Cesar Millan

• bungee:

Es ging darum, ob man Angsthunde zwingt und ihnen 8 Monate Zeit gibt oder nicht.

Juri ist fast 2 Jahre hier und noch lange (!) nicht in der Lage die Nähe von fremden Menschen zu ertragen.
    So wie der Hund zurück geht, als die Kamera ihn am Hundebett zeigt, so sieht Juri aus wenn Besuch ihn anschaut..
    Banjo wäre von mir wohl knallhart über Futter gezwungen worden. 'Komm zu mir, ich tu dir nichts, du bekommst hier Futter' oder 'Bleib weg und hungere'.. bzw. er würde sein Futter im Napf bekommen und ich wäre in der Nähe.
    Haltung im Keller geht für mich gar nicht, denn so kann der Hund sich nicht an mich und meinen Alltag gewöhnen. Und genau DAS muß/soll er ja.
    Haltung im Kennel brauchen wir nicht diskutieren.
    Was bringt es für Sicherheit direkt vor dem Kennel zu sitzen? Und dann auch noch rein? Ha jo.. wieso den Hund auch nicht bedrängen. Millan ist ein wildfremder Mensch für dieses Tier und der hat schon Probleme mit ihm bekannten Menschen, aber ok. Der Hund wäre am liebsten unsichtbar (wie Juri, nur das der panisch wäre) und CM hat Glück, dass der nicht irgendwann nach vorne geht, weil es nach hinten nicht mehr geht. Unruhige Hunde bekommen ne Kralle drauf? Soweit ok, allerdings sehe ich keinen unruhigen Hund. Banjo ist alles andere als unruhig, den Dobi empfinde ich auch nicht als unruhig.
    Meiner Ansicht nach (!) sind der Dobi und Banjo massiv gestresst. Die laufen nicht, die sind kurz vor dem kriechen (bei dem Rudel-Spaziergang). Nichts was ich mir für meine Hunde wünsche!
    Die Arbeit mit Kralle geht für mich ebenfalls gar nicht! Wobei ich kein Problem damit habe, den Hund über ein (normales!) HB so zu sichern, dass er definitiv nicht rauskommt!

Wo ich mit CM übereinstimme ist das Theater wegen der Angst. Ich lasse mich da auch nicht drauf ein und ich kann bei so einem Hund nicht unsicher hingehen.

• Zitat

Der heutige Wolf und der heutige Hund hatten gemeinsame Vorfahren.

Das ist doch nur Wortklauberei....Du und PackLeader meint ein und das selbe....warum auf diesem winzigen Korn herumhacken wenn's doch um Millan und seine Methoden geht??

• I know....das ist auch mein Problem mit solchen Shows :sad2: ....der Leidtragende ist im Endeffekt der Hund der als unberrechenbar aggressiv abgestempelt und euthanisiert wird.

• Zitat

Warum legt er dem Yorkie die Leine mit Schlinge um den Hals statt die Leine einfach am Geschirr festzumachen (und erdrosselt ihn dabei auch noch halb?).. ?.... :hilfe:

"Für gewöhnlich rate ich zur Verwendung einer einfachen, kurzen Leine. Ich benutze nichts exklusiveres als ein Nylonseil für wenig Geld, das ich selbst zu einem Halsband binde. Auf jeden Fall empfehle ich - besonders bei Problemhunden - das Halsband mehr um den Kopf als um den Hals zu binden. Meist wird das Band um den stärksten Teil des Hales gelegt. Dadurch hat das Tier die volle Kontrolle über seinen Kopf und - wenn es einer kraftvollen Rasse angehört - manchmal auch über Sie! (...) Wenn sie Ihren Hund auf diese Weise anleinen, haben sie zudem die maximale Kontrolle über ihn - er kann nur dorthin gehen, wohin Sie es möchten. (...) "

"Tipps vom Hundeflüsterer", S. 266ff

Cesar legt in seiner Sendung sehr oft die Leine wie oben beschrieben um den Kopf. Sollte ein an der Leine geführter Hund aggressiv werden und versuchen zu beißen, hat man mit dieser Methode sehr viel mehr Kontrolle, als dies z.B. bei einem Geschirr der Fall ist.

• Zitat

Cesar legt in seiner Sendung sehr oft die Leine wie oben beschrieben um den Kopf. Sollte ein an der Leine geführter Hund aggressiv werden und versuchen zu beißen, hat man mit dieser Methode sehr viel mehr Kontrolle, als dies z.B. bei einem Geschirr der Fall ist.

Jau....aber ueberleg' mal wie das ausschaut wenn ein voellig unbedarfter HH diese Methodik uebernimmt und munter das Schnuerle hochreisst und ruckelt und zuckelt.....und gerade noch wenn ein Hund keinerlei Leinenfuehrigkeit kennt.

