Hab ichs dir nicht gesagt ...

  • Ja, kenn ich auch.
    "Henry , lass die Pferdeäppel liegen, davon musst Du bloß wieder ko**** ..."


    Wenn ich nicht gucke, wird natürlich doch genascht und ich darf dann wieder die Autodecke waschen :roll:


    Komischerweise frisst er die Dinger nur, wenn sein Kumpel dabei ist (der die auch frißt).
    Wenn ich mit ihm alleine laufe, interessieren ihn die kein Stück (mehr).

  • Zitat

    Komischerweise frisst er die Dinger nur, wenn sein Kumpel dabei ist (der die auch frißt).
    Wenn ich mit ihm alleine laufe, interessieren ihn die kein Stück (mehr).


    Das nennt man Gruppendynamik. :lol: :lachtot:


    LG Sabine

  • Ich hab mit Thori das Thema "Essen in der Küche" schon oft diskutiert und ihr gesagt, sie dürfe nicht rangehen. Gestern steht also mein frischgebackener Mandelstollen hinten auf dem Küchentisch zum ABkühlen. Bestimmt war es nicht leicht, aber Hund macht sich im Zweifelsfall immer länger und länger und frisst das oberste Drittel ab.


    Heute also DUrchfall gehabt und einige Male sehr eilig rausgegangen.


    Ich fürchte bloß, sie würde das immer weiter so machen, wenns mir nicht gelingt, sie in flagranti zu erwischen. Dieser Zusammenhang am Tag danach - das wird sie vermutlich nicht verstehen.


    Grüße Nina

  • "hab ichs dir nicht gesagt ????"


    habe ich schon sehr oft zu meinem schnösel gesagt.... .


    auch er verstand zu anfang nicht, dass es hunde gab, die ihn alles andere als toll fanden und von denen er heftig zurechgewiesen wurde.
    als welpe- von einer hündin- die schnappte nach seiner schnauze und seitdem hat er dort eine narbe. das hielt ihn aber nicht davon ab, weiterhin auf andere hunde zuzustürmen und wurde leider öfters "verprügelt". wenn frauchen "nein" sagte, unternahm er alles um frauchen zu zeigen, dass sie unrecht hatte. das brachte ihn leider in brenzliche situationen.


    oh man, wie habe ich diese zeit gehasst.


    dank pubertät zeigt er leider wieder ansätze dazu.
    deshalb trainiere ich mit ihm das ruhige und gelassene "auf hunde zugehen" und nach blickkontakt erst "hallo sagen".
    halte ich ihn im kommando, klappt das ganze super. würde ich ihn hier nicht kontrollieren, würde er doof tun und die anderen hudne über den haufen rennen. das geht gar nicht und ich will das nicht, dass er sich wie eine axt im walde benimmt. da fragt man sich manchmal, ob der hund auf schläge steht. :headbash:

  • Das Thema kenne ich. :roll:
    Momentaner Pflegling ist ja noch nicht wirklich souverän an der Leine, d.h. sie latscht kreuz und quer über den Weg, wie es ihr gerade passt, erschreckt sich aber gleichzeitig furchtbar, wenn ich ihr dann unerwartet von hinten zu nah komme oder stolpere. Wie oft hab ich der Dame schon gesagt: "Hör auf, direkt vor mir über den Weg zu latschen, dann trete ich dir auch nicht in die Hacken oder fall über dich." Muss ich erwähnen, dass sie es auf jedem Spaziergang wieder macht? :D

  • Jaaaa, das kenne ich....


    zugefrorene seeeehr große Pfützen sind halt nicht immer tragfähig. und wenn man dann trotz Warnnung draufläuft und mit den Hinterpfoten einkracht, wird dumm aus der Wäsche geguckt. :lachtot:
    Ach ja, besonders beliebt sind zur Zeit auch Bäche, deren Größe wegen des vielen Schnees unterschätzt wird. Aber wer nicht hören will muss halt manchmal erst fühlen...... :headbash:

  • Ja kenn ich zu gut!
    Felix starrt auf den Vogel der auf der ANDEREN SEITE vom Bach sitzt.. Ich sag noch "Felix, nein, das endet nicht gut". Er will rüberhopsen und hinterher, kracht dabei mit seinem Po ins eiskalte Nass. Tja, hab ichs dir nicht gesagt? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!