Was denn nur geben?

  • Hey mein Charly mag einfach keine harten Leckerlies essen.


    Alle Stangen, alles weiche, frisst er gerne.
    Auch Hühnerfüße oder Hälse sowie Hühnerklein mag er, aber sowas wie Schweineohr, Ochsenziemer oder ähnliches frisst er nicht wirklich.
    Mal kurz dran rumgeknappert und dann liegen gelassen.


    Wehe aber mein Kater nähert sich dem verschmähten Leckerlie, da wird er weggebissen, sanft, und das Leckerlie versucht er zu verkraben:(:(


    OK geldlich fein für mich, aber ich will ja auch das seine Zähne schön sauber bleiben, ohne Zähne putzen zu müssen, und das er Beschäftigung hat wenn er alleine ist ... er knappert einfach net.


    Letztens hat er eine Schweineohr gefuttert, aber das andere liegt nun nur rum :(


    Was mache ich jetzt, will ihm nicht immer Stangen geben oder frische Knochen (wegen dem Calcium).


    Ich BARFe bisher zu 50%, die anderen 50% sind Markus Mühle Trockenfutter!


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was denn nur geben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde mal fast sagen,dass die Hühnerhälse zahnputzechnisch besser geeignet sind als Ochsenziemer.
      Wenn du Sorge hast,dass das nicht reicht,könntest du deinem Hund ja vielleicht die Zähne putzen. ;)

    • Könnt ihr mir denn Knochen empfehen die ich mal testen kann?


      Hatte letztens einen Mitgebracht, aber den hat er net angerührt :(

    • Wo bekomm ich das her?


      Hab ihm grad versucht nen Knochen zu geben, so einer wie ein Parmaschinkenknochen, aber kein Parmaschinkenknochen und nur die Hälfte aber er rührt es net an und schiebt es mit der schnautze durch die Gegend :(

    • Zitat

      Wo bekomm ich das her?


      Hab ihm grad versucht nen Knochen zu geben, so einer wie ein Parmaschinkenknochen, aber kein Parmaschinkenknochen und nur die Hälfte aber er rührt es net an und schiebt es mit der schnautze durch die Gegend :(


      Lass die Parmaknochen, die sind gefährlich, völlig übersalzen und geräuchert.


      Wenn dein Hund halt nix hartes mag, dann ist es so, mach dich doch nicht so fertig.

    • NEIN keine Parmaknochen, haben die Formaber richtiger Fleischknochen ... komme einfach net auf den Namen.
      Das Zeug würde ich nie geben :)


      Schade, kenne ich so überhaupt nicht das ein Hudn das nicht mag :(
      Geht ja nur um die Beschäftigung wenn er alleine ist.


      Naja schlimm ists net aber ich kenns net :)

    • Zitat

      Hühnerhälse werden kaum gekaut, 2 mal draufbeissen und weg damit.


      Hm...Frieda kaut da ewig drauf herum.. :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!