Jedes Kommando clickern ???

  • Hallo :winken:


    ich habe einmal angefangen zu clickern, nur hat das nicht so richtig geklappt .......
    damals habe ich dann schnell wieder mit dem clickern aufgehöhrt ......


    ich mache mit meinem hund gerade obedience ,und ich möchte jetzt mit dem clickern wieder anfangen ......


    kann ich ALLE übungen die der hund jetzt kann (die ich ihm OHNE clicker beigebracht habe !) ab jetzt mit dem clicker machen ???? :help:


    oder soll ich nur übungen die erst ihm beibringen werde mit dem clicker machen ???? :help:


    bitte um rat !!!!!


    lg hanna und einstein

  • Hallo Hanna,


    warum hat es denn damals nicht geklappt mit dem Clicker?


    Also, immer musst Du nicht clickern, ich hab den Clicker auch net immer dabei.
    Wenn Du natürlich gleich mehrere Monate nicht mehr geclickt hast, so sollte der Hund erst wieder konditioniert werden. Geht aber recht schnell, nimm am Besten Kommandos, die der Hund schon aus dem "FF" beherrscht, dann seid Ihr schnell wieder drin.


    Also, meine Meinung ist, der Hund lernt viiiel schneller mit dem Click.
    In meiner Hundeschule wurde eine 2-stündige Clickereinführung gegeben, und alle Teilnehmer sind dabei geblieben, weiterhin zu clicken.


    Natürlich darf man keine Wunder erwarten.
    Wenn man bedenkt, dass der Hund ein Kommando 100 - 500 mal ausführen muss, bevor er es wirklich "versteht".


    Gruß
    Anna

  • Wenn Du mit Deinen Kommandos - so wie sie ausgeführt werden - zufrieden bist, brauchst Du das nicht mehr zu clickern.


    Ich würde Kommandos, die mir so nicht gefallen nochmals mit dem Clicker neu aufbauen. Das bringst aber nur etwas, wenn Du weißt wie man einen Clicker einsetzt.

  • Zitat

    Wenn man bedenkt, dass der Hund ein Kommando 100 - 500 mal ausführen muss, bevor er es wirklich "versteht".


    Schön wärs...da brauchts schon einige Wiederholungen mehr als 100.


    Klar kannst Du alles Clickern - warum nicht? Grad bei Obedience find ichs klasse, weil viel auf Entfernung geht, da wär für mich Clicker auch erste Wahl.


    lg
    schnupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!