Der Schäfi-Talk-Thread

• Ja, das kennen wir. Sammy hat im Moment auch ein paar orthopädische Problemchen und bekommt seine Kilos momentan nicht mehr alleine ins Auto. Er geht über die Rampe. Bis wir die aber ans Auto gestellt haben, ist Bo bereits rein gesprungen und zeigt uns die Mittelkralle :D

• Rampen sind total überbewertet. Fand meine alte Dame auch....lach. Ich hab meiner Omi immer micromineral gegeben - das hat ihr sehr gut geholfen.

• Bo bekommt Canicox HD und einmal jährlich eine Cartrophen Spritzenkur. Schlägt bei ihr so super an, das wir das Metacam seit 4 Jahren komplett weglassen konnten und sie fast ein Jahr wieder rum springt wie ein Jungspund :applaus:

• :applaus:
    Super!!!
    Ja man muss schauen womit Hund klar kommt. Ich hatte einfach das micromineral vom Pferd für den Hund genommen. :pfeif:
    Solange es hilft und man nicht ständig schmerzmedis geben muss.

Meine junge bekommt das micromineral auch. Einfach zur Unterstützung weil wir ja doch viel Sport machen. Und im halbjährigen Rhythmus kommt die physio. Das wir da nix übersehen.

• Ja, manchmal muss man halt eher ungewöhnliche Wege gehen :smile: Unsere ist übrigens auch unverträglich. Sie hat ihren Sammy und noch zwei andere Hundefreunde, das wars. Alle anderen können ihr gestohlen bleiben. Allerdings liebt sie Menschen. Beide lieben Menschen. Wenn Besuch kommt, tun die beiden immer so, als würden sie nie gestreichelt und nur geschlagen werden ;)

• Ich reihe mich hier auch mal ein, auch wenn mein Kleiner kein reinrassiger (belgischer) Schäferhund ist sondern ein Malinois-Boxer-Labrador Mix. Das Aussehen hat er total vom Labrador und Boxer und den Charakter (und Trieb) vom Mali.
    Charly ist jetzt 6 Monate alt und in ein paar Monaten wollen wir mal ins IPO reinschauen. Wenn das doch nichts für uns ist, wäre ich hundesporttechnisch eigentlich auch für fast alles andere offen, bevorzugt aber THS oder Rally Obedience.

Hier noch ein aktuelles Bild:

• Hallo,
    Darf ich mich auch bei euch einreihen? Wir sind für nächstes Jahr auf der Suche nach einem Dsh. Noch telefoniere ich zig Züchter ab um mich zu informieren und forste das Netz durch. Alles ganz schön viel Input. Noch habe ich zu wenig Ahnung welcher Züchter gut ist oder nicht. Wichtig ist für uns das er als reines Familienmitglied aufwächst und nicht beim Züchter im Zwinger leben muss.

Liebe Grüße
    Bluka

• Es hat ja jeder andere Ansprüche an den Züchter....ich schreibe mal was mir so wichtig war und wonach ich mir den Züchter und den Welpen ausgesucht habe.

Ich wollte nen kleinen Zwinger. Wo es vielleicht einmal im Jahr, wenn überhaupt Nachwuchs gibt.
    Dann war es mir wichtig, dass die Hunde direkt mal beides kennen lernen, Haus und Zwinger.
    Dann das es dort sauber ist.
    Das der Züchter sich mit den Welpen beschäftigt.
    Das die Welpen so normale Dinge wie Staubsauger, Fön, Auto fahren...kennen lernen.

Ich wollte einen bestimmten Rüden als Vater haben.
    Und ne bestimmte Linie von der Mutterseite.

Dann wollte ich ne Hündin und die Fellfarbe schwarz und stockhaarig.

Habe alles bekommen was ich wollte.... :)

• @Bluka

Weißt Du denn schon, ob es ein Hund aus Hochzucht oder aus Leistung werden soll ?
    Mit dieser Unterscheidung steht und fällt ja beim DSH jede weitere Suche.....

• Danke für eure Antworten. Also wir denken das die Leistungszucht doch ganz gut zu uns passen würde. Wir müssten uns dann nur nach einem ruhigeren Temperament umschauen. AAber das ist ja charaktersache. Würde eventuell den Hund als Begleithund ausbilden.

Wegen dem aussehen bin ich für alles offen. Gerne aber dunkel. Uns ist der Charakter wichtiger.

Ich habe auch kleine gewisse Ansprüche an die Zucht. Der Züchter sollte einen kleinen Zwinger haben. Wenn die Welpen mit Kindern dort schon aufwachsen würden, wäre es Ideal. Sie sollen als Familienmitglied gehalten werden und ich darf die Zucht vorher anschauen kommen und den Züchter ausquetschen. Sie sollen mir auch nach dem Kauf noch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn ich Fragen habe.

Liebe grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!