Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Persönliche Gespräche sind alles!
Nocte - war diese Woche (mit einer Freundin - ging nicht um mich) bei den Black Birch Aussies. Sie kannte Dich. So klein ist die Welt
. Irgendwie hat ihr kleiner Joey ein bisschen Ähnlichkeit mit Deinem Shadow - also so auf den ersten Blick 
Aber ich muss sagen, nichts ist besser, als mit Züchtern über deren Erfahrungen zu reden. Ich fands sehr interessant und habe auch wieder viel dazugelernt. Hoffe, ich werde durch die Suche der Freundin noch den einen oder anderen Züchter kennenlernen. Da kann man sich wirklich gut eine eigene Meinung bilden. VIele Internetseiten sind doch sehr oft sehr unaussagekräftig - oder tolle HP und nichts dahinter.
Joey alias Raff ist mein Liebling aus dem Wurf, aber er ähnelt Shadow nur optisch. Charakterlich sind beide sehr verschieden. Habt ihr euch den Kleinen aus Interesse angeschaut? Ich wünsch ihm, dass er endlich seine Menschen findet. Meine unangefochtenen Lieblinge bei den BBs sind Felan und Lupo und, wie könnte es anders sein, das zauberhafte Shadow-Schwesterlein Cailean. So eine süße Maus, die kann man nur lieb haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also die Edit-Funktion im alten DF hat besser funktioniert ...
Und das hier ist mein anderes Lieblingswelpi aus dem letzten Jahr (nach Shadow freilich), der süße Ranger von der Spotted Horse Ranch. Der hat einen hohen Klau-Faktor und da er noch zu haben ist, muss ich mich da echt beherrschen;)
Externer Inhalt img220.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img101.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img156.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wow, der ist wirklich bildhübsch! :liebhab:
-
Ein Traum!

Hätte ich bloß Schafe oder die Möglichkeit zur Hütearbeit...
Warum haben sich die richtigen Menschen für diesen Schönling noch nicht gefunden?
-
Zitat
Joey alias Raff ist mein Liebling aus dem Wurf, aber er ähnelt Shadow nur optisch. Charakterlich sind beide sehr verschieden. Habt ihr euch den Kleinen aus Interesse angeschaut? Ich wünsch ihm, dass er endlich seine Menschen findet. Meine unangefochtenen Lieblinge bei den BBs sind Felan und Lupo und, wie könnte es anders sein, das zauberhafte Shadow-Schwesterlein Cailean. So eine süße Maus, die kann man nur lieb haben.
Übers charkterliche kann ich keine Aussage treffen, schließlich kenne ich Shadow nicht und Joey - naja, ob man das nach so kurzer Zeit einschätzen kann...Der kleine wurde aus Interesse (nicht ich - eine Baustelle reicht
) angeschaut. Obs klappt, weiß ich nicht - was ich allerdings schon weiß, er würde ein sehr schönes zu Hause kriegen - und ein Frauchen, was mit viel Herzblut dabei ist. Aber da vertraue ich mal auf die Erfahrung der Züchterin - die ihre Hunde am besten einschätzen kann. Denn, wie man ja weiß - nicht jeder Hund passt zu jedem Menschen - und ich find das auch gar nicht schlimm, wenn man in der Hinsicht ehrlich zueinander ist. Eines haben wir sehr wohl mitgenommen (wenn vielleicht auch nicht den Hund ;)) nämlich Erfahrung und die finde ich einfach elementar.Das mit Shadows Schwester erzählte sie, überhaupt nur so kamen wir auf Dich

Mir gefallen die Black Bis (wirklich sehr bunt - aber das ist genau das schöne, finde ich) sehr gut. Hab die so bunt vermischt auch noch nie gesehen. Und eine Red Bi Hündin (puh...Name...
), die immer zum schmusen kam...hach 
-
-
Na.
Geht bei dir etwa auch der Trend um Zweithund...?
-
Zitat
Übers charkterliche kann ich keine Aussage treffen, schließlich kenne ich Shadow nicht und Joey - naja, ob man das nach so kurzer Zeit einschätzen kann...Der kleine wurde aus Interesse (nicht ich - eine Baustelle reicht
) angeschaut. Obs klappt, weiß ich nicht - was ich allerdings schon weiß, er würde ein sehr schönes zu Hause kriegen - und ein Frauchen, was mit viel Herzblut dabei ist. Aber da vertraue ich mal auf die Erfahrung der Züchterin - die ihre Hunde am besten einschätzen kann. Denn, wie man ja weiß - nicht jeder Hund passt zu jedem Menschen - und ich find das auch gar nicht schlimm, wenn man in der Hinsicht ehrlich zueinander ist. Eines haben wir sehr wohl mitgenommen (wenn vielleicht auch nicht den Hund ;)) nämlich Erfahrung und die finde ich einfach elementar.Das mit Shadows Schwester erzählte sie, überhaupt nur so kamen wir auf Dich

Mir gefallen die Black Bis (wirklich sehr bunt - aber das ist genau das schöne, finde ich) sehr gut. Hab die so bunt vermischt auch noch nie gesehen. Und eine Red Bi Hündin (puh...Name...
), die immer zum schmusen kam...hach 
Das ist Felan.
-
Black Bi = bunt.

Bin leicht verwirrt...

-
Zitat
Na.
Geht bei dir etwa auch der Trend um Zweithund...?
Bei mir?

Nee, eine Baustelle reicht. Das wäre wirklich nicht der Richtige Zeitpunkt. Samson fordert mich voll. Wenn wir ein Haus haben und Samson erwachsen und gefestigt (hoffentlich kommt der Zeitpunkt mal...) ist, dann soll auch ein Zweiter her, aber jetzt undenkbar

-
Zitat
Black Bi = bunt.

Bin leicht verwirrt...

Damit meinte ich, dass das schwarz und weiß nicht großflächig, sondern sehr vermischt ist. Gottchen, ich drück mich manchmal umständlich aus

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!