Zwergpinscherweibchen pinkelt nur in Wohnung....

  • Zitat

    Unsinn. Die haben zwar kurzes, aber sehr dichtes Fell mit Unterwolle und sind im allgemeinen eine der robustesten Kleinhunderassen. Man kann sie aber auch mit solchen Ansichten entsprechend verzärteln, aber damit tut man ihnen keinen Gefallen. Und sich selbst auch nicht. Man will schliesslich einen Hund und keinen Auf-dem-Arm-Kasper.



    Moin,


    jo, das stimmt schon. Wir neigen auch nicht dazu so ein Hund wie ein Schosshund zu behandeln. Ihre Entscheidung für einen Zwergpinscher viel nach reiflicher Überlegung und u.a. weil diese Rasse klein ABER robust ist.


    Aber es ist nachvollziehbar, daß ein anderthalbjähriger Hund, der fast sein ganzes Leben IN einer warmen Wohnung verbracht hat, ein wenig Zeit brauch um sich fellmässig auf so eine Temperatur einzustellen.
    Ich war neulich mir ihr draussen und da hat sie auch geziottert wie Sau und wollte auf den Arm. Aber ich hab sie nicht gelassen, weil es logisch ist daß sie sich bewegen muss um warm zu werden und und nur verweichlicht, wenn man sie bei jeder Gelegenheit auf den Arm nimmt.


    Aber das die auch aus Aufregung zittern wusste ich net. Meine Grosse macht das nicht, sie gähnt nur um sich selber zu beruhigen...


    Das mit dem Hund an Bauch werde ich meiner Lieben mal vorschlagen, das klingt nach einer guten Idee....
    Vielen Dank weiterhin!!


    MfG
    Xoorg

  • NEIN.
    Absoluter Quatsch, Unterwolle haben Zwergpinscher nicht und sie kriegen auch keine, nur weil man ewig mit ihnen in der Kälte unterwegs ist! Never!
    Vielleicht wird das Fell an sich etwas dichter (Tip - Biotin, Bierhefepulver, hochwertige Öle - nicht Olive, sondern Distel oder Walnuss), aber reichen wird es nicht.


    Bietet dem Hund die Möglichkeit, frei zu laufen, werft ihr vielleicht Futterstückchen, damit sie ein wenig in Schwung kommt, nehmt sie an die leichte Schlepp, wenn sie angeleint bleiben muss, damit sie auf jeden Fall ins Laufen kommt. Aber um einen Mantel werdet ihr kaum drumrumkommen.


    Zu dem Sauberwerden wurde ja schon alles gesagt, hoffentlich klappt das!
    Grüßle
    Silvia
    die ihren 2 ZP am Anfang der Runde erstmal Mäntel anzieht, die nach einer Weile Warmlaufen und bei gutem Wetter wieder runterkommen.

  • Zitat

    NEIN.
    Absoluter Quatsch, Unterwolle haben Zwergpinscher nicht und sie kriegen auch keine, nur weil man ewig mit ihnen in der Kälte unterwegs ist! Never!
    Vielleicht wird das Fell an sich etwas dichter (Tip - Biotin, Bierhefepulver, hochwertige Öle - nicht Olive, sondern Distel oder Walnuss), aber reichen wird es nicht.
    ...


    Ja, sorry, meine hat Unterwolle (nicht übermäßig viel, aber immerhin), die ist aber auch ein Mix, daran hätte ich denken sollen. Deren Fell ist aber so dicht und glatt, da bleibt nichts hängen, die ist auch nach ausgiebiger Tiefschneetaucherei nicht mal feucht.
    Ich kenne aber auch zwei reinrassige Zwergpinscher, die keine Mäntelchen haben und auch keine brauchen und die schönes dichtes Fell haben und nicht frieren, wenn und weil sie rumrennen.
    Niemand verlangt ewiges unterwegs sein in der Kälte, aber auch einem Zwergpinscher macht Kälte zuerst mal nicht so viel aus, dass er gar nicht raus will. Klar kühlt ein kleiner Körper schneller aus als ein großer, aber trotzdem soll man die Empfindlichkeiten kleiner Hunde nicht übertreiben. Die nutzen das nämlich gnadenlos aus und da sollte man sich gut kontrollieren, damit man da den eingebildeten Schwachheiten nicht nachgibt.
    Ich sehe jedenfalls keinen großen Unterschied zwischen einem kleinen und einem großen Hund.

  • Zitat

    NEIN.
    Absoluter Quatsch, Unterwolle haben Zwergpinscher nicht und sie kriegen auch keine, nur weil man ewig mit ihnen in der Kälte unterwegs ist! Never!
    Vielleicht wird das Fell an sich etwas dichter (Tip - Biotin, Bierhefepulver, hochwertige Öle - nicht Olive, sondern Distel oder Walnuss), aber reichen wird es nicht.
    ...


