Der Aussie-Klönschnack Thread

• Joker ist jetzt 16 Monate und ich hab eigentlich von anfang an, mit dem Futtersack gearbeitet.

Ich hab ihn anfangs sein Futter komplett erarbeiten lassen und für besondere Trainingseinheiten, gab es gekochte Leber klein geschnitten.
    So war der Futtersack natürlich der Hit für ihn und damit auch immer voll und ganz bei der Sache.
    jetzt kann ich das Impulstraining mit allem machen, Futtersack, Spielzeug.

Und normale Dummyarbeit machen wir eh 2-3 x Woche sehr intensiv.

Mit dem Futtersack selbst, arbeite ich jetzt total selten.

• Zitat

danke nochmal!anonsten kannst du ja auch crash mal in lehre nehmen,ich beherberge deinen solange und wenn du das mit meinem hinbekommen hast tauschen wir wieder;-)

Danke :hust: ... aber ich bin schon froh, dass ich meinen Dickkopf soweit habe, dass ich ihn nicht non stop auf nem Spaziergang im Auge haben muss, er kommt wenn ich ihn rufe und er nicht immer zu jedem anderen Hund hinstürmt.

Bin erstmal bedient, was die Kindererziehung angeht :D

• ich muss sagen ich mag minis, typvolle minis^^
    zb die energies die ich kenne oder phoebe von meiner Züchterin... die ist auch ein richtiger aussie im handlichen format.

aber selber haben wöllt ich keinen.

Jeany1983: mit 52/53 geht dein joker nimmer als mini durch. is ne schöne standardgröße... collin hat etwa 55 cm schulterhöhe ;)

• Minis haben folgende erwünschte Größen:
    Rüden 35-46cm Schulterhöhe
    Hündin: 35-44/45cm Schulterhöhe.

Kusko hatte beim letzten offiziellen Einmessen 44,5cm Schulterhöhe. Ich werd ihn bei der nächsten Show nochmal einmessen lassen, denn ich glaube er hat nochmal zugelegt.

Ich persönlich finde, dass mein Hund schon typvoll und ein sportliches Modell ist. (Leider zu wenig Knochen und zu wenig Fell, aber für die Rettungshundearbeit ist dies wiederhin gut: sportlich und im Fell bleibt nicht so viel hängen ;)).

Collin hat 55cm? Auf den Bildern wirkt er irgendwie immer kleiner? Aber süß ist der Große :D

• hmm schade :smile: ,aber ich werds heute trotzdem mal versuchen mit dem futtersack,werd dann mal bericht erstatten :D

• Zitat

hmm schade :smile: ,aber ich werds heute trotzdem mal versuchen mit dem futtersack,werd dann mal bericht erstatten :D

Ja mach das. versuch den Sack erstmal interessant zu machen. Zeig ihm das was super Leckeres dadrin ist. Fütter ihn daraus. Dann lass ihn ruhig ein paar mal fliegen, am besten an der Schlepp. So kannst du ihn zur not mit Futtersack auch wieder zu dir holen.

Der Sack muss halt was ganz super tolles für ihn werden, dann kann man die Impulskontrolle langsam aufbauen ;)

• Zitat

Oh Gott, eine brave Baghira -ein fast Baustellenloser Joker, super erzogener Diego. Jetzt kann ich nur noch auf Nadine hoffen (sorry Nadine :D )

Ich habe übrigens heute von Dir Jeany und Joker geträumt. Ganz komisch, ihr kamt einfach und habt uns zum Spaziergang abgeholt - aber Joker war ganz winzig, wie ein Mini Gott, was ich für Träume habe.

Buuuuuhuuuu... Nicht soooo gemein sein :ops:

Bin jetzt gekränkt ;) :D (*scherz*)

Tja, ohne Baustellen, wäre es doch toooootaaaal langweilig :hust:
    Dann wüsste man ja gar nicht hin, mit dem schwer verdienten Geld....

Habe Deine Mail gestern gelesen, aber ich war schon sooo müde gewesen. Setze mich gleich mal ran und schreibe zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!