehen... eine Minute später tönte es schon von weitem:
    "Oh schau mal Schatz, so ein schöner Hund, mit 3 Farben *staun*
    so einen hätte ich auch mal gern!" :roll:

Black Bi Aussies sind ja meistens Border Collies. ;)

• Zitat

Ich würde glaube ich immer sagen das mein Hund ein gelungener Mischling ist. ;)

Ich kläre immer auf und erzähle auch direkt, was sich hinter dem hübschen Gesichtchen verbirgt. Die meisten sind dann doch abgeschreckt. Einer sagte letztens noch... "Ach so nen Labbi ist ja auch schön und wesentlich einfacher!" :hust:

• Ich wurde heute auch mal wieder gefragt was für ein süßer Mischling der Patches denn sei.....

Ich hab dann gesagt: "Kein Mischling. Nen reinrassiger Ausrtalian Shepherd"

Sie: " Ein Australian was??"

Ich dann nur noch: "Nen Hütehund..." :hust:

Glaube die Frau hat als sie zu Hause ankam erstmal gegoogelt was dein ein Aussie is :lachtot:

• Richtig so Jeany! :gut:
    Ich sage auch immer klar, dass ich den Hund kaum jemanden wirklich empfehlen kann. Hier setzen sich gefühlte 3% der Hundehalter mit ihren Hunden auseinander. Mit nem Aussie gehen die 97% doch zu grunde...

• Das mit dem Mischling hab ich auch immer... Ich werfe dann immer sehr, sehr böse Blicke. Als ich Kusko mit in der Vorlesung hatte kam mein Dozent in der Pause zu mir und hat gefragt "Oh was haben Sie denn da für eine hübsche Mischung...warum? oh...doch keine Mischung?..Jetzt hören Sie schon auf mich so böse anzusehen" ... püh ;)
    Wenn ich dann schon erkläre, dass Kusko Rettungshund ist und er einer Rasse angehört bei denen die meisten einen Job brauchen, auf jeden Fall genug Auslauf und Kopfarbeit sagen viele: Ach so ein schönes Tier, aber die Zeit dafür hätten wir nicht.
    Also doch vernünftigte Leute hier ^^ Aber Kusko ist in Halle schon bekannt wie ein "bunter Hund"-auf dem Markt kommen immer wieder Leute und sagen: oooch das ist doch der Hund von den Rettungshunden oder :"Oh das ist der Hund aus Hohenthurm mit seiner Homepage" oder so*g* Ich sollte anfangen Visitenkarten zu drucken, Autogramme geben zu lassen und Geld fürs Streicheln zu nehmen oO

• Zitat

Glaube die Frau hat als sie zu Hause ankam erstmal gegoogelt was dein ein Aussie is :lachtot:

Letztens trafen wir eine Frau wieder, die gefragt hatte was Titus ist.
    Sie meinte "Ich habe letztens gleich mal Australian Shepherd gegoogelt!":lol:
    Und sie war ganz stolz auf ihre Background Infos, die sie dadurch erhalten hatte. Sagte aber gleich, dass so ein Hund nix für sie wär.

Fand ich total süß!

• ich hab mich letztens mit nem türkischen Nachbarn über Joker unterhalten.
    Etwas ältere Generation, er versteht einen sehr gut, aber ihn versteht man doch recht schwer :hust: und er spricht auch recht schlecht deutsch. Aber ein sehr netter Mann und einer der wenigen türkischen Menschen die ich kenne, die keine Angst haben vor meinem Hund.
    ich hab ihm dann erklärt, was Joker für ne Rasse ist und so ein wenig erzählt.

Da hab ich ihn die Tage mit einem seiner Arbeitskollegen getroffen, da zeigt er auf Joker und sagt zu seinem Kumpel "Guck mal... das ist ein Schabbat... schöner Schabbat, ne?" :lol:
    ach das war soooo süß.
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!