Ab wann Stubenrein?

  • Hi,


    hab da mal ne Frage:


    Ab wann wird ein Welpe eigentlich ungefähr stubenrein?


    Unser Lotte (Englisch Bulldog 17Wo. jung) haben wir jetzt ca. 2 Wochen und es kommt meiner Meinung nach noch kein Fortschritt..Der Abstand vergößert sich vielleicht ein bischen, aber wenn sie muss dann muss sie egal WO!


    Ich gehe jedesmal sofort nachdem schlafen, spielen od.g. mit Ihr raus und dann verichtet sie auch ihr Geschäft dann wird sie belohnt usw. halt das übliche!


    Aber manchmal hat sie so aussetzer und macht einfach irgendwo wo es ihr gerade passt?!?! Nachts schläft sie durch ohne ein Mallörchen...


    Ist das noch normal? Oder wiel lange dauert das im allgemeinen?


    Habt ihr Tipps für mich?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ab wann Stubenrein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann sie Ihre Geschäfte denn in der Nacht halten?


      Deine Süße kann warsch. den Schließmuskel noch nicht so kontrollieren. Das dauert bei einigen Welpis einfach ein bisschen länger ;)


      Gib ihr ein bisschen zeit - dann stellt sich das bestimmt auch bei euch bald ein :gut:


      Denn so wie du schreibst machst du alles richtig...


      Wir haben z.B. alle Teppiche weggeräumt - mein Herzebär empfand das als "Gras" und pinkelte dort immer gerne drauf :hust: ...


      Vielleicht ist ja das ein kleiner Tipp =)


    • Ja die Nacht hält sie durch.. Und wir haben nur einen großen Teppich und den hat sie erst einmal getroffen ansonsten immer nur auf die fliesen oder parkett.... :headbash:

    • Zitat


      hab da mal ne Frage:


      Ab wann wird ein Welpe eigentlich ungefähr stubenrein?


      Ab 4. (früh) bis 12. (spät) Lebensmonat, aber in diesem Zeitraum ist alles möglich...


      Gruß
      Leo

    • Hm, bei uns hat es Monate gedauert, bis sie wirklich zuverlässig Stubenrein war. Bis dahin ist immer mal eine Pfütze gekommen. Auch wenn der Zeitraum nur kurz war.
      Viele behaupten zwar, daß es ganz schnell geht, aber manchmal eben auch nicht.
      Ich würde das locker nehmen, wegwischen, fertich, es ist eben noch ein Baby. Irgendwann wird das schon, sie machen es ja nicht mit Absicht.

    • Hallo,


      Meine Französische Bulldogge ist jetzt 15 Wochen alt und pinkelt auch noch gern in die Wohnung, Häufchen macht er zum Glück draußen.
      Bekannte mit der gleichen Rasse haben mir gesagt das ihr Rüde das noch bis zum 6ten Monat gemacht hat und dann war gut,
      Ich denke wie du es jetzt machst, ist es schon richtig, drinnen komentalos weg machen und draußen ordentlich freuen und loben, irgendwann schnallt sie es schon ;)


      Das mit dem Teppich ist ne gute Idee, meiner Pinkelt auch ständig drauf, vielleicht verwechselt er da was auch :headbash:

    • ich hab meinen mit 9 wochen bekommen. dann hatte ich die osterferien zeit ihn zumindest nachts sauber zu kriegen. nochmal 2 wochen spaeter war er auch tagsueber sauber.


      mein sporthund war dagegen mit 12 mo immernochnicht sauber. das lag aber an den besitzern, die das nie wirklich geuebt haben. einmal war esr aber wirklich kackfrech. er war das erste mal bei mir yu besuch. ich ging mit beiden vorher ne stunde gassi. wir kommen rein, der hund geht schnurstracks yur gardiene und hebt das bein. ich hab daraufhin meinen schuh neben ihm an die wand gedonnert. er tat es nie wieder.

    • Wenn er Nachts schon durchhält, dann dauert das andere auch nicht mehr lange! Wirklich einfach nur Geduld haben!


      Und Hundi immer beobachten, bei unserem habe ich sofort gesehen wenn er mal mußte. Unruhiges hin und her laufen, Nase am Boden usw.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!