Der Aussie-Klönschnack Thread

• Du glückliche!! =)
    Vor allem haart Lucy, unsere Terriermix Hündin am allermeisten, wenn ich sie einmal schööön durchkraule rieseln die Haare wie blöd, man sieht dan genau, wo sie gestanden hat :lol:
    Und dabei hat sie ja das kürzeste Fell von den dreien.
    Also auch nur n Trugschluss, das kurzfellige Hunde weniger haaren :roll:

• Ja, das stelle ich auch immer wieder fest. Diego haart eigentlich relativ wenig.

Wenn ich mal Hunde von Bekannten hier habe, dann sieht man auch immer wo die gelegen haben... Vorallem sammeln sich Diegos Haare irgendwo in einer Ecke, die Haare von so manchen kurzhaarigeren Hunde bleiben da liegen wo sie runtergefallen sind.

Diego haart so richtig schlimm eigentlich nur im Fellwechsel...

• Unsere sind schon im Fellwechsel, ansonsten haaren die auch kaum und sonst liegen sie, wie bei Dir, zusammen in einer Ecke, da kann man sie auch so schnell mal aufsammeln.
    Aber Lucy war auch grad scheinträchtig und dann haart sie sowieso stärker als sonst.
    Und unsere "kleine" Maus hat die ersten Anzeichen wohl demnächst das erste mal läufig zu werden, oh man die Zeit rennt aber auch :schockiert:

• nur mal schnell anmerken will: El Doink ist heute gaaaaanz ruhig, liegt zusammengerollt wie ein Füchlein in der Ecke und schnufft vor sich hin

Katha, da haste ganze Arbeit geleistet, danke dafür! :D

zum Thema Rute: ich wünschte mir manchmal, Bela hätte ne NBT. :lol: Allein schon in der U-Bahn (ich klemme sie immer unter seinen Fuß, damit keiner draufsteigt) und daheim ist er natürlich Meister im Gläser-vom-Couchtisch-wischen :lachtot:

• Zitat

Monty haart fast gar nicht, noch nicht! Gott sei Dank!!!

Und scheint heute ein allgemeiner "Ruhe" Tag zu sein! Monty wollte heute früh schon nicht Gassi und jetzt liegt er auch da und pennt!

Ja als Babys haaren die noch nicht, das kommt erst später ;)

Ich hab den Furmi auch, nutze ihn aber extrem selten.
    Joker haart auch nicht so viel, ich bürste ihn 2-3 Mal die Woche mit nem normalen Striegel und ab und an mal der Furmi (und den auch nur im Fellwechsel).

• den Furmi hasse ich, weil wenn der Hund damit bearbeitet wurde, hat er zwar keine Unterwolle mehr, dafür hab ICH sie ´überall an mir haften und kriege sie dann nicht runter von meinen Klamotten und aus meinem Gesicht :/ Jemand nen Anwendertipp??

Ansonsten benutze ich die lilane Les Poochs-Bürste (die große). Das Dingens hat 75 € gekostet und ist jeden Cent wert!

• Zitat

den Furmi hasse ich, weil wenn der Hund damit bearbeitet wurde, hat er zwar keine Unterwolle mehr, dafür hab ICH sie ´überall an mir haften und kriege sie dann nicht runter von meinen Klamotten und aus meinem Gesicht :/ Jemand nen Anwendertipp??

Ja draußen bürsten.
    ich nehm den immer mit in den Wald und mach es dort. Gerade die Vögelchen im Frühjahr sind extrem dankbar, sie kommen immer sofort angeflogen und schleppene s für ihr Nest weg.
    Und man hat nichts in der Bude und an den Klamotten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!