Beiträge von Schatten

    hey,


    wir hatten die notfalltropfen auch gegeben weil unserer immer so attacke im auto schiebt. das einzige was die tropfen bewirkt haben: er ist auf alles drauf gesprungen.


    wir hatten also nicht so wirklich viel erfolg.


    liebe grüße!

    huhu,


    armani ist 4,5 und eigentlich auch recht schlau. aber tollpatschig ist er auch hin und wieder.


    erstens springt er zu gerne im laufen aufs sofa. sehr dumm wenn herrchen dort gerade liegt und hundi mit voller wucht auf "empfindliche teile" springt :) weiß nicht wie oft mein mann ihn schon deswegen angefaucht hat.


    auch wird armani zum totalen kampfhund wenn er z.b. ne tüte entdeckt. er steht dann in völliger anspannung, zähne fletschend und bellend vor allem was eigentlich nicht hingehört. momentan also auch schneeberge :D


    im übrigen hat er das auch nicht so ganz raus dass man kurven momentan ein wenig langsamer nehmen sollte :D


    liebe grüße!

    huhu,


    danke für die zahlreichen antworten. bis jetzt hat armani bestes futter fellow oder magic bekommen. also nur trockenfutter.


    hab schon immer drauf geachtet dass kein zucker mit drin ist. also auch bei den leckereien. keine joghurtdrops oder so. er bekommen zum kauen schweineohren, pansen, dentastix, ochsenziemer, selbstgebackene kekse und zwischendrin koch ich für ihn mit. also ich mach alles fertig, er bekommt was ab (außer schwein) und würze dann erst für uns. er ist verdauungsmäßig recht stabil und nur bei nassutter gibts dünnes oder er erbricht es.


    was ist dieser knochenkot? hab ich noch nie gehört... wie groß sind denn kalbsgelenke? krieg ich die nur beim fleischer? muss dazu sagen dass hundi gerade mal nen 7 kilo hund ist. sollte also nicht zuuuuu groß sein zumal er lieber alles erstmal versteckt :roll:


    will halt nur jetzt alles für seine zähne tun weil er eben jetzt gerade weiße beißerchen hat durch die reinigung. nur das will ich ihm nicht so oft antun, ist ja doch mit narkose und gefahren verbunden :(


    liebe grüße, und danke euch noch mal!!!

    hallo,


    mein 4,5 jähriger podenco/jack russel hat ganz viel zahnstein. haben ihn mit 11 mon. aus dem tierheim geholt und auch da waren die zähne schon bräunlich.


    haben ganz viel hartes kauzeugs, dentastix, zahncreme und zahnbürste benutzt... ziemlich erolglos. letzte woche wurden ihm fünf zähne gezogen mit aussage der tierärztin dass armani im alter ohne zähne dastehen wird.


    das wollen wir natürlich verhindern!!! haben jetzt extra enzymatische zahnpasta vom arzt gekauft und ich putze zwei mal am tag die zähne, denn, obwohl es gerade mal ne woche her ist werden die zähne schon wieder bräunlich :???: :hilfe:


    hat jemand von euch noch gute tipps wie wir dem zahnverlust zuvor kommen können???


    liebe grüße!