Der Aussie-Klönschnack Thread

• Puderzucker, ja die beiden Großen sind bis 14 Uhr im Kindergarten. Und wenn ich mir das mit dem Welpen nicht zutrauen würde, würde ich es nicht machen =) Wie du schon sagst, ich kenn mich selbst am besten. Und bis Spätsommer/Herbst vergeht ja auch noch Zeit, wenn ich dann sage "nee doch nciht" verschiebe ich es noch ein Jahr.

Nocte, er erwartet gar nichts. Ich glaube er hat einfach Angst, der nächste Hund könnte wieder so extrem auf mich fixiert sein, wie Cassy.

edit: den Collie hat er einfach mal so in den Raum geworfen. Ich hab keine Ahnung von Collies aber auch da hab ich mir schon einen Züchter gesucht wo ich die Rasse mal live erleben möchte um mir einen Eindruck zu verschaffen.

• Zitat

Nocte, er erwartet gar nichts. Ich glaube er hat einfach Angst, der nächste Hund könnte wieder so extrem auf mich fixiert sein, wie Cassy.

Das wird doch so oder so der Fall sein wenn Du diejenige bist die (fast) immer
    zu hause ist, oder? =)

• Selina, du packst das schon! Ich würd auch mal deine Situation Mitte/Ende nächsten Jahres anschauen und dann entscheiden. Und jetzt erstmal deine Babyzeit genießen! Drück das süße Bündelchen von mir! Und herzlichen Glückwunsch!

• Zitat

Das wird doch so oder so der Fall sein wenn Du diejenige bist die (fast) immer
    zu hause ist, oder? =)

Und vor allem mit einem solchen "Ein-Mann-Hund" wie dem Aussie der ständig nach "seinem" Menschen Ausschau hält!

• Sodele, ich würd mal gerne eine Frage aus dem Foto Fred hierher verlegen.

Ich hab heut das erste mal im RAW die Foto´s gemacht, soweit so schön.
    Daheim kann ich die auf dem PC aber weder sehen, noch mit PS oder so bearbeiten.
    Hab dann jedes einzelne von 129 Bildern per XNview in .png umgewandelt und mußte dann jedes Bild noch verkleinern, weil ein einziges Bild so um die 15 MB hatte :schockiert:
    Könnte mir evtl. jemand erzählen ob und wenn ja, wie man das schneller und vereinfacht handhaben kann?? :hilfe:
    Hab da heute gute 3 Std. vor gesessen und träum heut nacht wohl von Bildern :hust:

• Zitat

Sodele, ich würd mal gerne eine Frage aus dem Foto Fred hierher verlegen.

Ich hab heut das erste mal im RAW die Foto´s gemacht, soweit so schön.
    Daheim kann ich die auf dem PC aber weder sehen, noch mit PS oder so bearbeiten.
    Hab dann jedes einzelne von 129 Bildern per XNview in .png umgewandelt und mußte dann jedes Bild noch verkleinern, weil ein einziges Bild so um die 15 MB hatte :schockiert:
    Könnte mir evtl. jemand erzählen ob und wenn ja, wie man das schneller und vereinfacht handhaben kann?? :hilfe:
    Hab da heute gute 3 Std. vor gesessen und träum heut nacht wohl von Bildern :hust:

Aus dem anderen Thread:

Zitat

Hast du nicht eine CD mit Programmen bei deiner Cam dabei gehabt? Ich hab ein Programm "Image Data Converter SR"von Sony mitgeliefert bekommen und kann dort einfach bearbeiten und dann in jpg umwandeln.

Wenn du in RAW aufnimmst dauert es immer länger die Bilder nachzubearbeiten, eventuell Wasserzeichen drauf zu hauen und in jpg umzuwandeln. Ich saß jetzt für ~40/50Bilder fast 1 1/4Stunden.

• Zitat

meine Kamera war gebraucht :(

ach Mensch -.- da waren so schöne Bilder bei -.-

Dann such mal im Internet nach dem passenden Programm. Such einfach auf der Seite beim Hersteller da musst du auf jeden Fall irgendwie was finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!