Beiträge von beatae

    Hallo Tipex,


    ja, ich habe 2 Schäfermixe davor gespannt.
    Selbstverständlich stehe ich im Tiefschnee nicht auf dem Schlitten.
    Ich gehe wie bei der Pulka voraus und spure.


    Gruss,
    Beat

    Das der Husky Buggy ubrauchbar ist, würde ich so nicht sagen.
    OK, das Steuernverhalten, wenn man von dem überhaupt sprechen kann, ist tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei.
    Auch ist die Krallenbremse für Bergabfahrten sehr schlecht zu gebrauchen. Desshalb hilft momentan eine selbstgemachte Bremsmatte, mit der Ich auch ein wenig die "Steuerung" unterstützen kann.


    Dennoch kommt es auf den Einsatzzweck des Schlittens an.
    Da ich hauptsächlich in ungespurtem Gelände fahre und nicht immer ein Rucksack für die Verpflegung mitnehmen will, bietet sich dieser kleine Schlitten einfach an.


    Sollte Bedarf sein, gebe ich gerne weitere Erfahrungen weiter.


    Gruss aus der Schweiz,
    Beat

    tipex,


    wäre der kleine Danler noch zu haben?
    Da ich kein Clubmitglied bin, kann ich leider keine PN's senden.
    Kannst mir ja mal ein email mit allen Infos senden:
    [email='flugraum@gmx.ch'][/email]


    Vielen Dank,
    Beat

    Hallo bungee


    Ja, die beiden haben schon gezogen... Bikejöring. Das war erst das 2. Mal mit dem Schlitten.
    Und nochmal ein ja, der Braune zieht immer mehr.
    Der Linke macht aber schon auch mit... nur leider nicht in diesem Fall.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich den Linken erst seit ca. 2 Monaten habe. Davor war er 2.5 Jahre in "Einzelhaft" im Tierheim. Er ist in der
    "Angewöhnungsphase".


    Von Humpeln hab ich bis jetzt noch nichts bemerkt. Werde mich aber mal genauer achten. Danke.


    Der original Ton könnte ich auch ganz weglassen... man hört nur das Knirschen des Schnees. Kommandos konnte man nicht hören.
    Jedoch reagierten sie in diesem Video auf ein "Halt" meinerseits.


    Danke euch für die Tips.


    Gruss,
    Beat

    Einen schönen 1. Advent miteinander!


    Gestern war es soweit. Ich bin den Eigenbauschlitten gemäss Anleitung von Natscho (Vielen Dank) probegefahren.
    Ich kann nur zum Bau raten.


    http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…750_1499369_4628153_n.jpg


    Jetzt bin ich vom Zugsport total infisziert und auf der Suche nach einem
    "richtigen" Schlitten.
    Momentan habe ich den RSS Speedy II im Auge.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Teil?


    Oder evtl. einen Anderen, den ihr empfehlen könnt?


    Vielen Dank für Tips.


    Gruss aus der Schweiz,
    Beat