Der Aussie-Klönschnack Thread

• Klar koennen wir gerne machen. Schade das Kusko nicht dabei sein wird. Wuerde mich so freuen ihn kennen zu lernen.
    Ihr seid in Nuernberg? Da werde ich auch sein mit Hudson, als Zuschauer.
    Wann ist das nochmal? Dann koennen wir uns ja da vielleicht sehen.
    Ich weiss ja nicht was Kusko schon alles kann, aber vielleicht sowas, wie leere Plastikflaschen in den dafuer vorgesehenen Kasten bringen?
    Oder Teppich verlegen, oder irgendwas aufmachen und da was rausholen (hudson oeffnet diese Pizzakartons vom Lieferdienst und holt da Pizza raus :D ) ohne den Karton kaputt zu machen, sondern fachhuendisch.
    Hmm, keine Ahnung.
    LG
    Gammur

Oder Postbote spielen, Also Briefe transportieren, dahin wo du hinzeigst. oder hmm, mir faellt so spaet am Abend nichts mehr ein. :D

• Wir sind am Sonntag, 16.01 da. Wir sind wohl hauptsächlich am Sheltie oder Aussie Ring und ich hoffe, dass ich mich zum Tricksen abseilen kann.
    Das mit den Plastikflaschen klingt gut..aber die ganzen Sachen mitzuschleppen wird eher schwer.
    Das mit dem Teppich ist schon eher machbar-danka! :D
    Ich werd morgen erstmal nochmal das Aufräumen angehen und einen Gegenstand zu einer Person bringen...und ne Anzeigeübung zeig ich natürlich auch im Superheldenkostüm *g*
    Aber da können wir uns ja mal sehen!! ^^

• Sehr cool. ja ich werde wohl auch da sein, muss mal schauen, ob ich beide Tage komme oder nur einen oder wie ich das anstelle und vielleicht kann ich ja Jennja aus dem Forum ueberreden mitzukommen. Mal schauen.
    Vielleicht faellt mir ja morgen noch ein netter Trick ein fuer Kusko und dich.
    LG
    Gammur

• Im "Recall" wie nett. :D

Ich wäre für "Hausarbeiten schreiben", dann lade ich Dich höchstpersönlich ein ;)

Ansonsten finde ich ja praktische Sachen gut. (Wozu der nächste nätürlich nicht zählt...). Wenn mir was einfällt, sag ich Dir Bescheid.

Wer hat mir erzählt, dass sein Hund nicht nur seine Leine trägt, sondern sie auch noch fachhündisch zusammenlegen kann?

• Zitat

Was sind denn das genau für Leckerchen? Auf dem Bild seh ich das nicht genau...sind die in Form und wie groß sind die?

die sind zylindrisch geformt, rund und an den Enden abgeflacht, ca. 1cm lang und 5-6mm im Durchmesser. Ich teil die auch gern nochmal in der Mitte. Geht super, weil sie weich sind.

Tricks :???:

Wie wäre es denn mit toter Hund und Zudecke oder beim Schminken helfen - so Schminkpinsel kann Hundi ja ohne Probleme in die Schnauze nehmen, ohne Verletzungsgefahr. Verstecken finde ich auch gut, dafür bräuchtest Du keine Hilsmittel, weil der Hund immer an der selben Position hinter dir bleibt, also auch mal rückwärts oder seitwärts etc. geht. Sachen nach Namen sortieren kommt auch immer gut, ist ja nix Neues, aber mit niedlichen Planschfiguren auch immer wieder nett anzuschauen.

• Zitat

die sind zylindrisch geformt, rund und an den Enden abgeflacht, ca. 1cm lang und 5-6mm im Durchmesser. Ich teil die auch gern nochmal in der Mitte. Geht super, weil sie weich sind.

Tricks :???:

Wie wäre es denn mit toter Hund und Zudecke oder beim Schminken helfen - so Schminkpinsel kann Hundi ja ohne Probleme in die Schnauze nehmen, ohne Verletzungsgefahr. Verstecken finde ich auch gut, dafür bräuchtest Du keine Hilsmittel, weil der Hund immer an der selben Position hinter dir bleibt, also auch mal rückwärts oder seitwärts etc. geht. Sachen nach Namen sortieren kommt auch immer gut, ist ja nix Neues, aber mit niedlichen Planschfiguren auch immer wieder nett anzuschauen.

toter Hund kann er schon, das mit dem zudecken klingt auch gut!!!
    Hinter mir laufen kann er auch :)
    Das Schminken klingt lustig :D Dann mach ich mir heut nacht nochmal gedanken darüber-danke!!^^

Das mit der Leine klingt auch gut!!

• Kusko ist ja auch nicht so groß, vielleicht kann er dir ja auf die Füße springen, wie im Sportunterricht - da mussten wir früher auf dem Rücken liegen und ein Trainingspartner stellte sich balancierend auf deine Füße (wenn man groß war auf die angezogenen Knie) oder Seilspringen mit dem Hund.

Oh Mann, ich kann nicht gut beschreiben.

• Hey Corgi,
    habe grade Männchen versucht mit der Faust und Leckerlie drin - war viel besser als mit dem Target. Ich denke, um die Faust als Hilfestellung wegzunehmen, dauert es noch etwas, bis Muskeln aufgebaut sind, um das selbstständig zu halten? Wie nimmt man denn die Hilfestellung langsam raus?
    Habe übrigens mal versucht die Hand beim verbeugen drunter zu legen. Er hat mich angeguckt wien Auto - fand es eher unangenehm. Und ist auch nicht runter zum Leckerlie - hat eher versucht die blöde Hand da wieder wegzukriegen :D Wenn ichs ernsthaft angehe, brauche ich das auch nochmal ein paar Tricks :)

Danke auf jeden Fall schonmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!