Der Schäfi-Talk-Thread

• Ich habe "schon wieder" - oder "immer noch" ein "Erziehungsproblem"

Was macht Ihr mit euren Hunden, wenn sie ein Kommando bewusst ignorieren?

Beispiel (im Haus! - mit 0 Ablenkung)
    Der Hund steht irgendwo neben mir, ich spreche ihn an, Hund schaut mich an, ich gebe ihm das Kommando "Sitz" und er schaut irgendwo anders hin, dreht sich um und geht??

Er weiss ganz genau, was ich von ihm will, nur hat er gerade "keinen Bock" wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Eine Weile hat es genützt, wenn ich ihn dann einfach ins "Sitz" gedrängt habe - heißt so lange auf Ihn zu-gegangen bin, bis er sich gesetzt hat, mittlerweile interessiert ihn das auch nur noch wenig...
    :hilfe:

• Zitat

Ich habe "schon wieder" - oder "immer noch" ein "Erziehungsproblem"

Der Hund steht irgendwo neben mir, ich spreche ihn an, Hund schaut mich an, ich gebe ihm das Kommando "Sitz" und er schaut irgendwo anders hin, dreht sich um und geht??

Er weiss ganz genau, was ich von ihm will, nur hat er gerade "keinen Bock" wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Eine Weile hat es genützt, wenn ich ihn dann einfach ins "Sitz" gedrängt habe - heißt so lange auf Ihn zu-gegangen bin, bis er sich gesetzt hat, mittlerweile interessiert ihn das auch nur noch wenig...

Willkommen im Club :lachtot: ... Flash hat och gerade so ne NullBockPhase .. wat Arbeit angeht :ugly: ... da kann man wohl nur dranbleiben und die staerkeren Nerven haben =)

• Ich muss hier mal kurz jubeln.

Nachdem ich Herrn Schäferhund ja nach mehreren Anläufen im sportlichen Bereich abgeschrieben hatte, nehm ich das zurück. Jetzt wo wir endlich den richtigen Verein haben läuft es wie geschmiert.
    der Bub hat auch die Verletzungspause hinter sich und läuft eine wunderschöne UO. Würden wir morgen zur BH antreten, im Sg Bereich wären wir sicher schon.

Freu mich so wahnsinnig, dass endlich mal was klappen kann :rollsmile:
    F :rollsmile: ür dieses Jahr ist noch die BH geplant und danach schauen wir mal, was wir beide im Fpr-FH-Bereich reissen können.

• Zitat

Shel ist aber schon 3 ;)

DANN wuerde ich das als problematisch empfinden :???: ... hm .. wat laeuft da schief ? ...

• Zitat

Ich habe "schon wieder" - oder "immer noch" ein "Erziehungsproblem"

Df unkonform : mach ihm Feuer unterm Hintern und lass dich nicht weiter veralbern .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!