    Ja, sorry, meine hat Unterwolle (nicht übermäßig viel, aber immerhin), die ist aber auch ein Mix, daran hätte ich denken sollen. Deren Fell ist aber so dicht und glatt, da bleibt nichts hängen, die ist auch nach ausgiebiger Tiefschneetaucherei nicht mal feucht.
    Ich kenne aber auch zwei reinrassige Zwergpinscher, die keine Mäntelchen haben und auch keine brauchen und die schönes dichtes Fell haben und nicht frieren, wenn und weil sie auch bei Kälte draußen rumrennen.
    Niemand verlangt ewiges unterwegs sein in der Kälte, aber auch einem Zwergpinscher macht Kälte zuerst mal nicht so viel aus, dass er gar nicht raus will. Klar kühlt ein kleiner Körper schneller aus als ein großer, aber trotzdem soll man die Empfindlichkeiten kleiner Hunde nicht übertreiben. Die nutzen das nämlich gnadenlos aus und da sollte man sich gut kontrollieren, damit man da den eingebildeten Schwachheiten nicht nachgibt.
    Ich sehe jedenfalls keinen großen Unterschied zwischen einem kleinen und einem großen Hund.


  • Hallo erstmal. Hab den Beitrag gelesen und ich habe ein ähnliches Problem: ich habe eine 7-jährige Mischlingshündin, die an sich stubenrein ist , bis jetzt .... :???:


    Sie macht aber ihr Geschäft, muss ich dazu sagen, sonst immer draussen. Aber seid ungefähr 2 Monaten pullert sie des öfteren in die Wohnung :shocked: Mal einige Tage nicht, denn wieder 2 mal am Tag. Sie ist leider meistens von Montag bis Donnerstag bei meinen Etern. Da sie auch nen Hund haben und die beiden sich richtig gut verstehen ist sie sehr gern bei ihrer "Oma".Da hat sie "Narrenfreiheit".genau so wie der Hund meiner Mutter.Der hat seid längeren die angewohnheit an einen bestimmten Schrank zu pullern.Komischerweise Pullert sie da nicht hin.Könnte sie sich das da abgeguckt haben?Könnte sie eventuell " Streiken " das sie bei uns ist?


    Hat jemand eine Ahnung oder ähnliches schon erlebt ?

  • Moin,


    alles Mist, (also nicht eure Ratschläge) es funktioniert nicht. Meine Freundin hat alles versucht, aber der Hund weigert sich trotz gleicher Uhrzeit, gleicher Marschrute etc. draussen zu machen. Sie geht erst in der Wohung....


    Das Problem ist, meine Freundin verliert allmählich die Nerven und weis nicht mehr weiter. Sie wollte mit dem Hund an Weihnachten ein paar Verwandte besuchen, aber das geht nicht weil die kleine überall hinpinkelt. Sogar in meiner Wohung hat sie schon auf die Decke von meinem HUND (!)


    Das entwickelt sich langsam zu einem echten Problem....


    Hat noch irgendjemand einen Vorschlag? Ich bin echt ratlos und befürchte, daß es darauf hinausläuft, daß sie das kleine Mädchen wieder zurückbringt.


    MfG
    Xoorg

  • Naja, seitdem Du das erstemal gepostet hast, sind gerade mal 2 (!) Tage vergangen. Aber es braucht u.U. Wochen, bis das einigermaßen klappt. Ein Hund ist halt keine Maschine, die man mal eben so umprogrammieren kann.


    Schade ist es, dass Deine Freundin jetzt schon aufgeben will. So wird ein Hund zum Wanderpokal, nur weil die Menschen keine Zeit in die gestörten Seelen investieren will. Das ist dem armen Tierchen gegenüber einfach nicht fair.
    Hat Deine Freundin denn nicht vorher darüber nachgedacht, dass ein Hund, gerade einer mit einer solchen Vorgeschichte, Zeit, Liebe und sehr viel Geduld braucht, bis er sich ein- und umgewöhnt hat? Und dass es evtl. nicht so reibungslos laufen könnte, wie man es gern hätte?
    Wie soll es denn jetzt weiter gehen? Wohin soll die Kleine denn zurück?

  • Warum wird dem Hund nicht erstmal ein schöner warmer Mantel oder Overall gekauft - damit er draußen nicht mehr frieren muss :???:


    Zitat

    aber trotzdem soll man die Empfindlichkeiten kleiner Hunde nicht übertreiben. Die nutzen das nämlich gnadenlos aus und da sollte man sich gut kontrollieren, damit man da den eingebildeten Schwachheiten nicht nachgibt.


    Na klar - meine Pinscherhündin bildet sich auch nur ein, dass sie friert :headbash:


    Nur weil dein Hund nicht friert,dürfen andere auch nicht?


    Ok - dann mal im Umkehrschluß - meine Hündin friert und muss angezogen werden und ich kenne auch andere Hunde denen es so geht. Also schließe ich jetzt daraus, dass alle Hunde angezogen werden müssen!!! :headbash:

  • Zitat

    Hat jemand eine Ahnung oder ähnliches schon erlebt ?


    Warst du schon beim TA mit einer Urinprobe @Blasenentzündung? Hunde pullern nie aus Trotz, Frechheit oder Spaß in die Wohung. Sie pullern nur rein, wenn sie krank sind oder unter extremen Streß stehen.


  • Muss man jetzt hier eine Einheitsmeinung vertreten oder darf man das schreiben, was man selbst denkt?


    Ich mach Dich doch auch nicht an, also lass mich das schreiben, was ich meine, ok? Wenn Du was anderes denkst, auch gut. Meine Güte! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!