Suche Schlitten

  • :D Also Husky Buggy ist unbrauchbar sorry... :hilfe: *duckundwegrenn* absolut schlechte kurvenverhalten... also wenn man wirklich spass haben will...dann sollte man auch bei 1-2 Hunden auf den Hornet von Danler vertrauen...gut fahrbar bis 4 Hunde... (6 Hunde gehen auch noch..aber ich finde es dann zu instabiel...)


    Und ja ich habe noch einen Hornet zu verkaufen.. ein sehr leichtes Model... da wir an Schlittenhundezubehör überquellen... :shocked: :hust: hab ich mich entschlossen diesen zu verkaufen mit Kufen... bei interesse kann man sich bei mir melden...bin aus Luzern... Schweiz.


    Gruss tipex

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Schlitten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das der Husky Buggy ubrauchbar ist, würde ich so nicht sagen.
      OK, das Steuernverhalten, wenn man von dem überhaupt sprechen kann, ist tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei.
      Auch ist die Krallenbremse für Bergabfahrten sehr schlecht zu gebrauchen. Desshalb hilft momentan eine selbstgemachte Bremsmatte, mit der Ich auch ein wenig die "Steuerung" unterstützen kann.


      Dennoch kommt es auf den Einsatzzweck des Schlittens an.
      Da ich hauptsächlich in ungespurtem Gelände fahre und nicht immer ein Rucksack für die Verpflegung mitnehmen will, bietet sich dieser kleine Schlitten einfach an.


      Sollte Bedarf sein, gebe ich gerne weitere Erfahrungen weiter.


      Gruss aus der Schweiz,
      Beat

    • hast du Hunde davor gespannt? wie viele?


      Und klar kommt es auf den Einsatz an... aber ganz ehrlich für Touren mit zwei Hunden...da finde ich es schon etwas krass...wenn die einen schlitten mit Gewicht durch den Tiefschnee ziehen müssen.. da eignet sich ein Pulka wirklich besser... und der Musher geht voraus... spuhrt.. aber eben ist ansichtsache.....


      LG tipex

    • Hallo Tipex,


      ja, ich habe 2 Schäfermixe davor gespannt.
      Selbstverständlich stehe ich im Tiefschnee nicht auf dem Schlitten.
      Ich gehe wie bei der Pulka voraus und spure.


      Gruss,
      Beat

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!