Verliebter Rüde

  • Hi!


    Seit rund einer Woche ist Harvey (bald 3) recht nervig und heulte in meiner Abwesenheit viel, Männe knirschte mit den Zähnen :hust:


    Auch auf den Gassigängen ist er etwas verändert, reagiert langsamer und sprintet auch mal zu anderen Hunden hin, obwohls verboten war.


    Heute ist er völlig durch den Wind, wandert durchs Haus, heult und leidet :headbash:
    Da ist wohl eine Dame läufig.


    Was kann ich außer Erschlagen tun, dass sich das gar nicht erst festfährt?
    Ich hab ihm Ruhe befohlen und in sein Bett geschickt, da ist er jetzt, aber recht unglücklich :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verliebter Rüde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du hast mein totales Mitleid.


      Aber ich hab da nen überraschenden Erfahrungsbericht: seitdem wir selber läufige Hündinnen im Haus haben, sind die Rüden irgendwie viel cooler. Ausserhalb der Stehtage wird nur ein bisschen gewinselt und halt pedantisch jede Pinkel-lacke genauestens geprüft.


      Aber im Moment habe ich 2 läufige Hündinnen (davon eine kurz vor den Stehtagen) und 3 unkastrierte Rüden (davon ein erfahrener Deckrüde und ein 1-jähriger Jungspund) im Haus. Und oh Wunder, die Weiber pennen am Sofa, die Rüden schlafen etwas unruhig, aber alles halb so schlimm.


      Wenn ich mich da an früher erinnere, wo ich nur Berny hatte. Der war total durch den Wind wenn man nur irgendwo eine läufige Hündin getroffen hat (und läufig hiess bei ihm eine Woche vor Läufigkeit bis eine Woche danach). Jetzt stiefelt er zwar dauernd den Weibern hinterher, macht dann aber voll einen auf Gentleman, schleckt ihnen die Schnauze ab und haltet dann auf einen Meter Entfernung die Stellung um nicht eine von ihnen geknallt zu kriegen :roll: .


      Fazit: hol dir eine läufige Hündin ins Haus :D ! (oder am Besten gleich zwei :hust: )

    • Grins, Baldrian für den Hund, Rotwein für Dein
      und Männe den Whisky....


      Ansonsten konsequent alle Kommandos einfordern und Ruhe bewahren.


      Clickerst Du? Wäre dann auch für draußen eine Option.


      Birgit

    • Hallo,


      füll' ihn ab ;) ;)


      Quatsch, Atti bekommt Agnus Castus 3 x 10 Grlobuli und das reduziert den Trieb etwas. Nicht so, dass er läufige Hündinnen doof findet, aber er leidet nicht mehr so stark

    • Ich wusste ja erst nicht, was er hat.


      Gestern treffen wir im Auslaufgebiet ne Rotte Retriver, wo er auch schon einen mittelschweren Aufstand gemacht hat, als wir vorbei sind.


      Normal läuft er frei im Fuß mit erhobener Nase vorbei, gestern flippte er an der Leine rum. Ich :schauen:


      Heute treffen wir sie wieder, beide nur am rumschnüffeln aus der Entfernung. Als wir dann 300m weiter waren und alle entspannt waren, zieh ich ihm die Schlinge vom Hals und wir gehen weiter. Er bleibt kurz stehen, schnüffelt am Baum rum, dreht sich um und gibt Hackengas.


      Ich nur "ich glaubs nicht" gemurmelt und bin hinterher. Männe hat sich fast nass gemacht vor Lachen.


      Ich ist wie ein Derwisch auf LSD durch die Hunde gefegt, hat dann auch gleich Streit mit einem Flat angefangen, als ich ihn abgeholt habe.


      Männe, der mit Henry gewartet hatte, lachte immer noch, als ich zurückkam.
      "Dein anständiger Hund lässt dich stehen, hätte nie gedacht, dass ich das mal sehen werde. :lachtot: "




      Ich überleg noch, was ich mit ihm mache, totschlagen und vergraben ist immer noch die favorisierte Möglichkeit :stock1:

    • Zitat

      Ich überleg noch, was ich mit ihm mache, totschlagen und vergraben ist immer noch die favorisierte Möglichkeit :stock1:


      Ich hoffe du redest immer noch von deinem Mann? :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!