Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Ein Traum! :gott:

Hätte ich bloß Schafe oder die Möglichkeit zur Hütearbeit... :D
    Warum haben sich die richtigen Menschen für diesen Schönling noch nicht gefunden? :???:

Ich habe keine Ahnung, warum nicht. Ich würde ihn kaufen ;-) wenn ich suchen würde. Mein Liebling war er schon, seit die eine Woche alt waren. Er erinnert mich natürlich auch an meine wundervolle Luna. Ich finde ihn durch und durch zauberhaft, egal ob er mit seiner Mutter über die Wiese tobt, oder den Schäfchen hinterherläuft oder zum Schmusen kommt oder einfach nur unter einer Bank rumliegt. Der ist eine ganze Ecke einfacher zu handhaben als mein Shadowlino und sehr freundlich. Shadow hat in diesem Alter Fremde mit dem Allerwertesten nicht angeschaut (mich eingeschlossen). Eigentlich ist Ranger durch und durch ein Traumhund, aber Shadow wollte ja auch keiner und ich find ihn am schönsten von allen Geschwistern. Das Anforderungsprofil von Ranger ist auch nicht so speziell wie das von Raff/Joey. Es passen mehr Menschen. Vielleicht liegt es am Überangebot auf dem Markt.

• Zitat

Der kleine wurde aus Interesse (nicht ich - eine Baustelle reicht ;) ) angeschaut.

Sooo, da ist der erklärende Satz hin verschwunden. ;)

Nee im Ernst - ich lese hier soviel vom Zweithund und auch viel schönes von Leuten mit zwei Aussies. Zugegebenermaßen wird man da ein klein bisschen neidisch, einfach auch aus dem Grund, weil so ein tolles Zweierteam sicherlich ne einzigartig schöne Sache sein kann.

Aber Samson war von Anfang an ein toller, aber auch anstrengender Hund. Kaum war die eine Baustelle behoben, kam die nächste. Und an manchen sind wir immernoch dran. Aber ich mag diese Aufgabe und ich merke auch, dass Samson und ich viele Fortschritte gemacht haben in letzter Zeit. Aber an eine Zweifachbelastung ist nicht zu denken, dafür ist Samson auch zu unsicher. Er braucht derzeit (und vermutlich auch in den nächsten Jahren) einfach meine volle Aufmerksamkeit. Ein Zweithund ist eine tolle Sache, ABER man muss eben in der Lage sein, beiden Hunden gerecht zu werden. Aber so in 6-7 Jahren - da ist sicherlich noch alles offen. :smile: Bis dahin habe ich aber hier noch einen kleinen Terroristen zu versorgen :D

• Überangebot-da sagst du was.
    Wird dadurch auch immer schwieriger für anspruchsvolle und verantwortungsbewußte Züchter, die richtigen Welpenkäufer zu finden.

Ich wär übrigens für mehr Bilder von Shadow.. :D

• Zitat

Überangebot-da sagst du was.
    Wird dadurch auch immer schwieriger für anspruchsvolle und verantwortungsbewußte Züchter, die richtigen Welpenkäufer zu finden.

Ich wär übrigens für mehr Bilder von Shadow.. :D

ich hab doch gestern erst ... ich geh mal stöbern

• die Enten sind leider nicht mehr auf dem gleichen Bild, die kann ich nur einzeln anbieten. Wenn ihr mehr Bilder wollt, müsst ihr BinaMaja drauf festnageln, dass sie welche machen wollte.

Externer Inhalt img541.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!