Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Zitat

    Mich würden ja mal sehr die Namen für ne Hündin interessieren, die bis jetzt schon auf der Liste stehen.

    Also Odin wäre weder eine Odine noch eine Undine geworden... es wäre ne Ella geworden. ;)

    Also es stehen gaaaanz viele Namen auf der Liste: Fly, Paige, Lexy, Mila, Sunny, Nayeli, Bonny, Twix ... und mir fallen bestimmt noch mehr ein.


    Aaaaaaber .... es wird ganz stark auf einen Rüden hinauslaufen.

    Die Zwerge sind nämlich daaaaaaaaa!

    :laola:
    9 süße kleine Zwerge haben gestern das Licht der Welt erblickt. 6 Jungs und 3 Mädels. Bilder habe ich leider noch keine, dürfte ich aber bald kriegen.

    Und ansonsten dürfte er den kleinen Odin im Moment gerne ein wenig bedauern. Wir waren übers WE bei meiner Schwester in DD und am Sonntag an der Elbe. Mein kleiner Bewegungslegastheniker hat sich irgendwo den Ballen an der linken Pfote aufgeschnitten. :sad2: Wir waren natürlich gleich noch beim Doc und es ist alles halb so schlimm. Ist nur die oberen Hornhautschicht und somit auch keine Infektionsgefahr. Ich soll ihn ein wenig schonen und in ein paar Tagen müßte es auch wieder gut sein.
    Klein-Odin humpelt und autscht, als ob man ihm die Pfote amputiert hätte und mit Pfotenschuh dran, ist es gleich noch 3x so schlimm. :hust:

  • Wir benutzen auch Hör-, UND Sichtzeichen.

    Ich merke das shila das dabei viel besser verknüpft, und wenn wir den trick öfter üben kann sie das sogar getrennt, also dann kann ich beide "Zeichen" benutzen ;)

    Uhhh, dann bin ich gespannt auf Foddos =)

  • Sagt mal, wissen eure Aussies, wann sie genug haben?
    Oder würden die auch rennen bis sie einfach umfallen?

    Wir habens hier zur Zeit nicht sooooo warm. Bei unsrer großen Mittagsrunde über Feldwege (ich lauf generell lieber "aufm Feld" als durch den Wald - find ich einfach schöner zum Laufen) sind wir dann halt schon größtenteils in der Sonne.
    Wär ja kein Problem (es hat 23 Grad und es geht auch immer ein schöner Wind), wenn mein Köter nicht von der ersten Minute an rumdüsen würde wie ein Irrer. Hier schnuppern, da markieren, war da vielleicht ne Maus... ? Dann ist da auch noch Frauchen, die sich ab und an aus dem Staub macht, wenn Herr Hund sich mal zu weit entfernt und nicht auf sie achtet. Also muss er auch noch Frauchen suchen um sie dann irgendwann im Maisacker aufzustöbern. Danach gehts weiter, da war doch vielleicht ne Maus... .

    Nicht falsch verstehen, er rennt nicht weg. Er bewegt sich auch fast nur auf dem Weg. Aber nicht gemütlich, den Wetterverhältnissen angepasst, sondern als würd er gleich was verpassen, wenn er mal bissl langsamer macht.
    Nach kurzer Zeit ist er fix und alle, die Zunge hängt quer raus und man sieht ihm an: Er kann nicht mehr.

    ABER: Keineswegs würde er deswegen mal nen Gang zurückfahren. Wie gesagt, er könnt ja was verpassen. :hust:

    Ich frag mich wie ich ihn bremsen kann, wenns kühl ist, kann er ja toben. Ist ja kein Problem. Aber bei wärmeren Temperaturen macht ihm das nach ner Zeit einfach logischerweise zu schaffen. Aber wie mach ichs ihm klar?
    Einfach mal länger an der Leine lassen und ihn damit mal bisschen zum Langsam machen zwingen?

    Morgens würd ihm das nie einfallen. Da ist man grad aus dem warmen Körbchen aufgestanden und macht eher langsam und gemütlich. Nach der Morgenrunde legt er sich auch dann erst nochmal hin und schläft noch den Vormittag. Umso erhohlter und energiegeladener ist er dann vor der großen Mittagsrunde. :headbash:

  • Anjou spielt draußen auch bis zum Umfallen. Habe noch nie gesehen, dass er aufhört. Ruhe ist dann erst zu Hause oder eben, wenn man ihn raus nimmt an der Leine.

