Der Schäfi-Talk-Thread

• Da ich keine Ahnung hab, wo meine Zoey sonst reinpasst, kommt sie einfach in den Schäfi-Thread, auch wenn sie dafür viel zu klein ist, aber sie ist halt ein Miniatur-Schäferhund :D

Darf icb vorstellen, Fräulein von und zu Zoey, auch Arschvieh genannt:

Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein Dackel ist auf jeden Fall auch mit drin, und das mit dem Schäferhund kann auch schon sein, da sie seeeehr muskulös ist. Mit knapp 8 Monaten ist sie ~41 cm hoch und wiegt 13-14kg. Sie sieht zwar dick aus, ist sie aber nicht, alles an ihr ist 'hart', und man spürt die Rippen.

Und jeder sagt einfach sie sieht wie ein kleiner Schäferhund aus :D

Charakterlich hat sie nicht viel vom Schäfi :hust: einzig und allein den Schutztrieb... aber will-to-please oder sowas? Fehlanzeige! :D

• Aktuell wohnt hier kein Schäferhund sondern "nur" ein Hütehund Mix, sein Vorgänger war allerdings ein Deutscher Schäferhund. Er hieß Arko und gehörte meinem Opa. Es tut immer noch weh von ihm in der Vergangenheit zu schreiben auch wenn er schon seit 2009 nicht mehr da ist, zumindest körperlich.
    Ich bin mit ihm aufgewachsen, er war nur ein Jahr jünger als ich und war wie ein großer Bruder :ops: .
    An der Leine hat er bei den Erwachsenen damals immer gezogen, bei mir und meiner Schwester niemals. Er war das beste was und passieren konnte. Einen besseren Lehrer hätte ich mir nicht wünschen können. So fein in der Körpersprache, niemals übertrieben aber doch deutlich.

Wie ist euer Schäfi so, was macht er, was mag er, was nicht?

Er mochte keine Katzen und keine anderen Rüden, mit Hündinnen kam er jedoch immer gut klar.

Was frisst er, wie wird er erzogen, wie gut hört er?

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern war er nur Familienhund, er bekam Trockenfutter Rojal Canin glaube ich. Abruf, Sitz, Platz, Fuß, Steh hatte er trotzdem gut drauf.

Was ist seine Auslastung, was nicht?

Er hätte bestimmt auch gerne auf dem Hundeplatz gearbeitet, war aber mit großen Spaziergängen und mit uns Kindern spielen auch zufrieden.

Wollt ihr nochmal einen Schäfi oder "never again"?

Ich hätte sehr gerne wieder einen Schäfi wobei ich aber Angst habe dann zu vergleichen.

• Ich find die Klasse!
    Ich will auch einen Minischäfi :hust:

• Oh toll ein Schäfi Thread =)))

Dann stelle ich gleich mal Deeny vor =) Sie kommt aus Rumänien und ist jetzt knapp 2 Monate bei uns und hat nur Flausen im Kopf :D Sie ist ca 5-6 Monate alt, wiegt jetzt 16 Kg und hat eine Schulterhöhe von 50 cm, ich hoffe da geht noch was :p

Ich denke den Schäfi kann sie nicht verbergen aber jetzt zu den Bildern =)

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

• Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage zu den Schäferhundfellfarben:

Ab wann bildet sich bei den Welpen/Junghunden die typische schwarze Decke?

Wie haben eine Altdeutscher Schäferhund/Harzer Fuchs Welpen und ich überlege nun schon eine ganze Weile ob sie noch diese Decke bekommen wird oder ob sie einfarbig bleibt.
    Derzeit hat sie nur einen ganz leichten dünnen Hauch von Aalstrich. Sie ist nun vier Monate alt und in den fast vier Wochen ist er minimal dunkler und breiter geworden. Die Frage kam eigentlich nur auf, da ich es selbst mehrfach gefragt worden bin und keine Antwort wusste

Hier mal ein Bild:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

edit by Mod: Bild zu groß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!