Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Und in der Münchener Innenstadt herrscht keine Leinenpflicht?

Ich finde es ja wirklich toll und bewunderswert, wenn der Hund so zuverlässig erzogen ist. Ein ganz großes Ziel, auch für uns.
Allerdings müssen ja beide Hunde dann die ganze Zeit Fuß gehen, oder? Nicht dass ihr in der Menschenmenge angedrängt werdet oder du deinen Hund nicht mehr siehst
Mal abgesehen von Hundebegegnungen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In Muenchen gibt es keinen Leinenzwang und in der Fussgaengerzone auch keine Autos. In u und s bahn leine ich ihn nur an, wenn mir jemand der DB sagt, ich soll das machen, ansonsten ist er auch da frei.
Wie gesagt, er kennt es so und an der Leine geht er echt furchtbar, wird Jenny bestaetigen koennen.
Die hat das schon ein paar mal miterlebt.
LG
Gammur -
Hatte von Euch schonmal jemand von Josera diese Knuspies Leckerlies? Die sind mir grade so ins Auge gesprungen.
-
Also Hudson muss dann kein Fuss gehen, fuss ist bei uns nur Hundeplatz Fuss. Er laeuft dann locker neben mir her, der Westi geht hinter mir her, ist einfacher bei seiner Koerpergroesse.
Hundebegegnungen sind dann nicht erlaubt. Hudson bleibt von sich aus neben mir, der will nicht verloren gehen und der Westi bleibt hinter mir aus dem selben Grund.
LG
Gammur -
Zitat
Also Hudson muss dann kein Fuss gehen, fuss ist bei uns nur Hundeplatz Fuss. Er laeuft dann locker neben mir her, der Westi geht hinter mir her, ist einfacher bei seiner Koerpergroesse.
Hundebegegnungen sind dann nicht erlaubt. Hudson bleibt von sich aus neben mir, der will nicht verloren gehen und der Westi bleibt hinter mir aus dem selben Grund.
LG
GammurWow, beeindruckend.
-
-
Zitat
Hatte von Euch schonmal jemand von Josera diese Knuspies Leckerlies? Die sind mir grade so ins Auge gesprungen.
Jup. Kusko mag sie sehr gerne. Ich verwende fürs Training aber lieber weiche Leckerlies, da strengt er sich mehr an.
-
Okay... wow. Das könnt ich jetzt mit Titus nicht machen. Obwohl er schon um einiges anhänglicher ist in der Stadt oder im Einkaufscenter. Dieses "nicht-verloren-gehen-wollen" hat er auf jeden Fall auch im Kopf.
Montag ist wieder Stadttag. Mal schaun wie er sich macht.
-
Warum strengt er sich bei weichen mehr an?

Aber wo ich kurz drüber nachdenke - in Deinem Video kriegt er auch diese Knuspies? Das knackt nämlich immer so, wenn Du ihm eins gibst

-
Ist wirklich keine schwere sache, er hat halt gelernt und das bei uns auf den Feldern, das Frauchen sich nicht darum kuemmert ob er zurueck bleibt oder nicht, ich rufe ihn nicht, wenn ich um eine Kurve biege, dann bin ich halt weg, er muss schauen, wo ich bin, nicht ich schaue nach ihm, sondern er nach mir. Und so hat er das in der Stadt auch immer gemacht.
Der Westi geht jetzt kaum noch mit in die Stadt, er ist zu alt und ich gehe zu schnell und er ist ja schon ein bisschen dement. Aber bis vor 1-2 Jahren, war das so. Westi hinter mir, Hudson neben mir.
Also alles nur eine Uebungssache.
LG
Gammur -
Gammur: Ist dir Hudson schonmal abgehauen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!