    Aber ich merke ihm schon an, dass er bei dem Wetter deutlich eher geschafft ist. Er spielt dann gerne im Liegen, so mit rumrollen und so ;) Aber aufhören würde er trotzdem nicht :roll:

  • Also Hudson hat drausen alleine beim Gassie nicht so einen Stress, arbeiten oder spielen mit mir, wuerde er aber auch bis er eben umfaellt. Er laesst da auch nicht nach, sondern powert solange, bis er einfach blau ist.
    Aber so alleine wenn es warm ist, und ich nur mit Hudson gassie gehe, ihn nicht viel beachte und mich nicht wirklich um ihn kuemmere, da trotet er eigentlich recht ruhig herum, da gibt es bei ihm aber auch keine Anzeichen das er irgendwie fertig waere. Ich wuerde mir ja gedanken machen, wenn mein Hund sich schon so stresst, bei einem ganz normalen Gassie gang.

    LG
    Gammur

  • Zitat

    Anjou spielt draußen auch bis zum Umfallen. Habe noch nie gesehen, dass er aufhört. Ruhe ist dann erst zu Hause oder eben, wenn man ihn raus nimmt an der Leine.

    Aber ich merke ihm schon an, dass er bei dem Wetter deutlich eher geschafft ist. Er spielt dann gerne im Liegen, so mit rumrollen und so ;) Aber aufhören würde er trotzdem nicht :roll:


    Ja er liegt nun auch hier glücklich und zufrieden, tief und fest schlafend. Aber er könnt sich das ganze Gehechel davor sparen.
    Naja vielleicht gehört das einfach dazu. Wir starten ab Oktober neben Obedience, was wir bisher ausschließlich gemacht haben noch eine Agility "Karriere".
    Da kann er deine seine Power noch besser rauslassen. :lol:

    Stress würd ich das nicht nennen. Ich kenn ihn gestresst, wenn er seine Kumpels toben sieht und er zuschauen muss. :roll:

    Schwierig auszudrücken. Er ist ja vom Gemüt her ganz normal und ruhig, er rennt nur unheimlich viel rum, guckt mal da, schnuppert mal dort, ist eben ständig in "schneller" Bewegung, statt mal wie du schreibst einfach nur vor sich hinzutrotten.

  • Ich hab nur überflogen :ops: Ne, das macht Anjou auch nicht, nur wenn andere Hunde dabei sind halt (oder ich ihn bespaße, aber das mach ich halt nie so lange). Alleine stöbert er ein bisschen rum und wenn der Spaziergang dann länger geht trottet er immer mehr nur durch die Gegend, frisst Gras und solche Dinge :headbash:

  • Hm... Und wenn du ihn einfach mal zu ner Pause verdonnerst, also Leine dran? Dann kannst du ja beobachten, womit es ihm letztendlich besser geht, also ob ihm die Pause eigentlich gut tut.

  • Zitat

    Hm... Und wenn du ihn einfach mal zu ner Pause verdonnerst, also Leine dran? Dann kannst du ja beobachten, womit es ihm letztendlich besser geht, also ob ihm die Pause eigentlich gut tut.

    Ja das hätt ich mir ja auch überlegt, dass ich ihm das nächste Mal einfach mal längere Phasen an der Leine verordne. Er läuft viel frei, hört soweit auch super, aber vielleicht hat das so ne kleine Eigendynamik entwickelt, dass ers dann einfach mit der Zeit übertreibt.
    Wenn ich das nächste Mal finde, dass er sich körperlich "übernimmt" werd ichs wohl einfach auch mal machen. Lass ihn dann danach wieder laufen.

    Also er ist wirklich nicht gestresst oder irgendwie hibbelig dabei. Er düst eben nur so lang rum, dass er auf Grund der Sonne dann irgendwann aussieht als würd er gleich umfallen.
    Das selbe Pensum bei kühlem Wetter ist gar kein Problem für ihn.

    Er kann sich eben irgendwie nur nicht den Temperaturen "anpassen". :???:
    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt ihn zu Scheren um ihn von seinem dicken Pelz zu befreien. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!