seit drei monaten durchfall

  • hallo leute
    ich weis nicht mehr weiter, ich bin mit meinen mischlungshund *hündin* neun jahre alt ist sie, dauernd beim tierarzt.. sie hat immer wiederkehrenden durchfall seit zwei wochen sehr stark.der tierarzt hat ultraschall/röntgen *ohne befund* blutwerte sind ganz schlecht..im darm hat sie schlechte bakterien.. therapie kortison 1/4 morgens 1/4 abends und für die schlidrüsenunterfunktion bekommt sie 1/2 morgens und eine halbe abends-ich weis nicht mehr weiter, meine hündin sieht aus wie ein skelett mit fell. sie frißt und ist auch noch so weit munter.. stilles mineralwasser , magnusson orginal *hundefutter*bekommt sie. habe seit heute planta ferm-kt, was soll ich noch machen...
    danke mal für eure antworten

  • Hallo,
    ist der Kot auf Parasiten wie z. B. Giardien, Kokzidien getestet worden?


    Schreib doch mal bitte etwas mehr zu den Blutwerten und auch zu den Keimen, die im Darm überhand genommen haben.


    LG, Chris

  • hallo,
    folsäure zu hoch, hormone viel zu wenig.. die werte allgemein wäre ganz unten also in der untersten grenze


    ja es wurde schon zwei mal auf die getestet sie hat diese Giardien, Kokzidien
    nicht. nur vermehrte schlechte bakterien hat er zu mir gesagt..
    lg micha

  • ach ja ich habe jetzt was neues bestellt
    *für den darm* boswelia darm fit pulver und darm lacto
    hoffe daß es schnell kommt und vielleicht das ja hilft..


    wäre bei durchfall den ein antibiotikum nicht besser ?? :( :

  • Frag doch einfach noch mal nach, welches Bakterium den Darm überwuchert.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Überwucherung des Darmes die Ursache ist, ist nicht besonders hoch - so etwas entsteht meist erst als Folge von entzündlichen Geschehnissen im Darm und deren Ursache können vielfältig sein - von Parasiten, über Allergien zu Autoimmunerkrankungen.


    Grundsätzlich ist das schon eine Indikation für ein Antibiotikum, da würde ich noch einmal nachhaken beim TA.


    Die Gewichtsabnahme durch mangelnde Verdauung des Futters spricht ja am ehesten dafür, dass schon in den Dünndarmabschnitten was im Busche ist und dazu paßt dann auch der erhöhte Folsäurespiegel (mal zum Nachlesen: http://elib.tiho-hannover.de/d…ations/berghoffn_ws06.pdf, auf Seite 22 sind die Zusammenhänge Darmerkrankung und Folsäure-Spiegel erläutert, musst nicht alles lesen..wobei das Lundehund-Syndrom durchaus was ist, was man im Auge behalten sollte)


    Gibt es anhand der Blutwerte irgendeinen Anhalt für ein allergisches Geschehen? Stichwort Futtermittel-Allergie?


    Hast Du es schon mit irgendeiner Schonkost versucht?


    "Werte an der untersten Grenze" ist nicht besonders hilfreich - wenn Du die Werte hast, dann stell sie mal mit Referenzbereich ein. Oft braucht man das Verhältnis bestimmter Werte zueinander, um sie richtig beurteilen zu können. Und was für den einen als "aussagekräftiges Blutbild" gilt, ist das für den anderen noch lange nicht.


    Wo kommt Deine Hündin her - könnten "ungewöhnliche" Erkrankungen eine Rolle spielen?
    Ist die Schilddrüsenunterfunktion erst kürzlich diagnostiziert worden?


    Fragen über Fragen...


    LG, chris

  • hallo
    erst mal vielen lieben dank..
    allergisches geschehen hat er nichts erwähnt..schonkost ja
    magnusson krav ,vorher habe ich royal canin vom tierarzt genommen hatte aber keine verbesserung, durch das magnusson war es zeitweise besser..
    werde bei meinem tierarzt anrufen und werde mir die werte durchfaxen lassen
    meine hündin ist halb faltenhund und amerikanischer jagdhund..
    die schildrüsenunterfunktion ist seit einem jahr festgestellt worden.. da sie in dieser zeit auch durchfall hatte... ging ihr aber danach auch besser..die tabletten sind vonforthyron, dachte aber immer, daß nach dem tabletten einnahmen durchfall bekommen hatte

  • Ist sie schon auf Bauchspeicheldrüsenentzündung untersucht worden :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!