Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Ich geh einen Schritt nach vorn, wenn Hund mich anspringt. Dan fällt er auf seinen dicken Hintern und hat keinen Erfolg mit seinen Anspringen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aloa ihr Lieben,
oh Gott Franzi!! Ich bin SOOOOO froh, dass es Titus wieder gut geht und er keine Magendrehung hatte!!!
Jenny /jennja
Ach Maus... ich weiß, ich finde es auch furchtbar, was hier alles geschieht. Wenn du aber jetzt anfängst, auf ein schlimmes Erlebnis bei euch zu warten dann vergisst du die schönen Seiten, lebst in Angst und das ist auch furchtbar.
Hey...egal wie schlecht es manchmal aussieht, glaub mir, es geht immer bergauf... irgendwie geht es weiter-denn das muss es ja! und glaub mir...ich weiß wovon ich rede. In den letzten Jahren ist ne ganze Menge schlimmes in meiner Familie geschehen. Aber wir halten uns an den kleinen Lichtblicken fest. Das muss man auch im Leben, anders kannst du es nicht bestreiten.Als Kusko krank war, und mir hier jmd. mit Giardien Angst gemacht hat (gell Franzi?!;) Aber war ja besser damit ich gleich zum TA geh!) dachte ich auch: oh Gott, es ist alles furchtbar... Aber es geht ihm wieder gut, ich hab die ganze Zeit gewusst: Er wedelt noch, freut sich das er so viel aufm Sofa liegen darf...und natürlich war es nicht schön, wenn er sich übergeben hat und im Vergleich zu den anderen schlimmen Dingen die hier geschehen sind, war seine Erkrankung fast nur ein Peanut aber für ihn schlimm genug denke ich. Jedoch: Nach vorne schauen, an kleinen Besserungen festhalten, über ein Schwanzwedeln freuen...
Verstehst du was ich mein? :umarmen:
Kusko ist übrigens wieder ganz der alte. Es ging ihm ja generell nicht soo schlecht...aber heute ist er mir vorhin fast vor Freude ins Gesicht gesprungen. Mein Freund war Gassi mit ihm,hab mich nach der Uni gleich mit beiden getroffen...Kusko sah mich, hing sich in die Leine, mein Freund hats nicht gesehen und flog fast hinterher...jaja Kusko kann in seinem "Juhuuu-die-Mamaaaa-ist-daaaa-Modus" auch aus 16kg ne Menge Kraft erwirken

Das mit solchen Idioten und solchen idiotischen Kötern ist echt ärgerlich! :/
Mich ärgerts ja auch, wenn ich Kusko ablege/absetze und irgendwelche Leute zu ihm rennen und ihn streicheln............Kusko HASST das, wenn er arbeitet. Er will dann auch nicht von mir angefasst werden... Er drückt sich dann weg oder löst selbstsändig auf um zu mir zu rennen und die Leute rufen und locken ihn dann immer. Vielleicht sollte ich es wie Wooni machen und ihm nen Maulkorb tragen lassen und ich das TShirt dazu: http://image.spreadshirt.net/image-server/i…ende_design.png (von sitzplatzaus.de ;))Manchmal wäre damit so vieles so viel einfacher ^^
-
Zitat
Ich geh einen Schritt nach vorn, wenn Hund mich anspringt. Dan fällt er auf seinen dicken Hintern und hat keinen Erfolg mit seinen Anspringen.
Ist auch eine Variante, probiere ich mal morgen aus. Aaaber Bella kann verdammt hoch springen, trotz aua Pfote. (Das kleine Biest, hat heute wieder versucht, sich den Schuh auszuziehen. Man soll ja nicht lachen, aber als Bella wieder solche riiiiiesen Bocksprünge machte, um dieses olle Ding abzukriegen, musste ich doch schmunzeln).
Die rennt dann wie eine Irre los und macht andauernd so richtige Hasenbocksprünge. Sieht total ulkig aus.
Morgen können wir evtl. auch schon wieder ohne Schuh laufen. Pfote sieht soweit gut aus und sie humpelt nicht mehr. Zumindestens nicht, wo ich mit ihr im Wald war.
