Der Schäfi-Talk-Thread

• Umziehen ist etwas, was absolut unmöglich ist. ich hab es ein dreiviertel Jahr versucht und entnervt aufgegeben...
    Ich hab hier genügend Vereine zur Auswahl, aber da die Spreu vom Weizen trennen?
    Ich suche wen, der genügend Geduld mitbringt, sich mit Lucky auseinander zu setzen (uns also nicht gleich vom Platz wirft, weil er Stres hat, oder mir wahlweise zum Stachel rät) andererseits Jemanden, von dem ich was lernen kann.
    Ich glaube, Handschuhe werden doch die Alternative sein, habe das heute mal so probiert nach deinem Bild, aber sobald er merkt, er kriegt das Lecker nicht gibt es auf.

• Ich würd bei knabbern auch einfach nix geben oder Handschuh.
    Vorsichtiges Nehmen von Goodies kann man separat üben.

Ich hab mal ne Frage: Kommt hier jemand aus dem Kreis Minden-Lübbecke? Ich zieh zum Ende des Jahres spätestens um und brauch ne neue OG. Jemand einen Tipp?

• Zitat

Ich würd bei knabbern auch einfach nix geben oder Handschuh.
    Vorsichtiges Nehmen von Goodies kann man separat üben.

Ich hab mal ne Frage: Kommt hier jemand aus dem Kreis Minden-Lübbecke? Ich zieh zum Ende des Jahres spätestens um und brauch ne neue OG. Jemand einen Tipp?

Ja ich xD Trifft sich ja passend.
    Wohin geht es denn?

• Zitat

Ach, sieh an ;) Preußisch Oldendorf bzw. im Umkreis

Hast ne PN

• Huhuuu,

darf ich da einfach reinplatzen?
    Ich hab eine Schäfi-Frage, bezw. mehrere :ops:

Ich, bezw. wir sind noch hundelos, in den nächsten zwei Jahren soll sich das aber ändern.
    Schon länger stöbere ich auf working-dog, schaue mich dann auf der Züchterseite des SKG um und finde auf der SKG-Seite aber nur eine kleine handvoll Züchter :???:
    Die Frage klingt zwar schon für mich selbst naiv aber ich hab ja wirklich keine Ahnung - kann es sein dass SKG-Züchter einfach nicht aufgelistet sind?

Ich bin kein Freund davon Vermehrern Geld zu schenken - also entweder SKG oder Tierschutz.
    Unser erster Hund soll definitv vom Züchter kommen, aber ich steh da grad ehrlich am Berg.
    Schaut "man" beim Schäfi nicht drauf ob's ein SKG / VDH Züchter ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!