Tiermisshandlung & Ordnungsamt......etc.

  • ´Hallo ich bins nochmal,
    diesmal geht es nicht um mich sondern um ein anderen Hund!


    Ich da leider jemanden kennen gelernt,
    der seinen Jack Russel ncht artgerecht behandelt:
    Sprich:


    Er kommt nur einmal raus und das nur 5 min.


    in der 50qm wohnung leben 4 Katzen und 1 (siehe oben) kleiner hund,
    der gestank der Tiere verbreitet sich schon im hausflur....


    wie es in der Wohnung richt,geschweige aussieht brauch ich ja nicht erzählen !!


    Das Problem dabei ist:


    Ordnungsamt wurde angeblich schonmal eingeschaltet aber die hätten
    nichts gemacht (wurd mir erzählt) !


    Zweitens der besitzer hat ein behindertenausweis !!


    Die Tiere einfach mitnehmen darf man und kann ich nicht.


    Hat man trotzdem chancen die tiere raus zu holen ???


    Ich bitte um schnelle antworten :hilfe:


    Danke schonmal an alle


    Gruß daniela

  • Nur weil der Hund nicht öfters rauskommt ist das im klassischen Sinn keine Tiermißhandlung. Woher hast du überhaupt deine gesicherten Informationen ... paßt du ihn ab und stehst mit der Stoppuhr daneben?


    Vielleicht geht er ja auf ein Katzenklo... ist nicht toll aber auch nicht Tierschutzrelevant.


    4 Katzen und ein Hund ...haben wir auch .. auf 80 m² wobei die Tiere sich auch oft im Umkreis von 5 m² um uns herum aufhalten ... das ist für mich auch kein Kriterium. Wenn es stinkt, sollte man mal klingeln und sich nett mit dem Mann unterhalten, vielleicht ist es ihm durch seine Behinderung schwierig sich um seine Tiere zu kümmern und du kannst helfen .....

  • Hallo,


    vielleicht mal in einem ruhigen Ton mit dem betreffenden Menschen sprechen?
    Das hilft oftmals.


    Eventuell kann er sich nicht richtig um die Tiere kümmern wegen seiner Behinderung...
    Vielleicht würde er ja Hilfe annehmen?


    Wenn das nichts bringen würde, dann würde ich zum Veterinäramt gehen und dort vorsprechen.


    Aber wie immer bei mir: erst mal reden und sich ein genaueres Bild machen, bevor man mit härteren Kalibern schießt!


    Liebe Grüße


    Steffi

  • auf grund welcher tatsache willst du die tiere aus der wohnung holen? weil der halter einen behindertenausweis hat, weil du etwas gehört hast?


    ich finde solche threads über dritte und mutmaßungen über das leben dritter immer etwas "grenzwertig" und nicht geeignet, hier zur diskussion gestellt zu werden.


    wenn du meinst, der hund kommt zu wenig raus, dann biete dem halter an, dass du den kleinen mit nimmst. ;)


    gruß marion

  • Ich würde auch erst einmal versuchen mit ihn zu reden. :)


    Im Übrigen leben hier auch drei Katzen (bis vor wenigen Monaten waren es vier) und zwei mittelgroße Hunde auf 75 qm ;)

  • Ich habe nichts davon gesagt,das ich es nur gehört habe !!


    Ich war bereits in der Wohnung !


    Mit dem Reden hab ich es schon mehrmals versucht,
    bringt leider nichts !!


    Ich wollte euch nur um Rat fragen,wie ihr euch
    verhalten würdet!! Und schon hört sich eure setze an,
    als wenn ihr alle sofort gegen mich seid !!


    Wie gesagt ich wollte nur eure meinung hören :gut:


    Lg Daniela

  • Hier ist generell erst einmal niemand gegen dich ;) Du hast leider nicht geschrieben, dass du in der Wohnung warst und das du es schon mit reden versucht hast :)

  • Menno *SichSelberhaut* warum fühl ich mich immer so schnell angegriffen lol


    nicht böse sein leute :D


    Werd ihm also helfen,ihr habt recht.....man muss ja nicht immer sofort
    die Tiere wegnehmen !!! :headbash:



    MEINN FEHLER ! *gg :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!