• Zitat

Ehrlich, ich raffe nicht so ganz, was hier so über dieses Stachelhalsband sinniert wird... Der Hund im Zwinger trug schon ein normales rotes Stoffhalsband. Das Stachelhalsband ist mehr als unnötig in dieser Sequenz. WARUM zieht CM :mute: dem Hund das Stachelhalsband überhaupt an? Damit er ihn besser hinter sich herschleifen kann?.
    Warum legt er dem Yorkie die Leine mit Schlinge um den Hals statt die Leine einfach am Geschirr festzumachen (und erdrosselt ihn dabei auch noch halb?).. ?.... :hilfe:

Fragen über Fragen.... Ich sehe von CM NICHTS, aber wirklich ABSOLUT NICHTS, was man nicht deutlich anders und vorallem deutlich besser machen könnte....

Wen es mal interessiert, wie man ganz ohne würgen, treten, ksch-machen, Angst einflößen und erschrecken, bedrängen und unterwerfen mit wirklich vorgeschädigten Hunden umgehen kann, der kann sich ja mal die Arbeit von Mirjam Cordt anschauen. Wer mit 11-12 HSH, 4 Beagle (wie ist die Mehrzahl von Beagle?) und 2-3 Oma-Opa-Mixen zusammenlebt, der wird wohl ein wenig davon verstehen. Ihre Hunde haben alle Vorgeschichte, leben mit ihr und ihrem Mann gemeinsam in einem Haus. DAS finde ich beeidruckend...

Das einzige, was ich bei CM beeindruckend finde: sein Timing, das er bei seinem schon fast perversen Sadismus an den Tag legt, damit die "Fans" tatsächlich glauben, was er da an Schönrederei vom blauen Himmel runterholt... mich gruselt es, wenn ich ihn sehe und ich wünschte, er würde mal an den richtigen Hund und/oder Besitzer geraten, die ihm das Echo entgegen bringen, das er eigentlich verdient...

:gut: :gut: Ja, dass der so routiniert Hunde bricht fand ich auch schon immer mehr als beunruhigend. Das wird in anderen Videos als in dem letzten noch deutlicher...

Zitat

Das hat nichts mit Esoterik zu tun sondern rein mit nonverbaler Kommunikation......ich kann durch meine Energie Negativitaet ausstrahlen, Aggression, Angst, Zuneigung, Drohung etc, pp....eben weil Hunde solche erstklassigen Menschenversteher sind.

Was er damit meint war mir schon irgendwie klar, aber dennoch bleibt die Frage offen warum man dass so esoterisch ausdrücken muss. Und, verzeih, wenn jemand von "ausgestrahlten Energien" spricht, drängt sich mirnunmal dieses Wort auf.

Ausserdem hätte ich von bungee immernoch gerne eine genaue Definition von "ideologisch verblendet" :hust:

• Ach so: Würde sich jemand Juri so in seinem Kennel nähern, wie CM es bei Banjo tut, hätte der ein riesen Problem. und zwar mit mir. Und das sage ich nicht nur so, das meine ich todernst! Es würde so richtig knallen. Denn das würde mir hier die Arbeit aus fast 2 Jahren innerhalb von Sekunden zerstören!

Die Leine liegt da, weil der Hund da extrem empfindlich ist. Anders wäre es nämlich gar nicht möglich die UO mittels Schnürle über winzige Impulse noch zu verfeinern ;)

• Zitat

"Für gewöhnlich rate ich zur Verwendung einer einfachen, kurzen Leine. Ich benutze nichts exklusiveres als ein Nylonseil für wenig Geld, das ich selbst zu einem Halsband binde. Auf jeden Fall empfehle ich - besonders bei Problemhunden - das Halsband mehr um den Kopf als um den Hals zu binden. Meist wird das Band um den stärksten Teil des Hales gelegt. Dadurch hat das Tier die volle Kontrolle über seinen Kopf und - wenn es einer kraftvollen Rasse angehört - manchmal auch über Sie! (...) Wenn sie Ihren Hund auf diese Weise anleinen, haben sie zudem die maximale Kontrolle über ihn - er kann nur dorthin gehen, wohin Sie es möchten. (...) "

"Tipps vom Hundeflüsterer", S. 266ff

Ich krieg Würgereiz und da fehlen mir die Worte....

• Zitat

Was er damit meint war mir schon irgendwie klar, aber dennoch bleibt die Frage offen warum man dass so esoterisch ausdrücken muss. Und, verzeih, wenn jemand von "ausgestrahlten Energien" spricht, drängt sich mirnunmal dieses Wort auf.

Ich denke da geht etwas verlohren in der Uebersetzung.....im englischen Sprachgebraucht ist "negative Energy" nichts esoterisch angehauchtes sondern beschreibt eher meine Koerperhaltung und Mimik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!