GANZ schlechte zähne

  • Zitat

    Er meinte abgekocht is besser wie roh, vorallem wenn noch Fleisch dran is und die vom Schwein sind.


    Bitte KEIN rohes Schwein geben!
    Knochen nie kochen. Ergo - Schweineknochen fallen raus ;)


    Schau lieber mal nach Rinderbrustbein o.ä.
    Das kannst du roh geben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier GANZ schlechte zähne* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Denta Sticks halten leider nicht was sie versprechen, zudem ist die Zusammensetzung dieser Dinger alles andere als gut.
      Deswegen kann ich sowas nicht empfehlen.
      Auch würde ich gerne wissen welches Trockenfutter du fütterst, denn nicht alles ist gut und geeignet und manches verursacht Zahnverfärbungen.


      Zur Vorbeugung gegen Zahnstein eignen sich frische Fleischknochen, aber bitte keine vom Schwein, oder gute getrocknete Kauartikel.


      z.B. von hier
      http://www.kausnack.de

    • huhu,


      danke für die zahlreichen antworten. bis jetzt hat armani bestes futter fellow oder magic bekommen. also nur trockenfutter.


      hab schon immer drauf geachtet dass kein zucker mit drin ist. also auch bei den leckereien. keine joghurtdrops oder so. er bekommen zum kauen schweineohren, pansen, dentastix, ochsenziemer, selbstgebackene kekse und zwischendrin koch ich für ihn mit. also ich mach alles fertig, er bekommt was ab (außer schwein) und würze dann erst für uns. er ist verdauungsmäßig recht stabil und nur bei nassutter gibts dünnes oder er erbricht es.


      was ist dieser knochenkot? hab ich noch nie gehört... wie groß sind denn kalbsgelenke? krieg ich die nur beim fleischer? muss dazu sagen dass hundi gerade mal nen 7 kilo hund ist. sollte also nicht zuuuuu groß sein zumal er lieber alles erstmal versteckt :roll:


      will halt nur jetzt alles für seine zähne tun weil er eben jetzt gerade weiße beißerchen hat durch die reinigung. nur das will ich ihm nicht so oft antun, ist ja doch mit narkose und gefahren verbunden :(


      liebe grüße, und danke euch noch mal!!!

    • Knochenkot ist weiß, bröckelig und sehr hart und tut dementsprechend weh und kann Verletzung hervorrufen. Er kommt von zu viel nacktem Knochen (ohne Fleisch).


      Ich würde immer Brustbein nehmen statt Gelenke, bei Gelenken frisst der Hund schnell zu viel, es ist kein Fleisch dran. Gerade kleine Hunde bekommen von Gelenken auch nicht so viel ab, Brustbein müssten sie ganz fressen können.


      Frag mal bei Metzger, ob er dir Brustbein vom Rind bestellen kann und das in kleine Häpchen (50g) sägen kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!