Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ui 115 is ja schon ein Stück... macht dir das nix aus? Ich find so lange Fahrten mit Hund schrecklich anstrengend.
Ob ich es regelmäßig machen wollen würde kann ich ja nicht sagen, ich kenne es ja auch nicht.
Vielleicht find ichs schrecklich ätzend, vielleicht machts mir total Spass. Keine Ahnung
Nein Meine Hunde sind es gewöhnt
ja ich fahre einmal die Woche 230 KM fürs Hüten.. finde ich auch ehrlich nicht schlimm.. andere fahren noch weiter.
Aber ich fahre auch mal zu anderen Bekannten, die sind dann 250-350 KM von mir entfernt..
Für diese Sportart muss man den ein oder anderen KM auf der Straße lassen
Somit sind für mich 115 km keine "lange" Fahrt.Du musst dich fragen BEVOR du es probierst, wärst du dafür bereit??
Wenn nicht lasse es.. wenn du es dir vorstellen könntest Probiere es aus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nein Meine Hunde sind es gewöhnt
ja ich fahre einmal die Woche 230 KM fürs Hüten.. finde ich auch ehrlich nicht schlimm.. andere fahren noch weiter.
Aber ich fahre auch mal zu anderen Bekannten, die sind dann 250-350 KM von mir entfernt..
Für diese Sportart muss man den ein oder anderen KM auf der Straße lassen
Somit sind für mich 115 km keine "lange" Fahrt.Du musst dich fragen BEVOR du es probierst, wärst du dafür bereit??
Wenn nicht lasse es.. wenn du es dir vorstellen könntest Probiere es aus.Also so wie ich mich kenne wird mir die Fahrerei früher oder später sicher zu viel werden. :/
-
Dann würde ich es lassen
-
Wenn meine kleine Aussie Huendin naechstes Jahr hier einziehen wird und dann hoffentlich Talent und Freude am Hueten hat, werde ich mit Freude ebenfalls einige Hundert KM im Monat fahren. Ist jedenfalls schon geplant.
Und ich habe mich da schon fest drauf eingestellt. Ich fahre unheimlich gerne Auto und von den Hunden hoerst und siehst du bei der Fahrt nichts, die sind das gewoehnt, so einige Strecken im Auto zu fahren.
Ich habe sogar Bela und Hudson von hier bis an den Bodensee in einer Flugbox untergebracht im Auto, die normalerweise nur Platz fuer einen Aussie gelassen hat. Wie gesagt, die Hunde sind es gewoehnt. Genauso wie mal einige Zeit im Auto warten, wie auch mal ein paar Stunden im Auto verbringen usw. usw.
Eigentlich geht es hier jedes Wochenende auf irgendwelche Touren und sei es auch nur bis zum naechsten Turnier, Gassiestrecke oder einfach eine schoene Wanderung. Die Hunde steigen mit Freude ein und mit Freude wieder aus.
Stress haben die nicht und ich auch nicht.
Und ja, ich muss mehr als 2 mal im Monat voll tanken.LG
Gammur, die sich total mit Steffi freut. -
Dem Hund wärs vermutlich auch egal. Der hockt in seiner nagelneuen Autobox und wartet bis wir da sind.
Aber ich hasse so lange AUtofahrten, wenn ICH fahren muss. Als Beifahrer machts mir auch nix aus. Aber selbst fahren.... :irre3:
Ich hab nen total tollen Hundeverein gefunden (da wo ich zur Obi Prüfung war). Die haben mich gefragt ob ich nicht ihrer Obi - Gruppe beitreten will. Der Platz ist toll, die Leute sind super nett... . Das sind "nur" 40 km und ich hadere trotzdem grade mit mir ob ich das durchhalte auf Dauer.
Vielleicht sollte ich mal ein bisschen belastbarer werden, was Autofahren angeht
-
-
Also Maja hält auch 400km am Stück aus, gar kein Problem. Auch wenn sie mit 3 fremden Hunden in den Kofferraum
geschickt wird. Danach ist sie vielleicht ein bisschen geschafft aber das vergeht und härtet ab.
Hund 2 wird sich an lange Fahrten auch gewöhnen müssen.
Was Hüteseminare angeht war ich erst auf einem (ohne zu hüten) und Maja legt sich dann gern zu den Schafen die gerade Pause haben und sonnt sich.
Und ich fahre gern Auto. Wenn ich "allein" bin nutze ich die Zeit um Musik zu hören und lautstark mit zu singen
bis ich Kopfschmerzen habe. -
Also Odin fährt auch für sein Leben gerne Auto. Er liegt in seiner Box und pennt. Er kennt das auch am Hundeplatz in der Box zu warten. Klein-Balou hat jetzt die ersten paar Tage nur kleine Fahrten zu Gassi gehen mit Odin in der Box kennengelernt. Gestern sind wir dann zum ersten Mal länger zum Einkaufen gefahren. Der kleine Mann lag im Auto und hat gepennt.
Ich fahre auch total gerne Auto. Und die Hunde müssen da eben mit. Es wäre schlimm für mich, wenn ich einen Hund hätte, der nicht gerne Auto fährt. Ich fahre auch 3x die Woche auf den Hundeplatz und das sind einfach immerhin 35 km.
-
Meine Hunde fahren lieber mit dem Auto als ich.
-
Zitat
Wenn meine kleine Aussie Huendin naechstes Jahr hier einziehen wird und dann hoffentlich Talent und Freude am Hueten hat, werde ich mit Freude ebenfalls einige Hundert KM im Monat fahren. Ist jedenfalls schon geplant.
Und ich habe mich da schon fest drauf eingestellt. Ich fahre unheimlich gerne Auto und von den Hunden hoerst und siehst du bei der Fahrt nichts, die sind das gewoehnt, so einige Strecken im Auto zu fahren.
Ich habe sogar Bela und Hudson von hier bis an den Bodensee in einer Flugbox untergebracht im Auto, die normalerweise nur Platz fuer einen Aussie gelassen hat. Wie gesagt, die Hunde sind es gewoehnt. Genauso wie mal einige Zeit im Auto warten, wie auch mal ein paar Stunden im Auto verbringen usw. usw.
Eigentlich geht es hier jedes Wochenende auf irgendwelche Touren und sei es auch nur bis zum naechsten Turnier, Gassiestrecke oder einfach eine schoene Wanderung. Die Hunde steigen mit Freude ein und mit Freude wieder aus.
Stress haben die nicht und ich auch nicht.
Und ja, ich muss mehr als 2 mal im Monat voll tanken.LG
Gammur, die sich total mit Steffi freut.Sehen wir uns dann vielleicht öfter? Würde mich freuen. Was sins schon so zwei ... drei ... vierhundert kilometerchen :-)
-
Ja, ich denke wir werden uns dann oefter sehen.
Ich freue mich auch euch dann oefter zu sehen.
Ich werde naemlich dann so zweimal im Monat ein WE in Wuerzburg verbringen (habe da Familie) und dann da umsonst uebernachten und dann zu Sandra fahren.So jedenfalls ist mein Plan.
Hudson freut sich schon auf Shadow.LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!