Cesar Millan

• Zitat

Wie er gleich zu Beginn des Videos auf den Rottweiler zugeht, obwohl dieser nach vorne prischt und kurz davor ist ihn zu beißen, so viel Mut haben wohl die wenigstens, wenn überhaupt.

Das hat nicht wirklich etwas mit Mut zu tun sondern Hund lesen koennen und wissen wie man selbst mit Hund kommuniziert um zu deeskalieren ....aber ja, das weiss CM.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

es gibt fast nichts was ein gut eingespieltes Rudel nicht "rausbekommt" aus so nen Hundetyp

Ohne meine Bomberschweine wäre es hier bei uns nicht immer alles so easy gewesen mit Problemmuckelchens

Eben....was Hund Hund vermitteln kann, kann Mensch nicht ersetzen.

• Zitat

Das hat nicht wirklich etwas mit Mut zu tun sondern Hund lesen koennen und wissen wie man selbst mit Hund kommuniziert um zu deeskalieren ....aber ja, das weiss CM.

Dennoch erfordert es eine hohe Portion an Mut, einem Rottweiler zu gegenüberzutreten. Bei einem Chihuahua wäre das sicher weniger ein Problem.

• Zitat

Dennoch erfordert es eine hohe Portion an Mut, einem Rottweiler zu gegenüberzutreten. Bei einem Chihuahua wäre das sicher weniger ein Problem.

Ich will CM keinen Mut absprechen.....aber es hat nichts mit Mut zu tun wenn Du weisst wie Hund gerade tickt weil Du sein Bellen/Koerpersprache/Mimik deuten kannst und wenn Du weisst wie Du Hund vermittelst das Du keine Bedrohung, aber auch kein Weichei bist.

Mutig waere es als blutige Hundeanfaenger zu diesem Rotti zu sprinten um ihn zu kuscheln zur Beruhigung :D

• Zitat

Ich will CM keinen Mut absprechen.....aber es hat nichts mit Mut zu tun wenn Du weisst wie Hund gerade tickt weil Du sein Bellen/Koerpersprache/Mimik deuten kannst und wenn Du weisst wie Du Hund vermittelst das Du keine Bedrohung, aber auch kein Weichei bist.

Mutig waere es als blutige Hundeanfaenger zu diesem Rotti zu sprinten um ihn zu kuscheln zur Beruhigung :D

Ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber es gab ja auch schon den ein oder anderen Vorfall, bei dem Cesar gebissen wurde. Ein Restrisiko bleibt immer. Dieses Restrisiko in so einem Moment dann komplett auszublenden ist und bleibt für mich Mut. Vielleicht aber haben wir auch andere Definitionen, was Mut angeht :-) Trotz alle dem einfach Klasse, wie Cesar mit Apollo gearbeitet hat.

• :gut: :gut: :gut:

Diesem Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!