Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ich nehme gar keine Leine (ich übe mit Anjou bisher aber auch nur ohne Ablenkung).
    Ohne läuft ohnehin er am Besten und er braucht sie nicht.

Inez, was war denn mit Fairy? Das weiß ich glaub ich gar nicht, dachte immer sie wäre gestorben :ops:

• Zitat

Inez, was war denn mit Fairy? Das weiß ich glaub ich gar nicht, dachte immer sie wäre gestorben :ops:

Ich hab mich auch gefragt, was wohl passiert sein muss. :???:

• Zitat

He He ... Er läuft ja nicht nur im kreis. Man baut Kommandos, Geräte und Tricks mit ein, wenn der Hund es verstanden hat. Wir arbeiten mittlerweile auch mit 2Kreisen, also kommen nachher auch kreiswechsel mit rein.
    Hürden, Tunnel, reifen, Stangen. Verschiedene Gangarten, kreiswechsel, Sitz, Platz, Steh, Drehungen, Drehungen um die Stangen, über ne Hürde schicken, durch nen Tunnel schicken. In den Kreis holen und wieder raus schicken. Wichtig ist eben dass der Hund nur auf dich konzentriert ist und nicht allein Geräte nimmt oder ähnliches.
    Reine Distanzkontrolle.

Wir lernen als nächstes das Spinnennetz, da wird mit ganz vielen Kreisen gearbeitet.
    Also uns macht es echt super viel Spaß und die Bindung wird dadurch noch intensiver. Bzw. das Mensch-Hund Team wächst noch mehr zusammen, wie ich finde :smile:

Jeany1983

genau :smile:

titus

deinen Hund würde ich ver****
    ZB
    Du ziehst dich an Schuhe,Jacke, Schlüssel Titus wird dann Tanzen und du nimmst ihr dann ein Buch

Du hast es dir alles überlegt mit dem raus gehen
    Eine Freundin hat es von mir gemacht und ihr Hund hat doff aus der wäsche geguckt..
    Heute ist er Ruhig wenn sie raus geht
    Meine Beiden müssen sitz machen wenn ich mich anziehe.

• jennja & Gammur: Ich werde nächsten Sonntag nach Bayern fahren. Meine Züchterin hat ein Welpentreffen organisiert und ich werde bis Montag bleiben und hatte überlegt nen Abstecher nach München zu machen, wenn ich schonmal da bin. Lust und Zeit auf ein Aussie Treffen??? :D

• Beilngries heißt das Örtchen wo meine Züchterin lebt.
    Wir treffen uns Sonntag um 11Uhr bei ihr am Hof. Ich werd also gegen 5Uhr hier los fahren. Sind gute 560km von mir. Und da mir das echt zu viel ist, alleine an einem Tag knapp 1200km abzureißen, werd ich eine Nacht dort bleiben. Von daher will ich das dann auch nutzen und den Montag auch noch gut ausnutzen :smile:

• Aaaah, ich bin neidisch :D

Aber ich bin auch gespannt auf Fotos von Jokers Geschwistern und den Bericht dazu! :gut:

Morgen treffe ich mich wieder mit zwei Wildsongs aus vorherigen Würfen =)
    Und einer jüngeren Hündin, die irgendwie auch mit zur Wildsong-Ecke gehört, aber nicht von Silvia selbst ist, sondern nur von ihr vermittelt wurde (aus Amerika).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!