Autoschondecke für das Allsafe System gesucht !

  • Da wir ein Auto mit Stufenheck fahren, fällt der Kofferraum natürlich für den Hund raus. Auf der Rückbank war unsere Süße bis jetzt immer mit dem Geschirr plus Gurt mit diesem Adapter für den Anschnaller gesichert.
    Da diese Konstruktion vom Geschirr aus nach "unten" geht, verheddert Sie sich ständig darin (wenn Sie mal aufsteht, sich dreht etc.) und ich muss anhalten und Sie "befreien"...besonders auf längeren Strecken oder Autobahn ziemlich nervig !


    Jetzt überlegen wir einen "Allsafe" Gurt anzuschaffen, da der am gesammten Anschnallgurt bzw. an dem Teil befestigt wird, der beim Menschen über den Oberkörper geht und hoffen damit damit das verheddern ein Ende hat, da Sie nicht mehr drübersteigen muss....
    Wir wollen aber unbedingt weiterhin einen Schondecke haben und jetzt meine Frage:


    Gibt es wohl eine mit einer Aussparung für den eingerasteten Anschnallgurt auf voller Länge? (hoffe Ihr wisst wie ich das meine ?).
    Die Schondecken die ich kenne haben nur unten zwei so Schlitze für das Gurtgegenstück :( :

  • Danke, danke ! Hab deine Antwort gerade erst gelesen. Die werd ich mal genauer anschauen :smile:


    Wie machen es denn andere Allsafe Benutzer ? Habt Ihr ne Schondecke auf der Rückbank oder was selbst gebasteltes ?

  • Zitat

    Kleinmetall hat eine sehr robuste Decke, da ist der Schlitz fast auf der Hälfte der Rückbank, das sollte gehen. http://www.ciao.de/Kleinmetall…hondecke_Allside__8160033


    LG
    das Schnauzermädel


    Bei Zooplus gibts die ja auch (und sowohl die Decke als auch der allsafe gurt sind da beudeuted günstiger), aber auf den Fotos dort sind die Schlitze wieder unten, dort wo der Gurt eingerastet wird... Hast du diese Decke selber und weißt genau, dass die im oberen Bereich sind bzw. hast du die direkt bei kleinmatall bestellt (evtl. haben die ne andere Ausführung davon) ?
    Danke für die Hilfe !

  • Die Autoschondecken, die wir uns angesehen haben, haben immer nur diese Schlitze unten wo der Sicherheitsgurt einzurasten ist. Sinn dieser Decken ist ja vor allem, die Rückbank vor Schmutz und Haaren zu schützen. Längere oder mehr Schlitze würden den Schutz verringern.


    Wir haben die Allside von Kleinmetall und den Allsafe-Gurt und das Geschirr. Unser Hund ist etwas kleiner (38 cm, ca. 9 kg) und verheddert sich nicht. Der Gurt ist so eingestellt, dass er sich nicht groß bewegen kann (was er auch nicht soll!).


    Zu deinem "Konstruktionswunsch" fällt mir nur ein, du könntest eine Decke ohne Seitenteile nehmen und den Sicherheitsgurt über der Decke befestigen. Vielleicht geht das?

  • Ich hatte diese Decke Jahrelang selbst im Gebrauch.
    Ich hatte zwar einen anderen Gurtadapter, aber ich musste den Schlitz auf gut 20cm? über der Sitzfläche an der Rückenlehne öffnen und dann den Adapter weit nach unten zum Gurtschloss führen. Ich hatte eine original Kleinmetalldecke, aber irgendwo in einem Zoomarkt gekauft.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Zu deinem "Konstruktionswunsch" fällt mir nur ein, du könntest eine Decke ohne Seitenteile nehmen und den Sicherheitsgurt über der Decke befestigen. Vielleicht geht das?


    Das hatte ich auch schon überlegt ! Ist wahrscheinlich ne gute Idee ! :gut:

  • Zitat

    Ich hatte diese Decke Jahrelang selbst im Gebrauch.
    Ich hatte zwar einen anderen Gurtadapter, aber ich musste den Schlitz auf gut 20cm? über der Sitzfläche an der Rückenlehne öffnen und dann den Adapter weit nach unten zum Gurtschloss führen. Ich hatte eine original Kleinmetalldecke, aber irgendwo in einem Zoomarkt gekauft.


    LG
    das Schnauzermädel


    Dann bestelle ich jetzt bei Zooplus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!