Bald Umzug:Jetzigen Vermieter noch um Erlaubnis fragen?

• Huhu,

danke für die vielen Antworten.

Ich schätze auch, dass es ganz gut ist, dass eine Nase erst nach dem Umzug einziehen wird. Schade finde ich allerdings, dass der Hund sofort vermittelt wird, sobald sich jemand anderes findet.

Mit den Vermietern hat acarychtis aber sicher recht. Ich hab aber schon fast damit gerechnet, gut, dass wir die bald los sind!

Liebe Grüße

• Also, ich find das schon ein wenig komisch von der Orga. Die sollten doch eigentlich auch das beste für die Nase wollen. Und den Stress mit Umzug etc. kann das ja nicht sein. :|

Außerdem ist die Zeit, bis ihr die Hündin übernehmen würdet ja überschaubar.

Ich würd da echt nochmal nachfragen, evtl. auch ne "Anzahlung" und/oder das Angebot für die bis dahin entstehenden Kosten aufzukommen machen.
    Aber auf alle Fälle würde ich mir die Orga echt nochmal genau anschauen (hab grad net im Kopf welche das ist). Irgendwie finde ich das Verhalten von denen echt strange!

• Zitat

Also, ich find das schon ein wenig komisch von der Orga. Die sollten doch eigentlich auch das beste für die Nase wollen. Und den Stress mit Umzug etc. kann das ja nicht sein. :|

Außerdem ist die Zeit, bis ihr die Hündin übernehmen würdet ja überschaubar.

Ich würd da echt nochmal nachfragen, evtl. auch ne "Anzahlung" und/oder das Angebot für die bis dahin entstehenden Kosten aufzukommen machen.
    Aber auf alle Fälle würde ich mir die Orga echt nochmal genau anschauen (hab grad net im Kopf welche das ist). Irgendwie finde ich das Verhalten von denen echt strange!

die haben bei mir den hund auch nicht reservieren können(obwohl wir in nur für 5 Tage reservieren wollten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), dann habe ich meinen früher geholt (noch 2 Schultage), es war zwar mehr Stress für ihn weil er mit meinem Vater mit ins Büro musste, aber wir haben versucht den Stress so wenig wie möglich zu halten. Aber er hat es zum Glück super überstanden! :gut: ABer bitte denkt jetzt nicht, dass es meinem Hund da ganz schlecht ging.

• Zitat

Ich schätze auch, dass es ganz gut ist, dass eine Nase erst nach dem Umzug einziehen wird. Schade finde ich allerdings, dass der Hund sofort vermittelt wird, sobald sich jemand anderes findet.

Wart mal ab, ob das so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird...
    Bei uns hieß es damals auch, länger reservieren geht net, und das in einem Ton, dass es der Sau graust...wir haben uns dann an die Chefin des TH gewendet, eigentlich wegen dem unverschämten Umgang der Mitarbeiterin, und dann hiess es: "Wir reservieren euch Belli, solang ihr wollt"

• Oh mein Gott ist die schön.
    Ich liebe dreifarbig gefleckte Hunde ... :ops:

• So, die Antwort ist da und es ist nichts zu machen.

Dafür stehe ich schon länger mit einer Orga in Kontakt, bei der die Wartezeit bis Mitte Februar/März kein Problem wäre, im Gegenteil.
    So wie es aussieht, schauen wir uns zwei Nasen bald an, beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Wir sind gespannt, ob vielleicht einer zu uns passt :herzen6:

Liebe Grüße

• falls du denkst es könnte vielleicht probleme geben, würde ich vorsichtshalber wohl doch nachfragen. dann weißt du es sicher und dir kann keiner 'nen strick draus drehen. kommt ja aber auch immer auf die vermieter an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!