Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ja bei uns... aber leider zu weit weg und keine Plätze mehr frei...

Haha

Wäre das nicht so weit weg, hätte ich Euch schon gefragt

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass entweder hier in der Nähe keine "guten" Obidience-Vereine sind oder hier keiner Obidience macht.
Ach menno....
Zur Zeit habe ich eh "bettruhe" verordnet bekommen.
Bin gestern böse umgeknickt, saß dann 2 Stunden in der Notaufnahme im Krankenhaus und jetzt bin ich bis Freitag krank geschrieben und muss meinen Fuß schonen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Haha

Wäre das nicht so weit weg, hätte ich Euch schon gefragt

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass entweder hier in der Nähe keine "guten" Obidience-Vereine sind oder hier keiner Obidience macht.
Ach menno....
Zur Zeit habe ich eh "bettruhe" verordnet bekommen.
Bin gestern böse umgeknickt, saß dann 2 Stunden in der Notaufnahme im Krankenhaus und jetzt bin ich bis Freitag krank geschrieben und muss meinen Fuß schonen.
Das kenne ich mit der Vereins-Suche... Ich habe ja jetzt den bei mir gefunden der Obi anbietet, aber leider sind die nur an einem Tag zur Untermiete auf nem Schäferhund-Platz.
Ich bin auch noch nicht in der richtigen Obi-Gruppe und weiß noch nicht wirklich wie es weiter geht.Agility habe ich hier auch noch nichts gefunden.
Oh nein, Nadine... Dann wünsche ich dir gute Besserung, dass du bald wieder richtig laufen kannst!!! :hug:
-
Auch von mir gute Besserung. Einfach nur umgeknickt? Wie ärgerlich. Gehts denn soweit wieder?
Tja, unseren Verein hätte ich Dir auch empfohlen
Wobei ich das Gefühl habe, Obi ist derzeit gefragt wie nie? :-?Heute haben wir übrigens wieder Training - wir freuen uns schon, ich berichte dann später. Wobei, wenns überhaupt jemanden interessiert

-
Mich interessiert es... ich weiß noch nicht wie lange ich heute da bin und ob überhaupt Training ist... muss erstmal mit Ani und Kim klären wie es jetzt weiter geht...
-
Also ich komme. Ani hat frei und deswegen gehen wir heute vorher zusammen spazieren. Ich denke, alles weitere klärt sich beim Training - Du hast es ja nicht soweit. Freue mich auf Euch - bis gleich!
-
-
Zitat
Also ich komme. Ani hat frei und deswegen gehen wir heute vorher zusammen spazieren. Ich denke, alles weitere klärt sich beim Training - Du hast es ja nicht soweit. Freue mich auf Euch - bis gleich!
Ja wir freuen uns auch!!
-
Zitat
So meine lieben, es ist wieder soweit, ich brauche von allen eine überdimensionale Packung Mitleid, Trost etc.
(...)Du Arme!!!!
Ich hab das erst jetzt gelesen - sowas ist sooooooo gemein. Gibt es wenigstens eine Versicherung für die Schließanlage? Oder musstest Du unterschreiben, dass Du zahlst? Hast Du für den Fall eine Haftpflicht? Die Sache mit der Tasche war grob fahrlässig - könnte also sein, dass die Haftpflicht da greift.
-
Also wenn zahlt nicht die Haftpflicht, sondern die Hausratversicherung. Im Bezug aufs Auto würde die Teil- oder Vollkasko vielleicht zahlen - die hat Manu aber nicht abgeschlossen. Manchmal, aber extrem selten, übernimmt die Haftpflicht des Autos was aufgebrochen wurde auch die Kosten - das gilt auf jeden Fall nachzufragen.
Ich finds auch mehr als gemein, aber ich versuche derzeit nicht daran zu denken, was noch alles auf mich zukommt. Das Thema mit der Schließanlage wird sich vermutlich noch diese Woche klären...wenn ich Glück habe, müssen nur diverse Schlüssel bearbeitet werden, was sich dann nur auf etwa 200 Euro belaufen würde (aber alles besser als 3.300 Euro, die für die Schließanlage ermittelt wurden...).
Kurze Frage an Euch - ich habe letztens im Hundeverein erfahren, dass Hundehalter (zumindest gilt das in Köln) einen Sachkundenachweis erbringen müssen, wenn ihre Hunde höher als 40 cm sind. Ich dachte bisher, man müsse diesen Nachweis nur erbringen, wenn man einen "Hund gefährlicher Rassen" hat. Dem scheint aber nicht so und kann, sofern der Nachweis nicht mitgeführt wird, 35 Euro Strafe kosten. Das hat mir beim beantragen der Hundesteuermarke niemand gesagt (müsste doch eigentlich oder? Unverschämtheit finde ich!). Gerne würde ich wissen, ob das wohl Länderabhängig ist oder ob ihr sowas auch habt?
-
ich drück dir die Daumen, Jana, dass der Ärger und die Kosten sich im Rahmen halten. Ganz blöde Sache das mit dem Diebstahl. :/
Und diese sog. 40/20 Regelung ist länderabhängig. Schon merkwürdig, dass man dich bei der Anmeldung nicht informiert hat. Der SKN ist aber übrigens ganz einfach und kann bei deinem TA gemacht werden.
Wir in Bayern brauchen sowas nicht. Wobei ichs mir manchmal wünschen würde
-
Zitat
Kurze Frage an Euch - ich habe letztens im Hundeverein erfahren, dass Hundehalter (zumindest gilt das in Köln) einen Sachkundenachweis erbringen müssen, wenn ihre Hunde höher als 40 cm sind. Ich dachte bisher, man müsse diesen Nachweis nur erbringen, wenn man einen "Hund gefährlicher Rassen" hat. Dem scheint aber nicht so und kann, sofern der Nachweis nicht mitgeführt wird, 35 Euro Strafe kosten. Das hat mir beim beantragen der Hundesteuermarke niemand gesagt (müsste doch eigentlich oder? Unverschämtheit finde ich!). Gerne würde ich wissen, ob das wohl Länderabhängig ist oder ob ihr sowas auch habt?
So, jetzt muss ich mich mal wieder als stiller Mitleser outen
Diese Sache mit den sog. 20/40-Hunden (schwerer als 20kg oder größer als 40cm) ist soweit ich weiß länderabhängig. Hier in NRW ist es zumindest so

Aber das man da den Nachweis mit sich führen muss??? (Wir haben diesen Test beim Tierarzt gemacht und dann so ein DIN A4 Blatt bekommen auf dem eben steht dass der Nachweise der Sachkunde lt. Gesetz erbracht wurde..das Teil würde ich aber sicher nie unterwegs mitnehmen...) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!