was will er mir sagen?

  • ich denke es geht vielnen manchmal so
    man beobachtet ein verhalten an seinem wauzi und weiß es nicht so recht zu deuten
    mir auch :/
    jack is jetzt 6mon und immer wenn ich mit ihn schmuse fängt er an so an meinem ärmel rum zu knuffeln dh. er "kaut" einwenig daran rum
    nich böse oder schlimm
    das mach er nur bei mir
    ich find das süß weiß aber nich warum und wiso


    und


    wenn wir gassi sind und er legt sich so ein wenig in die leine (fängt an sie auf spannung zu halten) dann blein ich stehn und warte bis er sich wieder bei mir "einordnet" also am bein ist
    er macht das auch immer sofort aber er jault immer kurz auf
    -mozt er rum?-
    also ich tu ihm nix bleib nur stehn und sage "hier"
    weiß jemand rat?
    lieben dank im vorraus

    • Neu

    Hi


    hast du hier was will er mir sagen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Das "Kauen" an deinem Ärmel würde ich nach deiner Beschreibung als Zärtlichkeitsgeste interpretieren...


      Und die das Aufjaulen an der Leine würde ich als Frust interpretieren. Er findet es so :down:, dieses doofe Stehenbleiben...

    • Hi,


      jeder Hund hat so seine "Schrullen" ;-)


      Ich habe mir beim ersten Hund über jeden Krümel den Kopf zerbrochen und konnte mich gar nicht mehr entspannt an meinem Hund freuen :-/


      Manche Dinge sind einfach, wie sie sind und es liegt leider in der Natur des Menschen IMMER nach einem WARUM zu fragen.


      Wenn es Dich nicht stört und Du es ja anscheinend niedlich findest, dann ist es genau das :-)


      Und das fiepen bei der Korrektur an der Leine ...vielleicht ist es auch ein " jajaja...ich weiß es doch " ;-)


      Liebe Grüße
      Alexandra

    • Zitat

      Hallo!


      Das "Kauen" an deinem Ärmel würde ich nach deiner Beschreibung als Zärtlichkeitsgeste interpretieren...


      Und die das Aufjaulen an der Leine würde ich als Frust interpretieren. Er findet es so :down:, dieses doofe Stehenbleiben...


      :gut: So sehe ich das bei unserem auch! Ist jetzt auch 6 Monate alt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!