Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Ja, der war klasse! Fand ich auch :gut:

Hast natürlich recht. Deswegen dürfte ich mir so was eben schon gar nicht anschauen als Tierschützer oder so. Ich glaube nicht, dass ich bei dem Elend regelmäßig hart bleiben könnte :sad2:

Absolut, ich würde definitiv in dem Elend versinken und es mit nach hause nehmen.
    Aber ich glaub man wächst auch in solch eine Aufgabe rein. Man muss sich an den Dingen festhalten, wo man wirklich was bewirken kann.
    Leider ist es im Tierschutz schwierig wirklich an den Kern des Ganzen zu kommen.

Ich spende öfter für Tiere in Not Duisburg. Da ist im Moment auch ein ganz trauriger Fall von Misshandlungen, wo nach Spendengeldern aufgerufen wird.
    Und so schlimm der kleine Leon aussieht, kann man kaum glauben, dass er noch solches Zutrauen zu Menschen hat...

Auch wenn man nicht immer die Welt retten kann, kann man aber manchmal für JEMANDEN die Welt verbessern.

• Zitat

HAt von euch schon mal jemand mit einem Aussie gehütet oder kennt jemanden, der das macht?

Hüten würde ich es noch nicht nennen, wir sind erst ganz am Anfang des Trainings, aber die ein oder andere Aufgabe muss Shadow auch schon ganz allein erledigen, z.B. Schafe / Enten einstallen oder zusammensammeln.

• Zitat

Ui das ist komplett unterschiedlich.

Also Joker hat einen Halsumfang von knapp 40cm und das ist noch etwas locker gemessen wegen seines dicken Fell.

Wir schaffen es nichtmal auf 30 cm beim Aussietier (gut, bei den anderen auch nicht), aus 27 cm schlüpft er raus, ist also auch zu groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!