Der Schäfi-Talk-Thread

• Stimmt. Das Fiepen finde ich eigentlich sogar am Schlimmsten. :D
    Chicco ist da ein wahrer Meister. Vor allem fiepen die auch mal total grundlos. Daran muss man sich gewöhnen, dass der Hund "leidend" klingt ohne ein Bedürfnis zu haben.

• Hier wird meist mit Grund gefiept (auch wenns nur Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation = Langeweile ist) und das hat die Stubenreinheit massiv erleichtert.

Aber ja, es wird gern gebellt, gefiept und gegrummelt. Und das Fiepen nervt mich teilweise tierisch, auch wenns ne 'ich muss mal' Meldung ist.

Und stur ist Ally zB auch für 2 ;)

• Bis jetzt fiept sich nicht so doll.
    Vor dem einschlafen ist es am schlimmsten, wenn man es denn schlimm nennen will. Da braucht sie ihre Zeit und dann bricht sie zusammen und pennt :smile:
    Stubenrein war sie von Anfang an, wenn was rein ist, dann weil ich zu blöd war. Ist etwa 5x passiert :lol:
    Bellen ist bisher auch sehr ok, wir haben einen Nachbarhund der bellt praktisch den ganzen Tag (die Wände sind toll hier!), sie ist noch nie drauf eingegangen.
    Aktuell erschrickt sie sich manchmal im Dunkeln; Stein (der sah aber echt böse aus!), Gebüsch, Müllsack... da wird gebellt und dann schauen wir uns das an. Dann ist's ok.
    Das entwickelt sich bestimmt noch, bis jetzt ist sie sehr ruhig, dünkt mich.

Dank für den Hinweis bordy, da werde ich dann noch genauer nachfragen.

Danke Euch allen :bindafür:

• Wie war das noch gleich.. Conny ich will ein Kind von dir...oder so ähnlich :D

Nachdem mir ja die neuen Einfuhrbestimmungen so ziemlich jeden meiner Pläne zerschossen hat, weil fast alle Zwinger im Ausland liegen, hab ich jetzt eine Hündin gefunden, die - mit dem richtigen Rüden - ganz oben auf der Wunschliste als Mutter für meinen künftigen Welpen steht

• Ein sehr interessanter Thread für mich :-)
    Denn,ich habe null Ahnung von Schäfis und habe seit ein paar Wochen trotzdem einen Mischling hier im Haus ;-)

Zumindest ist es wohl *normal* das Sammy wie ein Bekloppter fiept, auch wenn offensichtlich alles in Ordnung ist *lach* darüber hab ich mir schon so manchen Kopf zerbrochen.........

Ich les mir mal einfach den ganzen Thread durch, und bin hinterher vielleicht ein bisschen schlauer ;-)

Liebe Grüße :-)

• Wie war das noch gleich.. Conny ich will ein Kind von dir...oder so ähnlich :D

Nachdem mir ja die neuen Einfuhrbestimmungen so ziemlich jeden meiner Pläne zerschossen hat, weil fast alle Zwinger im Ausland liegen, hab ich jetzt eine Hündin gefunden, die - mit dem richtigen Rüden - ganz oben auf der Wunschliste als Mutter für meinen künftigen Welpen steht

Erzähl mal mehr *neugierig guck* =)

• Ist es eigentlich erlaubt hier nach Züchterempfehlungen zu fragen?
    Bin momentan nämlich halb auf der Suche. Irgendwie komm ich nicht weiter.
    Gibt da einfach zu viele. Kann zwar die seriösen rausfiltern und erkenne auch gute Hündinen an den Daten auf den Websites, aber naja..

• Erzähl mal mehr *neugierig guck* =)

Bekannten ist eine Sam Beit Haboxer Mehagiva Tochter in die Hände gefallen. Mutter über Asko Lutter und Troll Haus Milinda
    Gefällt mir optisch sehr gut und liest sich auch auf dem Papier klasse. Im Sommer werd ich mir die Hündin mal bei der Arbeit ansehen, wenn sie da auch live überzeugt, bin ich bei einem ihrer Würfe dabei.
    Ist jetzt 4 Jahre alt und noch komplett roh die Süße.

• Ist es eigentlich erlaubt hier nach Züchterempfehlungen zu fragen?
    Bin momentan nämlich halb auf der Suche. Irgendwie komm ich nicht weiter.
    Gibt da einfach zu viele. Kann zwar die seriösen rausfiltern und erkenne auch gute Hündinen an den Daten auf den Websites, aber naja..

Da würd ich mich gern anschließen.
    Bei mir dauert es zwar noch bis mindestens nächstes Jahr (ich muss ja erstmal Wolfram abholen :lepra: ), aber ab und zu schau ich schon gern mal nach einem Züchtern. Besonders bei den Langstockhaar blick ich einfach nicht so ganz durch :roll:
    Also wären Züchtertipps hier erlaubt? Weiß das jemand?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!