Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Luna hat 56 cm und 24,5kg bei deutlichen Muskeln.Es kommt ja auch immer auf den Hundetyp an, den Knochenbau... Lucy hat 66cm und wiegt irgendwas zwischen 31 und 32kg. Sie ist sehr dünn. Grisu hat 60cm und um die 23kg und er ist defintiv nicht zu dünn
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es kommt ja auch immer auf den Hundetyp an, den Knochenbau... Lucy hat 66cm und wiegt irgendwas zwischen 31 und 32kg. Sie ist sehr dünn. Grisu hat 60cm und um die 23kg und er ist defintiv nicht zu dünn
.Eben, bei Luna kommts vom Labbi - ihr Brustkorb ist geradezu gigantisch.
Aber Baghira hat ansonsten ähnliche Maße und ist auch ein Border-Mix, daher fand ich es schon sinnig, das als Vergleichsmaß anzugeben.
-
Zitat
Es kommt ja auch immer auf den Hundetyp an, den Knochenbau... Lucy hat 66cm und wiegt irgendwas zwischen 31 und 32kg. Sie ist sehr dünn. Grisu hat 60cm und um die 23kg und er ist defintiv nicht zu dünn
.Manche Hunde sind vom Typ her doch auch mehr sportlich/schlank.
Bei Kusko zB hab ich gern ein wenig mehr auf den Rippchen-vor allem jetzt im Winter. Sonst hat er bei ca 45/46cm Schulterhöhe zwischen 16 und 17 kg. Das find ich persönlich völlig gut so: Man sieht seine Taille schön von oben, spührt seine Rippen aber zu dünn ist er auch nicht.Aber ich persönlich mag die Aussies ja mit mehr Substanz eher als die ganz sportliche Linie-deswegen find ich es immer schade, dass Kusko nicht soo viel Knochen bekommen hat wie ich gewünscht hatte. Aber ich liebe ihn so wie er ist.
-
Zitat
Oh mein Gott
das ist einfach furchtbar...alles Liebe Shady...Unfassbar.
Habe es auch gerade gesehen. -
Zitat
Manche Hunde sind vom Typ her doch auch mehr sportlich/schlank.
Bei Kusko zB hab ich gern ein wenig mehr auf den Rippchen-vor allem jetzt im Winter. Sonst hat er bei ca 45/46cm Schulterhöhe zwischen 16 und 17 kg. Das find ich persönlich völlig gut so: Man sieht seine Taille schön von oben, spührt seine Rippen aber zu dünn ist er auch nicht.Aber ich persönlich mag die Aussies ja mit mehr Substanz eher als die ganz sportliche Linie-deswegen find ich es immer schade, dass Kusko nicht soo viel Knochen bekommen hat wie ich gewünscht hatte. Aber ich liebe ihn so wie er ist.
So unterschiedlich ist der Geschmack - für mich wäre Kusko rein optisch völlig unspannend - ich liebe Shadow's 'sportliches Fahrwerk'.
Das ist eine der schönen und auch verhängnisvollen Sachen beim Aussie - es gibt so viele Schläge, dass für jeden Geschmack was dabei ist.
-
-
Ich habe ja eher den sportlichen, sehr schlanken Aussie.
Hudson ist 56cm hoch und wiegt so ca. 22kg.
So sind die Typen eben unterschiedlich.
Ich mag die sportlichen und schlanken Aussies lieber.Lg
Gammur -
Ich schreibe nichts mehr - egal, was man hier schreibt, man bekommt sofort blöde Kommentare...
Natürlich war das nicht der einzige Grund, warum wir ihn uns ausgesucht haben...
Er ist ein echt toller, schöner Aussie...Wie gesagt... mir egal, was ihr von Amy haltet oder von den anderen Kleinen... Sie sind supertolle, gesunde und wunderschöne Aussies! Und ihre Besitzer lieben sie...
Und die Eltern hatten sehr wohl alle Untersuchungen!
Aber vor euch muss ich mich echt nicht Rechtfertigen -.-
__
Das mit Shady ist ja schrecklich

-
Das ist mir auch aufgefallen... die Geschmäcker sind sooo verschieden.
Habe letztens mit Puderzucker darüber geschrieben.
"Shari" (S bar L Rose a Riot) ist optisch so gar nicht Ihr Fall und bei
mir geht gleich das "geHache" los!
-
Ja, so ist es Bina. Ich mag die Arbeitslinien oder Vasility linien eben total gerne. Es gibt durchaus Arbeitslinien Aussies, die ich nicht so schoen finde, aber es gibt deutlich mehr Showlinien Aussies, die ich voellig unspannend finde, wie nocte es so schoen schrieb.
Wie gesagt, es gibt auch Showaussies die ich schoen finde.
Aber Schoenheit bei Aussies ist mir halt auch nciht so wichtig. Das Wesen und die Art, ist mir viel wichtiger. Genauso wie Gesundheit und Robustheit.
LG
gammur -
Zitat
Das ist mir auch aufgefallen... die Geschmäcker sind sooo verschieden.
Habe letztens mit Puderzucker darüber geschrieben.
"Shari" (S bar L Rose a Riot) ist optisch so gar nicht Ihr Fall und bei
mir geht gleich das "geHache" los!
Hm echt? So hät ich den Geschmack von Puderzucker nicht eingeschätzt! Also ich hache ja eher bei solchen Hunden los:
http://www.energieaussies.de/rueden/cyrus/bilder/cyrus4.jpg
DAS ist für mich persönlich DER Aussie. Dieser Hund ist einfach wundervoll: so lieb, kuschelig, schlau, immer auf Zack, passt auch mal auf und einfach wunderschön....hach...der Cyrus...
Aber mehr an Knochen und Fell darfs dann auch nicht mehr sein-zu extrem weder in die eine noch andere Richtung finde ich dann auch nicht mehr schön. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!