Löst ein Haar Verstopfung aus???

  • Hallo, mein Welpe ist 4 Monate und hatte ja in der Vergangenheit auch mal mit Bandwürmern zu tun gehabt, wo wir dann "nachgezogen" haben, damit alles rauskam. :ops:


    Gestern sass er wieder nach dem ka.... und drehte sich wie wild al ich sah da hängt noch was dran. Habe dann schnell tempo genommen und weggezogen, da sah ich aber nix Wurm sondern kleinen Kötel mit mind 3 langen Haaren von mir (habe dicke lange schwarze). Kann das das ausgelöst haben, ist das dann genauso schlimm wie wenn er eine Schnur schlucken würde? Oder ist das Anzeichen von erneutem Wurmbefall?
    Gibts das bei Euch auch mal dass ein Kötel hängenbleibt am Po?

  • Hallo... das haben wir öfter schon mal, wenn Gordy lange Grashalme gefressen hat. Die hängen am nächsten Tag auch aus seine Po..ch und ich muss das rauszuppeln. Die sind manchmal 20 cm lang, Aber das ist nix schlimmes.. die Hunde werden es nur nicht los.
    Wenn Gordy das spürt, dann stellt er sich gleich in passender Position vor mich hin nach dem Motto : Mach ma!! :D

  • Ok gut, danke für die Antwort.
    Dann bin ich beruhigt, man ist durch die Würmer so vorbelastet im Kopf dass man gleich das Schlimmste vermutet.
    Er knabbert auch gern an Haaren, wenn er versucht Gesicht zu lecken mache ich Kopf runter weil ich das nicht will, und dann erwischt er immer Haare. Muss ich wohl konsequenter abstellen.
    Sie lässt sich zum TGlück auch gut ziehen, hat wohl schon gemerkt dass ich ihr nur helfen will :roll:

  • Ja.. das begreifen die recht schnell. Gordy hoppelt immer ganz glücklich davon, wenn das erledigt ist.
    Was lehrt uns das: IMMER ein Tempotuch dabei haben, wenn wir spazierengehen.... obwohl ich auch schon mal Ahornblätter nehmen musste :hilfe:


    Na ja.. kannst du ja versuchen mit dem Abstellen.. aber wenn es nicht die Haare sind, dann eben die Grashalme ;)

  • :lol: Oder Glatze schneiden und den Rasen trimmen ;)


    Spass beiseite, wenns den Kleinen hilft, dann nimmt man das eben in Kauf. Das ekligste war wirklich nach der Bandex, als wir da gut 20cm Wurm rausgezogen haben :shocked:


    seit dem Tag habe ich Einmalhandschuhe, Tempo und Gassibeutel immer in meiner Jacke dabei, und auf der Terasse steht auch eine Vorratspackung

  • Ist mir bzw. Roxy mittlerweile schon 3x passiert. 2x hatte sie wohl ein Haar von mir mitgefressen (hab auch sehr lange Haare) und ich musste ihr helfen weil noch ein Stück "Würstchen" aus ihrn Po hing. Und das 3te Mal war es ein langer Grashalm.


    So was passiert halt mal. Das mit dem Grashalm hat meine Freundin mit ihrem Hund übrigens öffter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!