Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Der Schäfi-Talk-Thread
-
Nightstalcer -
16. Dezember 2010 um 20:33
-
-
Umziehen ist etwas, was absolut unmöglich ist. ich hab es ein dreiviertel Jahr versucht und entnervt aufgegeben...
Ich hab hier genügend Vereine zur Auswahl, aber da die Spreu vom Weizen trennen?
Ich suche wen, der genügend Geduld mitbringt, sich mit Lucky auseinander zu setzen (uns also nicht gleich vom Platz wirft, weil er Stres hat, oder mir wahlweise zum Stachel rät) andererseits Jemanden, von dem ich was lernen kann.
Ich glaube, Handschuhe werden doch die Alternative sein, habe das heute mal so probiert nach deinem Bild, aber sobald er merkt, er kriegt das Lecker nicht gibt es auf. -
1. Februar 2012 um 15:00
schau mal hier:
Der Schäfi-Talk-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würd bei knabbern auch einfach nix geben oder Handschuh.
Vorsichtiges Nehmen von Goodies kann man separat üben.Ich hab mal ne Frage: Kommt hier jemand aus dem Kreis Minden-Lübbecke? Ich zieh zum Ende des Jahres spätestens um und brauch ne neue OG. Jemand einen Tipp?
-
Zitat
Ich würd bei knabbern auch einfach nix geben oder Handschuh.
Vorsichtiges Nehmen von Goodies kann man separat üben.Ich hab mal ne Frage: Kommt hier jemand aus dem Kreis Minden-Lübbecke? Ich zieh zum Ende des Jahres spätestens um und brauch ne neue OG. Jemand einen Tipp?
Ja ich
Trifft sich ja passend.
Wohin geht es denn? -
Ach, sieh an
Preußisch Oldendorf bzw. im Umkreis -
Zitat
Ach, sieh an
Preußisch Oldendorf bzw. im UmkreisHast ne PN
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Huhuuu,
darf ich da einfach reinplatzen?
Ich hab eine Schäfi-Frage, bezw. mehrere
Ich, bezw. wir sind noch hundelos, in den nächsten zwei Jahren soll sich das aber ändern.
Schon länger stöbere ich auf working-dog, schaue mich dann auf der Züchterseite des SKG um und finde auf der SKG-Seite aber nur eine kleine handvoll Züchter
Die Frage klingt zwar schon für mich selbst naiv aber ich hab ja wirklich keine Ahnung - kann es sein dass SKG-Züchter einfach nicht aufgelistet sind?Ich bin kein Freund davon Vermehrern Geld zu schenken - also entweder SKG oder Tierschutz.
Unser erster Hund soll definitv vom Züchter kommen, aber ich steh da grad ehrlich am Berg.
Schaut "man" beim Schäfi nicht drauf ob's ein SKG / VDH Züchter ist? -
Ich weiß gerade gar nicht, was "SKG" bedeutet, habe ich noch nie was von gehört

Von wo kommst du denn?
-
SKG = Schweizerische Kynologische Gesellschaft http://www.skg.ch/

-
Oh ja natürlich, 'tschuldigung.
In Deutschland nennt es sich VDH, in der Schweiz SKG
-
Ahhhhh!!! Jetzt klickerts!

In der Schweiz kenne ich mich leider so gar nicht aus. Spricht denn was dagegen sich einen Welpen aus Deutschland zu holen?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!