Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
*reinschleich*
Wollte mal hier fragen, weil hier so viele Aussie Halter auf einen Haufen sind

Was macht ihr so mit euren Aussies? Wie arbeitsintensiv sind die wirklich?
Ich such noch den passenden Zweithund zu meiner Sheltiehündin, aber ich weiß noch nicht recht, ob ich mich an den Aussie rantrauen soll :/ Werd jetzt bald erst einmal eine Züchterin besuchen und sie mit Fragen löchern und mir ihre Hunde mal live ansehen.
*rausschleich*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
naja frei geschnitten hab ich das soweit es ging... und desinfizieren tue ich es auch.. abwarten ta is derzeit kompliziert zwischen weihnachten und neujahr und es saftet ja nich mehr...
Sarah such mich mal
mein nick CollinJuno -
mein aussie liegt die meiste zeit irwo rum wo ich auch bin.
normal gassi wie jeder andere hund auch
und ich gehe halt, wenn ichs schaffe zweimal die woche hundeplatz (Obedience, THS, Longieren) aber nicht auf turniere weil collin und ich kein turnierduo sind ^^ (sobald ich aufgeregt bin macht collin dicht)
hmm joa und wenn ichs schaffe und das wetter passt fährten wir mind einmal die woche...
in der letzten zeit hab ich garnix mit ihm gemacht^^
ich finde nicht das der aussie eine schwerauszulastende rasse ist, viel mehr der typ aussie ist nicht für jeder man geeignet... mein hund ist recht reserviert, unsicher, dafür aber recht schutztriebig, territorial und impulsiv ... und so sind einige aussies, damit muss man leben können.
welcher züchter ist es denn? wenn ich fragen darf?
-
ZitatAlles anzeigen
*reinschleich*
Wollte mal hier fragen, weil hier so viele Aussie Halter auf einen Haufen sind

Was macht ihr so mit euren Aussies? Wie arbeitsintensiv sind die wirklich?
Ich such noch den passenden Zweithund zu meiner Sheltiehündin, aber ich weiß noch nicht recht, ob ich mich an den Aussie rantrauen soll :/ Werd jetzt bald erst einmal eine Züchterin besuchen und sie mit Fragen löchern und mir ihre Hunde mal live ansehen.
*rausschleich*
Also ich glaube nicht das ein Aussie arbeitsintensiver ist als ein Sheltie...
Sind ja auch eine Hütehunde Rasse und von daher kann man eigentlich alles was man mit einem Sheltie macht, auch mit einem Aussie machen
Unsere sind echte Couchpotatoe´s, können sich auf den Spaziergängen auspowern, etwas Dummyarbeit und das war´s im groben und ganzen.
Der große machte früher Turniermäßig Agility, heute aber nur noch wenn überhaupt in der Freizeit.
Wenn mein Mann sich aufraffen kann gehen sie auch mal mit Joggen, aber alles eher in Maßen als in Massen
-
hinzugefügt ^^
-
-
Zitat
Sind ja auch eine Hütehunde Rasse
boah, welch ein Deutsch
aber ihr wißt ja was ich meine 
-
ich habe ein 55-200 er objektiv gefunden... von nem Privatanbierter von DSLR-Forum für 99 euro ich versuchs noch runter zu handeln... ^^
-
Zitat
ich habe ein 55-200 er objektiv gefunden... von nem Privatanbierter von DSLR-Forum für 99 euro ich versuchs noch runter zu handeln... ^^
da gibts n Forum???
kannst mir mal den Link geben, bitte
-
http://www.dslr-forum.de/index.php
ich habe so ein Dummthread aufgemacht
also da wo ich doofe fragen stelle und die anderen sich dann ärgern wie unwissend ich bin ^^ dort gibts auch ein Handel bereich 
-
Coole Sache, Danke Sarah!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!