Der Schäfi-Talk-Thread

• Ich habe zwar nur einen Mix, aber damit der Thread hier wieder unter meinen Eigenen Beiträgen auftaucht und ich nicht nur blöde "Lesezeichen setzt" schreiben will, krame ich die Fragen mal hervor *g*

Bekommt ihr auch oft zuhören, das Eure Schäfer bzw. Schäfer allgemein, (generell) Böse/Aggressiv/Unverträglich/Beisser sind?

Ja, permanent. Vor allen durch meinen Kontakt zur Windhundszene, dort sind die Schäferhunde meistens verpönt und niemand will was mit diesen blutrünstigen, an der Koralle geführten, überdrehten,aggressiven Hunden zu tun haben.
    Beim Gassi trifft man es auch oft, wenn ich Asra ran rufe (einfach aus Höflichkeit) - "Ach, magt die keene andere Hunde? Is ja oft bei Schäfern."
    Ja, leckomio, die is datt liebste Vieh auf Erden (nur wenn sie bedrängt wird) aber mein Windei ist da "aggressiver"...

Oder das andere Hunde eben Angst vor Schäfern haben, als Entschuldigung der Besitzer dafür, das diese einen riesen Terror an der Leine machen?
    Andere Hunde haben bisher keine Angst vor Asra gehabt, nur was ich oft gehört habe wenn z.B. mal ein anderer Hund wie irre die Asra angebellt und geknurrt hat "Jaaa, der wurde mal von 'nem Schäfer gebissen/angegriffen."
    Aber was wir öfters hören ist "Der mag keine Aussies." - AUSSIE?! |)

Sind Hunde rassistisch eingestellt, so dass sie das dann mit der Rasse von der sie mal Blöde angemacht/gebissen wurden, verknüpfen?

Das fällt mir eher bei meiner Windhündin auf, sie reagiert auf schwarze (vor allen schwarze Labradore) sehr...

• Zitat

Bekommt ihr auch oft zuhören, das Eure Schäfer bzw. Schäfer allgemein, (generell) Böse/Aggressiv/Unverträglich/Beisser sind?

Nein, nie.

Zitat

Oder das andere Hunde eben Angst vor Schäfern haben, als Entschuldigung der Besitzer dafür, das diese einen riesen Terror an der Leine machen?

Auch nie.

• Zitat

Jap. Wöchentlich.

• Zitat

Gerade wenn man sich bei den Leuten umsieht , die aktuell wirklich hoch führen , dann sieht man da sehr viele gut erzogene Hunde die ansonsten genauso in ihrer Familie leben wie andere Hunde auch . Nach der logik dürften eigentlich ja gerade die das nicht können .

Um das nochmal aufzugreifen....

Fand ich sehr schön auch der WM zu sehen.
    Diese angeblich harten, irren, aggressiven Hunde waren da nirgendwo zu sehen. Vorn gelaufen sind die Techniker, die auf einer soliden Veranlagung mit guter Ausbildung aufgebaut hatten.
    Da brauchte man nicht diese ganzen Wunderhunde, von denen andauernd hier geschrieben wurde, das war der durchschnittliche LZ DSH, der sich auf der WUSV WM immer und immer wieder als Titelanwärter präsentierte dieser Tage.

Ein spektakulärer Einstieg gab vielleicht Szenenapplaus, um vorn mitzulaufen reichte so was aber nicht

• Hab mir die Videos von Hank und Bolle angeguckt auf WD.
    Waren schon klasse UOs und Schutzdienste.

Die Hunde und HF haben ihre Platzierungen absolut verdient.

Auf was für Gelände wurde eigentlich gefährtet? Hab mir die Videos nacher angeschaut, da findet man ja nur Abt. B u. C.

LG Sara

• Fährtengelände war dieses Jahr Wiese.

Am genialsten fand ich ja wirklich Pejša Martin mit seinem Norbert Aritar Bastet, der die Punktzahl im Schutzdienst gar nicht fassen konnte und auf dem Weg nach draußen so ziemlich jeden fragte, ob er sich verhört hat :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!