Hier liegt immer noch tonnenweise Granulat rum. Schnappe mir gleich Bella und fahre mit ihr zur Gassi-Runde zur Wiese. (Tja, was man nicht alles für Hundi macht, damit es Hundi gut geht).
-
Zitat
@All:
Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage:Springen Eure auch manchmal zu Euch hoch? Bella hat wohl eine neue Variante entdeckt. Ich find es etwas blöd. Viel mir heute extrem bei der Übung auf. Wahrscheinlich hat sie auch versucht mich zu beschwichtigen, aber hochspringen geht gar nicht.
Was macht ihr denn dagegen?
Es kann auch sein, dass wenn Bella zu aufgeregt/überdreht ist das auch zum Pöbeln macht.
Kusko pöbelt manchmal so, wenn er in die Grundposition hüpft...am Anfang dachte ich er könne es nicht erwarten loszulegen. Aber es nervt einfach und sieht nicht gut aus....
Wenn Kusko mich anspringt, ziehe ich schnell(aber nicht mit viel Kraft) das Knie hoch-dann haut er sich selbst das Knie in die Brust.
Das hat mir bisher bei jedem Hund geholfen-egal ob Sheltie, Kusko oder Airedale Terrier
-
Bei Muck drehe ich mich entweder um oder ich gehe einen großen Schritt zurück, bei unserem Alten hab ich immer ein Knie angezogen, die Methode hatte ich mal irgendwo gelesen, ist aber auch schon um die 10 Jahre her

-
-
Zitat
Es kann auch sein, dass wenn Bella zu aufgeregt/überdreht ist das auch zum Pöbeln macht.
Kusko pöbelt manchmal so, wenn er in die Grundposition hüpft...am Anfang dachte ich er könne es nicht erwarten loszulegen. Aber es nervt einfach und sieht nicht gut aus....
Wenn Kusko mich anspringt, ziehe ich schnell(aber nicht mit viel Kraft) das Knie hoch-dann haut er sich selbst das Knie in die Brust.
Das hat mir bisher bei jedem Hund geholfen-egal ob Sheltie, Kusko oder Airedale Terrier
Da ich heute die Übung das erste Mal gemacht habe gehe ich ganz stark davon aus, dass es eine Beschwichtigungsgeste von ihr war.
Ich habe es dann auch so gemacht, dass ich ihr den Rücken zugewandt habe, aber mit mäßigen Erfolg.
-
Toni, bist du im skype?
-
Zitat
Ist auch eine Variante, probiere ich mal morgen aus. Aaaber Bella kann verdammt hoch springen, trotz aua Pfote. (Das kleine Biest, hat heute wieder versucht, sich den Schuh auszuziehen. Man soll ja nicht lachen, aber als Bella wieder solche riiiiiesen Bocksprünge machte, um dieses olle Ding abzukriegen, musste ich doch schmunzeln).
D.
Wir strecken die Hand vor (mit kleinem Abstand zum Hund) und sagen "unten". Klappte bei uns auf Anhieb. Klappt natürlich am besten, bevor er in der Luft ist.
-
Zitat
Da ich heute die Übung das erste Mal gemacht habe gehe ich ganz stark davon aus, dass es eine Beschwichtigungsgeste von ihr war.
Ich habe es dann auch so gemacht, dass ich ihr den Rücken zugewandt habe, aber mit mäßigen Erfolg.
Naja ist schwer zu sagen-ist ja jedes Wuffl anders :)
Das mit dem Wegdrehen dauert vllt. zu lang?
Also zurückgehen würde ich bei Kusko nicht können, nachher denkt er noch, dass er mich somit zurück drängen kann der kleine Stinker. Da muss halt jeder selbst schauen wies am besten funktioniert. -
Zitat
Wir strecken die Hand vor (mit kleinem Abstand zum Hund) und sagen "unten". Klappte bei uns auf Anhieb. Klappt natürlich am besten, bevor er in der Luft ist.
Die Variante werde ich - falls Madame meint mal wieder hochspringen zu müssen - mal morgen probieren. Ich glaube, dass das bei Bella ganz gut klappen wird.
Habe es heute mit einem schroffen Nein probiert. Das wirkte auch schon. Wollte mir mal ein paar Anregungen holen.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!